Zum Inhalt springen

Konfigurationshilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe aw-community,

ich habe vor mir ein M17x R3 zu Kaufen und würde euch gern um rat fragen was Ihr von meiner Konfigurationhaltet, die ich mir überlegt habe.

Zur Info ich möchte hauptsächlich diesen zum Spielen nutzen von daher sollte er auch zukunftssicher sein.

Laufen sollte am besten auf höchsten Einstellungen

Battlefield Bad Company 2 sowie auch das neue BF3, aber auch natürlich viele andere Aktuelle Titel.

Ausgesucht habe ich mir das Angebot mit dem 3D-Display das es zur Zeit gibt für 1699 €. Hauptsächlich da ich hier schon gelesen hab das man die

GTX 460m austauschen kann gegen eine bessere und natürlich wegen dem 120hz Display, die 3D Funktion ist eher unwichtig.

Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

Intel® Core™ i7 Processor 2630QM (2.00Ghz, 6MB, 4C)

1,5 GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 460M mit Optimus Technologie

4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

17,3-Zoll-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket

DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben)

Dell Wireless 1501 wireless-N - EUR

Unsicher bin ich mir noch beim Prozessor ob der 2630qm reicht oder ich lieber den 2720qm nehmen soll. Was meint ihr?

Reicht der Dell Wireless 1501 wireless-N - EUR oder sollte man lieber die Intel Variante nehmen? bzw wo liegt der Unterschied? Als information

zu Hause wird der AW per LAN verbunden.

HDD und RAM habe ich vor Später selber aufzurüsten.

Habe auch gehört das es Ende Juli die GTX580m geben wird, weiß da jemand ob man diese dann auch Nachrüstenkann?

Hoffe Ihr könnt mir Weiterhelfen.

Lg

wanted99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim spielen wirst du den unterschied zwischen 2630qm und 2720qm so gut wie gar nicht merken. ich würde an deiner stelle noch das intel wlan 6300 nehmen, die dell wlan-karte ist net so der rener ;)

habe auch das 120hz display und es ist echt sehr gut, klare empfehlung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den 27-- nehmen denn der 26-- wird wesentlich wärmer zumindest beim m15x wurde hier im Forum doch schon mal drüber geschrieben. Das sich deshalb alles soweit aufgeheizt hat, das des Notebook einfach nicht die volle Leistung bringen konnte.Ich weiß natürlich nicht wie es jetzt beim m17x ist aber trotzdem würde ich die 27-- Cpu lieber nehmen einfach weil man auch noch ein wenig mehr Leistung hat.Klar merkt man davon bei einer Grafikkarte nicht viel aber wenn du viel Multi-Media mäßig was machst zb Musik hören im Internet noch nebenbei surfen usw ist es doch vorteilhaft.

Zur W-lan karte einfach die hat einen besseren Empfang und mehr mbit´s an Leistung ob es sich da lohnt hängt dann auch noch vom Router usw weiter ab.Also schau erstmal das du einen guten Router+W-lan Station hast ansonsten lohnt es sich einfach nicht würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den 27-- nehmen denn der 26-- wird wesentlich wärmer zumindest beim m15x wurde hier im Forum doch schon mal drüber geschrieben. Das sich deshalb alles soweit aufgeheizt hat, das des Notebook einfach nicht die volle Leistung bringen konnte.

Du meinst wahrscheinlich das M14x. Im M15x ist der i7 2630QM nicht verfügbar. Zumal man die Kühlkonstruktion des M17xR3 wohl nicht mit der des M14x vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentan hab ich kein wlan router zu Hause, deshalb wird er ja über LAN angeschlossen.

gibts noch andere Meinungen ob 2630qm oder doch lieber 2720qm bzw. ob der Aufpreis (180 €) es wert ist?!:19:

Hat noch jemand informationen zu der gtx580m ob diese dann vlt. nachrüstbar sein wird im m17x r3?

lg

wanted99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wird es die 560m GTX geben.

Ob es die 580m GTX ins M17X und M18X schafft, wie der eine Dell Mitarbeiter verlauten lies, kann ich dir nicht sagen.

Fakt ist, dass es demnächst ein neues BIOS geben wird. Sehr wahrscheinlich, wird damit die Kompatibilität der neuen Graka´s ermöglicht.

Das manuelle Nachrüsten der Graka dürfte an sich nicht das Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.