Zum Inhalt springen

Tastaturbeleuchtung Tageslicht Sensor


Empfohlene Beiträge

Hallo Raptor07

Solch ein Sensor ist im M17X R3 leider nicht verbaut.

Du kannst aber mit einer schnellen Tastenkombination die Beleuchtung manuell de- bzw. wieder aktivieren. [FN] + [F11]

Das ist übrigens nicht nur beim M17X R3 der Fall, sondern bei allen Modellgruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, dass die Aliens keinen Lichtsensor fuer die Tastaturbeleuchtung haben. Das geht ueber die Camera. Nur leider hat sich Dell im Moment entschieden, diese Softwware nicht mitzuliefern. Schnuffel denkt, dass er weiss warum: Da dabei die Tastatur sogar gedimmt werden kann ist da das Risiko, dass die Kunden etwas auschalten oder dimmer und dan den Support belaestigen mit: Tastaturbeleuchtung geht nicht...

Ist uebrigens ein Klassiker im Sony Support

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber über die cam wäre es ja ziemlich blöd denn

1. ist sie dauer an und braucht strom

2. fühlt man sich beobachtet

3.die internen kameras sind so schlecht das sie hell und dunkel nur sehr schlecht unterscheiden können...

also ich bin so ganz zufrieden... (man kann ja zwischen 3 helligkeitsstufen wählen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leute ich habe bisher 2 Notebooks hinterlassen einmal im Jahr 2003 Sony Vaio PCG-FRV 27 und seit 2007 habe ich ne Toshiba Satellite L40....

Und diesmal steige ich aufs Ferrari von allen Notebooks glaube ich XD

Und ich bin völlig gespannt darauf....

Ich habe mir einen: M17x R3

2720QM, 6 GB Arbeitsspeicher, normale FHD ohne 3D, Nvidia GTX 460M mit Optimus usw. bestellt......:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann LED's dimmen, aber dafür braucht man ganz spezielle Dimmer. Mit einen 0815-Dimmer geht das nicht.

Ob nun über die Camera oder ein eigener Lichtsensor, beides kostet Strom.

Naja, das mit dem Dimmer war bei Sony gar nicht so häufig ein Thema wie du glaubst, Schnuffel. Ich habe den Telefonsupport 5 Jahre lang, bis letztes Jahr, gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alien Cameras sind nicht so schlecht, findet Schnuffel. Schliesslich sind diese so gewaehlt, das Aliensense funktionieren wuerde, wenn man es den ausliefern wuerde....

Ein anderes Problem eines zusaetzlichen Sensors waere, dass er ncoh einen eigenen IRQ haben muesste. Und idese sind im M17xR3 schon alle verbraucht.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also ich weiß net, ob ihr es schon selbst rausgefunden habt, aber wenn mit der rechten maustaste auf den Alienkopf (Command Center) drückt, dann erscheint ein Kontextmenü wo ich den Dimmer einschalten kann für die Tastatur! Je dunkler es wird, desto heller wird die Tastatur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schnuffel meintg: Das geht bei allen M14x, M17xR3 und m18x.

wenn Es nicht geht, dan hat mon noch alte Alien-FX Eintraege. Das repariert man wie folgt:

- Command Center deinstallieren

- OSD Deinstallieren

Jetzt mit Regedit nach allen Allienware Eintraegen suchen. Alle Killen.

Geraet neu Booten.

- Command Center (das Aktuelle ab der Dell-Seite) neu instalieren)

- OSD neu installieren

Und oh Wunder, jetzt klappt's sogar mit dem Dimmen, oder?

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel muss Dich leider enttaeuschen... Der M15 kann nicht dimmen.

LED's werden gedimmt, indem man den Strom durch die LED's beschraenkt. Das koennen nur die neuen FX Schaltungen (m14x, m17xr3 und m18x)

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.