Zum Inhalt springen

2 Netzadapter?


Empfohlene Beiträge

Müsste eigentlich mindestens drei Netzwerkadapter haben. Siehe Win+R --> cmd --> ipconfig /all

- LAN Adapter

- WLAN Adapter

- Bluetooth Adapter

Alles was ne physikalische Adresse (MAC) hat, kann als Netzwerkadapter angesprochen werden (+ paar virtuelle Geschichten).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke @ed1991 meint die Netzteile mit Netzadapter. 

Und ja ich denke schon, dass es bei deiner Konfiguration zwei Netzteile sein müssen. Der neue 10700 ist vom Stromverbrauch nicht signifikant unter dem 9900K. Bei der Konfiguration mit der 1660ti könnte es sein, dass ein 330W Netzteil ausreicht. Bei einer 2070S wird das wohl nicht mehr reichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Müsste eigentlich mindestens drei Netzwerkadapter haben. Siehe Win+R --> cmd --> ipconfig /all

- LAN Adapter

- WLAN Adapter

- Bluetooth Adapter

Alles was ne physikalische Adresse (MAC) hat, kann als Netzwerkadapter angesprochen werden (+ paar virtuelle Geschichten).

 

Meine die Netzteile, auf der Homepage heißen die Netzadapter :D

vor 4 Minuten schrieb MrUniverse:

Ich denke @ed1991 meint die Netzteile mit Netzadapter. 

Und ja ich denke schon, dass es bei deiner Konfiguration zwei Netzteile sein müssen. Der neue 10700 ist vom Stromverbrauch nicht signifikant unter dem 9900K. Bei der Konfiguration mit der 1660ti könnte es sein, dass ein 330W Netzteil ausreicht. Bei einer 2070S wird das wohl nicht mehr reichen. 

Bei der 1660ti werden auch 2 Netzteile laut der Beschreibung geliefert (2x 180 Watt)

Krass dass das Notebook so viel Strom benötigt, ich dachte nur bei der RTX2080 benötigt man zwei Netzteile (Netzadapter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ed1991:

Krass dass das Notebook so viel Strom benötigt, ich dachte nur bei der RTX2080 benötigt man zwei Netzteile (Netzadapter)

Es ist zwar kein ganz stichhaltiges Beispiel, da die tatsächlichen Desktopkarten doch noch mehr brauchen als die Notebookkarten - aber mein Bruder hat einen PC mit i5-9600K (sechs Kerne ohne HT) und einer 2070. Die gemessene Leistungsaufnahme (mit Bildschirm) liegt bei ca. 400W im Spiel. Wenn man noch ein paar Watt abzieht wegen des größeren Bildschirms liegt man immer noch über der Leistungsfähigkeit eines einzelnen Netzteils. 

vor 25 Minuten schrieb ed1991:

Bei der 1660ti werden auch 2 Netzteile laut der Beschreibung geliefert (2x 180 Watt)

Hier muss ich natürlich sagen, dass ich das Quatsch finde. Die 1660ti liegt (je nach dem wie stark sie beschnitten wurde) zwischen 80W und 115W. (Quelle) Daher denke ich, dass ein 330W Netzteil das bei dem nicht K Prozessor schaffen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die CPU und GPU im Auslieferungszustand betreiben möchte, dann sind zwei Adapter nötig, ja.

Wenn man sich jedoch auskennt und die CPU und GPU sinnvoll einstellt, dann reicht auch ein 330W-Netzteil. Sinnvoll einstellen heißt z.B. maximal 100W für die CPU (4,5 GHz all core) und bis zu 150W bei der 2080 für die GPU (bis zu 0,9v und rund 1900 MHz bei guten Chips).

Wenn man gute Chips hat, ist das also OHNE fps-Verlust in Games (gegenüber dem Auslieferungszustand) mittels Undervolting bzw. richtiger Konfiguration beider Chips möglich...

Aber: Man darf keine "Krüppel-Chips" haben und man muss außerdem am Notebook rumlöten (denn standardmäßig sperrt Dell die volle Leistung der GPU, wenn man nur ein Netzteil angesteckt hat).

Bearbeitet von Silentfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt (runtergetaktet), bei einem guten 2080-Chip kannst du mit 150W per Undervolting locker die Leistung des 180W-Auslieferungszustandes erreichen. Wenn man mal mehrere Spiele - auch lastige - in einem Test einbezieht und auswertet, kommt man im Auslieferungszustand mit dem 180W-TDP im Durchschnitt auf maximal einer Taktrate von rund 1.860 MHz. Das bestätigen auch diverse Reviews. Mit rund 150W (nicht mal in allen Games) sind 1860-1905 MHz mit 0,85-0,9v gut möglich.

Ja, die mobile 1660ti sollte eine TDP von 80W haben, hier wäre ein 330W auf jeden Fall ausreichend, zumindest wenn man die TDP bei der CPU nicht höher als ca. 200W konfiguriert hat. Display usw. zieht ja auch noch, und etwas Luft sollte eh sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.