Zum Inhalt springen

Kein Windows Code oder Windows CD Dabei aber wie dann neu installieren?


Woodelf82

Empfohlene Beiträge

Das Programm ist ziemlich problembehafet, da gibt es einige Threads hier. Der Key geht nur "verloren" bei einem Hardwaretausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb user0815:

Hast du vorher deinen Virusscanner deaktiviert?

Tja auf meinem alten Laptop habe ich wohl nicht bemerkt das ich ein Virusscanner habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dass bemerke ich gerade :D . Danke ich werds Abends mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich rate ich immer dazu, alle wichtigen Daten und Einstellungen/Config-Dateien von Hand auf einen externen Datenträger zu sichern. Installierte Programme kann man ja schon vorher als Installer downloaden um sie dann schnell zu installieren. So hat man auf jeden Fall keine Probleme fehlenden Daten, und ein viel saubereres System, wer weiß was das Backuptool für Altlasten mitnimmt.

Mir ist aber auch klar, das da viele zu faul für sind :P muss halt jeder wissen was ihm wichtiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gewöhnlich auch meine Vorgehensweise, habe immer noch die Treiber für die alten Aliens die Ich hatte auf meiner externen, sowie gewisse Install.exe von Programmen die man grundsätzlich haben sollte. :)

Was würdest du denn für ein Programm empfehlen um eine WIN10 Recovery zu erstellen, da Ich ja mit dem 17R3 keine Quelle habe wie sonst eigentlich.. 

Hatte bisher auch immer win 7 auf den Aliens, will jetzt aber versuchen mich an 10 zu gewöhnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, über Recovery (Also das System in den Auslieferungszustand zu versetzen) hab ich mir keine Gedanken gemacht. Ich versuche immer eine Neuinstallation zu machen, so was mein Post oben auch gemeint.

Seit Win 8.1 kann das Betriebsystem selbst den 'Urzustand' wiederherstellen. Was dabei aber mit den Treibern und Programmen von AW passiert, weiß ich nicht.

In dem Fall, dass man einen Recovery vom System haben will, würde ich direkt nachdem ist das neue Notebook bekommen habe Alienware Respawn dafür nutzen (oder was auch immer ein anderes Hersteller dafür anbietet). Was dabei rauskommt wird auf einer externe Platte gespeichert und trotzdem noch eine Sicherung von Hand gemacht ;) (wie oben beschrieben)

PS: kann es sein, dass wir hier total Offtopic geraten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne überhaupt geht ja um die Neuinstallation von WIN10 würde Ich mal sagen. 

Ja hätte einfach nur gern ein Medium mit WIN10 um es -falls nötig- mal neu zu aufzuspielen, würde mir dafür aber einen seperaten USB Stick dafür erstellen.

Vielleicht sicherheitshalber noch eine DVD.. 

Dann werde Ich das mal mit Respawn probieren solange noch nicht viel Installiert wurde..

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim AW 17 R3 wird unter dem Punkt Betriebssystem neuerdings der Download eines Windows - Wiederherstellungs - Images angeboten

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/alienware-17-r3/drivers

Leider bekomme ich nach Verifizierung meines Service - Tags die Mitteilung, dass es für mein System kein Image gibt. Brauch ich aber eh nicht, ein Windows 10 Installationsstick reicht völlig aus.

Kannst ja mal testen ob es bei deinem System funktioniert.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jetzt keinen Thread aufmachen, weiß jemand eigentlich warum es in Deutschland seit längerer Zeit keine Pro Versionen zu kaufen gibt bei Dell? Im Ausland ist es kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem Media Creation Tool von Microsoft. Dazu noch die aktuellen Treiber und notwendigen Programme von DELL parat haben, das reicht aus. So hab ich mein System auch neu aufgesetzt. Die Recovery von DELL hab ich gleich dabei an Masse gelegt, hätte ich eh nie genommen.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut hat sich erst mal erledigt.. Eben den Anruf bekommen das der Techniker nicht so schnell kommen kann, da das verdächtige Teil was das kippeln verursacht wohl nicht lieferbar ist. Also gleich die Rückgabe veranlasst.. 

Ist mir dann doch zu blöd, erst kippelt es, dann ist noch ein anderes, älteres, vllt. schlechteres Display verbaut.. sind mir schon zu viele kompromisse für ein neues 2000 euro schweres Notebook.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Vielleicht gibt es das nicht in Deutschland weil hier ein OS nicht an die Hardware gebunden werden darf und Microsoft zu faul ist Umzugsoption in Win 10 Pro zu bauen? Das ist eine wilde Theorie und ich hab keine Ahnung ob das stimmt, bzw. wie das andere PC Hersteller anbieten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich so ein Schwachsinn das nicht anzubieten.. Warum net anbieten und ein Aufkleber und anbrigen.. wie gewöhnlich, wahrscheinlich sparen sie dadurch wieder ein euro/dollar für den aufkleber und das anbringen.

Dell lässt schon nach.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich war aufgrund diverser Probleme (Bluescreens zB wg Intel Rapid Storage), dei mit dem letzten BIOS-Update auf A03 kamen, heut mit dem Support im Gespräch. Bin schon am verzweifeln :(

Ich sollte nach dem PC zurücksetzen nicht geholfen hat, eine Clean-Installation über USB-Stick machen. Dafür hab ich eine mit dem MC-Toll erstellt, aber wenn ich darüber boote, und benutzerdefiniert wähle, hab ich keine passenden Optionen. Da steht nur eine MSR reservierter Bereich wo ich nicht hin kann und die HDD, wo ich nicht hinwill.  Muss ich im System für diese Clean-Installation erst was platt machen ? Und wenn ja, wie??

Bearbeitet von Blue
Falscher Thread, sorry^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Pro Version von Win 10: hab gerade ein VIP-Club Angebot bekommen und freundlich nachgefragt ob man die Pro Version erwerben kann, Ergebnis im Anhang:

image.jpeg

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich die Mail geschrieben:

"

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Ihre VIP-Club Student Homepage leider noch immer nicht aktiv ist, bitte ich Sie um ein unverbindliches Angebot zu folgendem System:

Kundennummer: DE***

Alienware 17 R3

E-Value Code: N00AW17R304

-i7 6820HK
-Windows 10 (besteht die Möglichkeit die Pro Version zu erwerben?)
-Nvidia GTX 980M
-Ultra HD Display
-16 GB DDR4 Ram
-PCIe SSD 512 GB + 1 TB HDD
-4 Jahre Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag
-Alienware Neoprene Sleeve 17 

Zahlung per Vorkasse

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
***                                                                                                      "
Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Märchensteuer kommt noch hinzu, mir gings nur um das Win 10 Pro, insgesamt sind es knappe 3.000 €

Edit: Wie ich gerade sehe gibts keine Versandkosten :)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.