Zum Inhalt springen

M17x R4 -- Kühlung verbessern


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab mir neulich nen R4 zum Basteln zugelegt. Diesen würd ich gern mit einer XM-CPU betreiben. Verbaut ist ein 2-Pipe Kühler und ein Lüfter mit 4,.. cfm.

2 Fragen:

- gab es im M17x R3/R4 einen 3-Pipe-Kühler? Hab auf Anhieb nix originales finden können, außer einem Vollkupfer-"Mod" mit 3 Pipes aus China.

- gab es einen stärkeren CPU-Lüfter?

In meinem M18x R1 hab ich z.B. CPU-Kühler (3-Pipe) und Lüfter (11,.. cfm) aus dem R2 verbaut (der Lüfter hat mehr als doppelt so viel Leistung wie der alte mit 4,.. cfm, diese Kombi hält die CPU gut im Griff).

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir in Erinnerung, gab es nur bei den 18er Modellen die 3 Pipe- Variante bei den CPU Kühlern. Hier auch nur bei den XM Prozessoren.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, gut zu wissen.

Hatte diese Heatsink hier gesehn und dachte da hätts vielleicht auch original mal was gegeben, würd es sich lohnen die zu holen:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fulk%2Fitm%2F253284253813

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.