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Festplatte defekt?


Joey145

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Liebe Community,

ich hoffe es kann jemand helfen. Ich habe nun schon seit einigen Jahren einen Alienware M17xR3 und war auch immer zufrieden. Nun hatte ich von dem einen Tag auf den anderen plötzlich das Problem, dass der Rechner ständig mit Bluescreens abgestürzt ist. Da ich das Problem nicht in den Griff bekam, habe ich inzwischen die Festplatte formatiert und das System komplett neu installiert. Das hat leider keine Linderung gebracht. Im Gegenteil, jetzt fährt das System noch nicht mal mehr hoch und stürzt direkt beim Windows-Start mit Bluescreen ab. Daher habe ich das Thema auch in Hardware Probleme und nicht in Software Probleme gepackt.

Die Blue-Screen Meldung lautet:

STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC000006, 0xFFFFF88000D661ED, 0xFFFFF880009a8548, 0xFFFFF880009A7DA0)

CI.dll - Address FFFFF88000D661ED base at FFFFF88000D53000, DateStamp 53acd215

Beim anschließenden Neustart geht dann gar nichts mehr und er bringt die Fehlermeldung: No bootable device -- insert boot disk and press any key

Schaltet man den Rechner dann ab und wieder an, beginnt das ganze von vorn.

Weiß einer woran das liegen könnte? Ich würde als Laie auf eine defekte Festplatte tippen?

Sollte es tatsächlich an der Festplatte liegen (HDD) würde ich beim Neukauf gerne auf eine SSD wechseln. Kann mir jemand sagen, worauf ich hierbei achten muss bzw. mir eine Platte empfehlen? Ich benötige maximal 500 GB. (Ich habe hier im Forum bereits gesucht und gelesen, dass ich auf jeden Fall den HDD 1 Slot und nicht den 0 Slot nehmen muss und ein anderes BIOS brauche. Stimmt das so?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!

Ach ja eine kleine Frage hätte ich noch zu einem anderen Thema. Bekommt man eigentlich irgendwo noch Akkus zu meinem Gerät? Mein Laptop läuft nur noch mit Netzteil. Auf der Dell-Seite finde ich auch keine Akkus zu kaufen.

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Vielen Dank für Eure Tips!

Ich habe den ePSA Test gemacht und wie erwartet einen Festplatten-Error bekommen:

Error Code 2000-0142

Validation 47200

Msg: Hard Drive 0 - S/N 5WR0X40V, self test unsuccesful, Status = 79

Der Thorough Test Mode liefert das gleiche Ergebnis. Die Infos auf der Dell-HP sind leider wenig hilfreich. Das abschließen und neu anschließen der Platte hat nichts gebracht. Das ePSA Online Tool liefert überhaupt keine Ergebnisse. 

Das heißt wohl Austausch? In diesem Fall wäre ich dankbar, wenn mir einer kurz erklären könnte worauf ich bei einer SSD achten muss, damit Sie mit meinem Laptop kompatibel ist oder mir gleich eine empfehlen könnte.

Ach ja der ePSA lieferte natürlich auch den Fehler, dass keine Batterie installiert wäre. Daher nochmals die Frage wo ich denn einen neuen Akku herbekomme.

Vielen Dank!

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