Zum Inhalt springen

Zeitpunkt für Windows Updates bei Neuinstallation


makla75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte eine Neuinstallation von Windows 10 (Pro) auf meinem Alienware 18 Notebook durchführen.

Meine Fragen dazu wären:

Wann ist der (richtige/beste) Zeitpunkt für das Herunterladen bzw. Installieren der Windows 10 (Pro) Updates?

Gleich zu Beginn (automatisiert) oder sollen erst alle erforderlichen Alienware Geräte-Treiber installiert werden?

Um eine automatisierte Installation der Windows 10 (Pro) Updates zu Beginn zu vermeiden, würde ich die LAN/WLAN-Verbindung dann ggf. erst später einrichten.

Vorab lieben Dank für Eure Antworten.

P.S.: Die korrekte Treiberreihenfolge habe ich gefunden aber keinen Hinweis auf den Zeitpunkt für die Windows Updates.

Viele Grüße

makla75

 

Bearbeitet von makla75
Rechtschreibfehler :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo makla75,

wenn du wirklich ganz neu installieren möchtest, würde ich dir empfehlen, das momentan aktuelle ISO per Media Creation Tool bei Microsoft herunterzuladen und dir dann mit diesem ISO ein aktuelles Installationsmedium zu erstellen. Microsoft hält diese ISO's recht aktuell, ich gehe mal davon aus, dass das momentane ISO evtl. auch schon das Fall Creators Update beinhaltet. Umso aktueller dein Windows ist, was du installierst, umso weniger Updates musst du nachträglich installieren. Bei der Neuinstallation würde ich dann zunächst mal keine Internetverbindung zulassen. Nachdem alle Treiber installiert sind, unterbindest du in den Windows-Systemeinstellungen jegliche Treiber-Updates, damit dir Windows nicht einfach ungefragt Treiber austauscht, was zu Problemen führen kann. Leider hat das Unterbinden von Treiberupdates in der Vergangenheit bei Windows 10 nicht zuverlässig funktioniert, obwohl man es deaktiviert hatte, ich glaube aber, das ist inzwischen besser.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.