Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Hab bei geotronics um 17 Uhr nochmal angerufen. Der wollte sich sofort zurückmelden. Hat auch nicht funktioniert. Also heute kam niemand. Noch nicht Mal ein Anruf. Jetzt online gesehen das man um 18 Uhr den Termin auf morgen verschoben hat wenn es nicht vom System automatisch gemacht wurde
  3. @Shadowre: ist vermutlich so ähnlich wie bei den Telefonie/Internet-Anbietern, wenn es eine Störung gibt und ein Techniker-Termin vereinbart wird. Entweder die kommen gar nicht zum verabredeten Zeitpunkt, oder sie kommen zu spät. Und wenn keiner kommt erfolgt auch kein Anruf mit einer Entschuldigung und der Vereinbarung eines neuen Termins, nein, gar nichts. Hab ich alles schon durch. Gruß Jörg
  4. So bisher ist noch niemand gekommen. Anruf heute morgen bekommen das er zwischen 12 und 14 Uhr kommt
  5. Hallo zusammen Hatte am 19.6.2025 Alienware 18 Area-51 bestellt. Windows 11 Home NVIDIA GeForce RTX 5080 16 GB GDDR7 Intel(R) Core Ultra 9 275HX Prozessor (24 Cores, 36 MB Cache gesamt, 2,7 GHz bis 18-WQXGA-Display (2.560 x 1.600), 300 Hz, 3 ms, 100 % DCI-P3-Farbraumabdeckung, 32GB, 2x16GB, DDR5, 6400MT/s 2TB NVMe M.2 PCIe Gen5 SSD Intel(R) Killer Wi-Fi 7 BE1750 (2x2 320Hz) MIMO 802.11be Wireless LAN and Blueto Tastatur mit AlienFX-RGB-Einzeltastenbeleuchtung – Deutsch Lt. Mail von Dell Zustellung 9.7.2025 Webseite 27.6.2025. Mal wann er kommt
  6. Danke, nee musste schnell gehen. Da die MM Seite kurz down war und ich Sorge hatte, dass sofort ausverkauft ist. War dann auch nach wenigen Minuten der Fall. Keine Ahnung wie viele auf Lager waren.
  7. Wurde Shoop bei dir schon erfasst bei der MM-bestellung? Und Glückwunsch
  8. eigentlich ganz gut zusammengefasst. Was ich auch schon mehrfach gesehen haben ist, dass Lighbleed auch nach einiger Zeit verschwinden oder auch auftreten kann. Nämlich dann, wenn das Display eine entsprechende Wärme erreicht hat. Leider hat Dell/Alienware die Angewohnheit den Displayrahmen extrem fest zu machen, sodass es teilweise der Displayrahmen auf das Displaydrückt. Ich hatte mal einen Techniker, der hat den Plastik Displayrahmen abmontiert und vorsichtig gebogen, sodass die Spannung auf das Display rausgeht. Hat damals Wunder bewirkt. Oh krass, da muss ich wohl eine Lanze für MM brechen. Das Blade 18 mit 5090 wurde bereits verschickt. Da es nur bummelig 100€ Unterschied zum Area51 sind, wird es eher das Blade 18 bei mir. Falls jemand mein Area 51 18 mit dem Rabatt übernehmen möchte, dann gerne PM an mich. Sonst geht es Retoure, wenn es demnächst kommt.
  9. Ja die Gamecodes habe ich auch schon. Nee das wird dann heute nichts. Ich glaube man bekommt auch ne neue E-Mail, wenn UPS das Paket tatsächlich hat. Vermutlich sind unsere beiden auf der gleiche Palette
  10. Zu dem Light Bleeding hat Dell auch nen supportartikel. Aber hoffen wir einfach, dass es bei unseren Modellen nicht so existent ist: https://www.dell.com/support/kbdoc/en-us/000215193/troubleshooting-light-leakage-or-light-bleeding-on-a-dell-laptop-lcd-screen?utm_source=chatgpt.com Ansosnten habe ich gerade die Gamecodes von Dell bekommen, aber der Lappi ist weiterhin auf dem Weg nach NL. Wird wohl nichts mit der Auslieferung heute wie weiterhin im Dell Account geschrieben^^
  11. MediaMarkt ist auch einfach ein Verbrecherladen. Kurz vor Aktionsbeginn ist das Blade 18 nicht mehr lieferbar, war bis gerade ohne Probleme bestellbar. Jedes mal der gleiche Scam mit MM/Saturn. Hat nun doch geklappt
  12. Gestern
  13. @pitha1337: Obwohl man auch beachten sollte, dass derjenige das Gerät auch ergonomisch nicht gerade günstig positioniert hat(Fenster bei hellem Tageslicht oder andere helle Fläche/Display/TV vor dem Gerät anstatt seitlich !!). Dadurch hat er die Helligkeit vermutlich sehr hoch eingestellt, was bei einer günstigeren Aufstellung evtl. nicht notwendig gewesen wäre. Gruß Jörg
  14. Gerade bei Reddit gesehen… light bleed wäre für mich deutlich zu viel 😕
