Zum Inhalt springen

ARK Survival


Rairer

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, da meine Freunde endlich ihre Prüfungen rum haben, überlegen wir zusammen ein Game zu zocken. Wie der Titel schon sagt, haben wir es uns ausgesucht, das wir uns mal im Survival-Genre versuchen genauer gesagt ARK, das wird ja auf Steam heftigst gefeiert. Zumindest unter den Survival-Games. Wir wollen aber nur unter uns zocken. Brauchen also einen eigen Server (Lan-Partys, macht man das noch überhaupt?)
Reicht es da, wenn wir einfach einen Server bestellen? Oder braucht man einen speziellen?

 

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"(Lan-Partys, macht man das noch überhaupt?)" - ich hoffe, ich habe mich verlesen. LAN Partys waren in meiner Jugend der größte Hit und sind es bei mir und meinen Kumpels immer noch! Dazu ist man nie zu alt. Es ist doch viel einfacher und viel schöner alles einfach an einen Switch anzuschließen und fertig. Außerdem sitzt man gemeinsam an einem Tisch, unterhält sich zusammen und lacht miteinander. Was kann es schöneres geben? Richtig, nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir versuchen auch uns Jährlich noch mal zusammen zu setzen :) ist immer wieder klasse mal nen WE so richtig ,,abzugammeln,, ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Anbieter für Gameserver, auch für Ark. Von diesem Anbieter bekommt man dann eine IP genannt. Es gibt, je nach Hoster, verschiedene Optionen und Einschränkungen.

 

Ich hatte unseren Server für Ark bei uns in der Firma auf dem Server eingerichtet. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Survival Games kann ich wenig anfangen. Ich sterbe immer zu früh, weil mir gerade am Anfang grobe Fehler passieren und ich schlicht verliere. LAN-Party ist bei mir leider auch ziemlich lange her. Hätte schon gerne Lust auf eine Runde AoE, wie in den alten Zeiten oder auch einfach Ballern, bis der andere ausrastet, weil er dauernd niedergeschossen wird. Ich spiele zwar andere Games, aber es gibt auch professionelle Ark Gameserver, wenn man eben keinen Server so rumstehen hat. Kenne das Unternehmen von einem anderen Game. Läuft eigentlich immer stabil und man kann fast sofort anfangen. Bekommst auch Finanzierungsmöglichkeiten und es basiert auf ein Guthabensystem. Heißt, selbst wenn du es mal vergessen solltest, das du ein Server betreibst, fallen nicht unendlich lange Kosten an.

Bearbeitet von Cryzoirmed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in meinem Umfeld macht das fast keiner mehr. (LAN-Party) Wer findet auch schon die Zeit, einen ganzen Tag zu opfern? Ich würde es aber schon gerne mal wieder machen. Aber wegen paar Stunden, weiß nicht ob es sich da lohnt für paar Stunden eine zu machen. Dann kann man das auch gleich online kurz machen. Dann kann auch der junge Familienvater für paar Stunden mitdaddeln. Aber muss mal fragen ob wir uns mal wieder den Spaß erlauben und das machen. Wäre auf jeden Fall eine coole Aktion.
Ahja, Danke für den Server, sieht klasse aus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.