Zum Inhalt springen

Kein "Höchstleistungsmodus" mehr? Win10 1709


Kaj

Empfohlene Beiträge

Abend,

hab heute meinen Alienware 15 R3 mit einer Samsung 960 Evo aufgerüstet und dabei gerade mal Windows 10 (1709) neu aufgesetzt, soweit so gut, Treiber installiert etc. läuft alles wunderbar.

Lediglich wenn ich Rechtsklick auf das Akku-Symbol mache und Energieoptionen auswähle hab ich ein Problem (Siehe Bilder) -> Ich habe nur den "Ausbalancierten" Modus und keinen "Höchstleistungsmodus" mehr - wurde dieser eventuell in Windows 10 1709 entfernt? Hab leider bisher via Google nicht allzuviel finden können was mir wirklich geholfen hätte, eventuell hat hier ja jemand noch ein Tipp. Hab es auch versucht über das Alienware CommandCenter versucht zu ändern - Dort wird es mir ebenfalls nicht angezeigt..

 

Noch jemand Vorschläge was ich ändern kann, damit ich den "Höchstleistungsmodus" wieder aktivieren kann?

 

System:

i7 6700HQ
16 GB RAM
GTX 1060 6GB
Samsung 960 Evo 250GB
Windows 10 Pro x64 1709

Danke schonmal im Vorraus für Antworten! :)
 

1.PNG

2.PNG

3.PNG

Bearbeitet von Kaj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Einstellung ist über Energieoptionen tatsächlich nicht mehr möglich seit Update. Aber mit Linksklick auf das Batteriesymbol solltest Du einen horizontalen Schieberegler sehen, mit dem Du von "Energiesparen" bis zu "Höchstleistung" wählen kannst. Weitere leicht geänderte Optionen auch dort unter Batterieeinstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.