Jump to content
Sign in to follow this  
StarManX97

Alienware Graphics Amplifier Grafikkarte im Grafikverstärker funktioniert nicht!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vollgendes Problem hat sich gestern raus gestellt.

Ich besitze seit gut 3 Jahren ein Alienware 17 R2 Notebook. Den Grafikverstärker habe ich auch schon so lange habe ihn aber nie benuzt.

Jetzt habe ich mir vor 2 Tagen eine NVIDIA Geforce GTX 1080 von Gigabyte geholt in den Grafikverstärker verbaut und angeschlossen. Der PC findet die Grafikkarte auch im Gerätemanager. Allerdings wird immer dieses warn Symbol angezeigt (gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufungszeichen). Außerdem kann der PC nicht auf ihre Leistung zu greifen. Abgesehen davon kann ich die Nvidia Systemsteuerung seit dem nicht mehr öffnen (mit ihr wäre es wahrscheinlich leichter). Der Grafikkarte scheint irgendwas zu fehlen. Habe allerdings schon alle möglichen wege Treiber zu installieren und deinstallieren probiert.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen ?

Btw. bin neu hier ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab selbst 3 AW-Boxen ans Laufen bekommen.Grafiktreiber nur mit dem Programm DDU (DisplayDriverUninstaller) entfernen.Neueste Version von Dell für die Box installieren.Unbedingt nochmal alle Kontakte der 1080 in der Box ab und neu verbinden (hier verbarg sich mein bisher hatnäckigster Fehler).Notebook ohne Box starten und den Inteltreiber für Grafik,dann den Nvidiatreiber fürs NB laden.NBrunterfahren,mit Box verbinden und beim Neustart wird dann die externe Karte erkannt und der Treiber dafür installiert.Danach würd ich erst das Nvidia Expirience Programm aufspielen,das die Treiber dann immer aktualisiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb Mike59:

Unbedingt nochmal alle Kontakte der 1080 in der Box ab und neu verbinden (hier verbarg sich mein bisher hatnäckigster Fehler)

Meinst du damit den oder die Strom Stecker oder die Grafikkarte selbst mit und den PCIe Slot des AGAs?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir lags an den 2 Stromsteckern oben.Meine Karte wurde ja auch erkannt,aber Windows hat Fehlermeldung 43 rausgehauen und den Treiber deaktiviert.Einer dieser Stecker hatte nicht richtig fest eingerastet oder die Kupferhülse hat sich verschoben.Jedenfalls der letzte Ort,wo ich gesucht hätte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einmal richtig installiert funzt es auch ohne externen Monitor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.