Zum Inhalt springen

Alienware Graphics Amplifier Grafikkarte im Grafikverstärker funktioniert nicht!


StarManX97

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vollgendes Problem hat sich gestern raus gestellt.

Ich besitze seit gut 3 Jahren ein Alienware 17 R2 Notebook. Den Grafikverstärker habe ich auch schon so lange habe ihn aber nie benuzt.

Jetzt habe ich mir vor 2 Tagen eine NVIDIA Geforce GTX 1080 von Gigabyte geholt in den Grafikverstärker verbaut und angeschlossen. Der PC findet die Grafikkarte auch im Gerätemanager. Allerdings wird immer dieses warn Symbol angezeigt (gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufungszeichen). Außerdem kann der PC nicht auf ihre Leistung zu greifen. Abgesehen davon kann ich die Nvidia Systemsteuerung seit dem nicht mehr öffnen (mit ihr wäre es wahrscheinlich leichter). Der Grafikkarte scheint irgendwas zu fehlen. Habe allerdings schon alle möglichen wege Treiber zu installieren und deinstallieren probiert.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen ?

Btw. bin neu hier ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst 3 AW-Boxen ans Laufen bekommen.Grafiktreiber nur mit dem Programm DDU (DisplayDriverUninstaller) entfernen.Neueste Version von Dell für die Box installieren.Unbedingt nochmal alle Kontakte der 1080 in der Box ab und neu verbinden (hier verbarg sich mein bisher hatnäckigster Fehler).Notebook ohne Box starten und den Inteltreiber für Grafik,dann den Nvidiatreiber fürs NB laden.NBrunterfahren,mit Box verbinden und beim Neustart wird dann die externe Karte erkannt und der Treiber dafür installiert.Danach würd ich erst das Nvidia Expirience Programm aufspielen,das die Treiber dann immer aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mike59:

Unbedingt nochmal alle Kontakte der 1080 in der Box ab und neu verbinden (hier verbarg sich mein bisher hatnäckigster Fehler)

Meinst du damit den oder die Strom Stecker oder die Grafikkarte selbst mit und den PCIe Slot des AGAs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lags an den 2 Stromsteckern oben.Meine Karte wurde ja auch erkannt,aber Windows hat Fehlermeldung 43 rausgehauen und den Treiber deaktiviert.Einer dieser Stecker hatte nicht richtig fest eingerastet oder die Kupferhülse hat sich verschoben.Jedenfalls der letzte Ort,wo ich gesucht hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.