Zum Inhalt springen

AWCC "Übertakten" und "Thermo" laufen nicht!


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzem m17 R2 platt gemacht und Windows 10 manuell neu installiert. Nun habe ich Probleme mit dem AWCC. Hier kann ich die Optionen "Übertakten" und "Thermo" nicht nutzen. Versucht habe ich bereits das AWCC von der Webseite und das AWCC aus dem MS Store. Beide haben das Problem. Bei der Version vom MS Store wollte er permanent meinen MS Account zum einloggen nutzen um weitere Software zu laden. Sobald ich eingeloggt war, meinte das AWCC ich würde z.B. das Sound Center schon besitzen. Hatte vorher die Updates schon geladen, die Abfrage kam aber immer wieder.

So sieht es aktuell aus:

image.thumb.png.bc7058803ebd3e53d47e14c0f946fe52.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb pitha1337:

habe vor kurzem m17 R2 platt gemacht und Windows 10 manuell neu installiert.

Also in der Win-Installation Festplatten formatiert und Windows neu aufgespielt oder nur zurückgesetzt? Was möglicherweise helfen könnte wäre eine Deinstallation von AWCC und AWOC inkl. aller Registry Einträge. Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Tobii Eyetracker. Dort musste ich mit dem Revo Uninstaller (kostenlos) die alte Software inkl. alle Einträge deinstallieren. Nach einer erneuten Neuinstallation ging's dann wieder. Vielleicht probierst du das mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Geduld solltest du bei dem AWCC ohnehin mitbringen. Teilweise dauert es über 2-3 Minuten bis er die ganze Hardware/ Controller nach 'nem Win-Start initialisiert hat. Meistens warte ich etwas im fertig geladen Windows bis ich AWCC starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.