Zum Inhalt springen

Alienware 13 R1


SheeX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

da ich wieder vermehrt PC-Games zocken möchte stehe ich aktuell vor einigen Problemen. 

Ich habe mich die letzten Tage damit beschäftigt nach einem kompletten Gamer-PC zu suchen, doch die Preise gehen ja grad über die 1000er Grenze. 

Jetzt kam mir die Idee eventuell meinen alten Laptop aufzurüsten, da ich leider niemanden kenne der sich mit Alienware auskennt wollte ich mich mal hier erkundigen. 

Aktuelle Hardware: 

Intel Core i5-4210U @ 1.70 GHz (4 CPUs), ~ 2,4 GHz

8GB Ram

GeForce GTX 860M 

 
Geplant war hier auf 16 GB Ram aufzurüsten und eventuell einen Grafik Amplifier + Graka zu zu legen. 
Hat damit schon jmd. Erfahrungen und lohnt sich das ? Die Spiele dich ich spielen möchte gehen in Richtung Bless,COD,BF.
 
Falls dies die falsche stelle für die Frage ist, dann bitte verschieben, Danke! :) 
 

 

 

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @SheeX

Einen GraphicsAmp + Grafikkarte wird auch nicht günstig da die Grafikkarten immer noch recht teuer sind.

Mit dem Amp musst du zwei Dinge beachten. Ersten verliert die Grafikkarte zwischen 5% und 10% an Leistung alleine dadurch das sie über den Amp am Notebook mit nur PCI 3.0 x4 angeschlossen ist. Je schneller die Grafikkarte desto höher ist der Verlust. Zweitens ist deine CPU recht langsam (die hat nur 2 CPU Kerne mit insgesamt 4 Threads), damit ist die CPU der Flaschenhals bei CPU intensiven Spielen wie BF1 und vielen Strategiespielen.

Generell bekommst du mit einem Amp+GraKa natürlich deutlich mehr Performance als du jetzt hast, du musst aber überlegen ob du das Geld für den RAM und den AGA nicht lieber gleich in einen PC steckst, auch wenn der in der Anschaffung deutlich teurer sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, habe mich gestern auch noch mal ein wenig schlau gemacht und kam zu dem Entschluss, dass es sich nicht lohnt. 

Habe mir jetzt bei Alternate was für 1470€ zusammengestellt und werde mein kleines Alien weiterhin für Office und Media Sachen benutzen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte denn dein 13 R1 nicht mehr spieletauglich sein ? BF COD usw laufen doch mit GTX860 und i5 ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.