  15. Jap denke ich auch. Wir nutzen den m18r1 und r2 täglich. Was mir Mal der Support bestätigt hat, das Probleme mit dem Lüfter beim r1 nicht selten sind. Bei uns sind die Geräte als Desktopersatz unterwegs dementsprechend Spiele ich auch damit. Aber ich Bock die immer auf damit die Luftzirkulation besser ist und auch weniger Staub in die Lüfter kommt. So morgen soll der Techniker kommen. 4 Teile sollen austauscht werden. Vielleicht kann jemand anhand der Nummern sagen um was es sich handeln wird
  16. @Shadowre: Ok, dann kann man eine unsachgemäße Behandlung deinerseits wohl eher ausschliessen . Was mich betrifft, ich gehe auch extremst pfleglich mit meinen Sachen um, das betrifft auch mein Handy, da bin ich genau so unterwegs. Meine beiden AW's sehen wie neu aus und funktionieren auch noch nach all den Jahren, sind aber auch nie täglich im Einsatz gewesen, muss ich fairerweise dazu sagen. Es sind reine Liebhabergeräte. Wie das nun qualitätsmäßig bei den neueren AW's ausschaut kann ich schlecht einschätzen. Bei der damaligen All Powerful-Generation war das noch einigermaßen ok. Gruß Jörg
  17. @Jörg da gebe ich dir Recht. Meine Geräte werden gut gepflegt. Selbst Handys haben bei mir nicht einen Kratzer oder ähnliches. Zu den defekten muss ich sagen denke ich das ich das Gerät normal gebrauche, z.b. bevor ich damals den x17r2 gekauft hatte, hatte ich einen MSI Titan 6 Jahre lang. Nicht ein defekt. Der läuft noch heute in der Familie. Die anderen Laptops davor von dell waren auch nie ein Problem. Nicht ein defekt.
  18. @Shadowre: Mann muss natürlich auch immer die äusseren Umstände mit in Betracht ziehen. Es kommt auch immer ein wenig darauf an, wie man mit etwas umgeht oder welchen Belastungen man etwas aussetzt. Wenn ich zb ein KFZ immer trete bis zum Anschlag, es mit dem Warmfahren und regelmäßigen Ölwechseln nicht so genau nehme , dann darf ich mich nicht wundern, wenn der Motor bei 80.000km kaputt ist oder sogar noch früher. Das liegt in der Natur der Dinge. Man kann nicht immer frei nach dem Motto "Das muss das Ding abkönnen" leben bzw. handeln. Das KANN zwar funktionieren, MUSS aber nicht immer funktionieren. Wie du das nun bei deinen Sachen handhabst möchte und kann ich nicht beurteilen, das kannst nur du selber. Offensichtlich scheinst du ja schon relativ viele Defekte bei mehreren deiner Geräte verzeichnen zu können, was sehr schade ist. Gruß Jörg
  19. @Jörg das sehe ich auch leider so. Laut Support soll es morgen getauscht werden. Ich find es aber schon krass der x17r2 war mein erster AW mach 1 Jahr waren die kühler hin. Mainboard musste auch getauscht werden. Bei m18 r1 hatte ich bisher 3 Reparaturen. 1 mal Mainboard, dann Bildschirm und das Palmrest, und dann Anfang des Jahres die Lüfter. M18r2 seit November im Besitz und hier ist jetzt auch das Mainboard defekt. Ich für meinen Teil denke mir das ich käuflich erst Mal keinen Laptop mehr kaufen werde wenn ich was neues brauche, sondern auf einen Rechner umsteigen werde wenn ich was neues brauchen sollte. denn auch beim Razer war der Bildschirm nach 1 Jahr mit einbrennen defekt, aber da war es ja so, wie ihr euch erinnert, das Razer alles abgelehnt hat und der Händler mir das Geld zurückerstattet hat. Bin gespannt was mit dem m18r1 noch so kommt. Der ist ja von meiner Frau in Benutzung. Und ich hoffe einfach Mal das die Reparatur ohne Probleme läuft beim r2 und ich dann Mal Ruhe habe.
  20. @Shadowre: Ok, also noch nichtmal 1 Jahr, das ist bedauerlich und traurig wenn man nach den paar Monaten offensichtlich bereits ein HW-Problem hat, sollte nicht sein. Auch wenn du eine Reparatur bzw. den Austausch einer Komponente aufgrund einem Premium-Support nicht zahlen müsstest, wäre es trotzdem schade um das Gerät, alleine schon wegen dem Risiko, dass bei einer Reparatur noch mehr kaputt geht. So wie ich das jedoch einschätze, wirst du da wohl nicht drum herum kommen. Gruß Jörg
  21. Nur, dass der lappi früher als erwartet fertig ist und auf dem Weg zu UPS ist und die anderen beiden Teile bereits ein Label erhalten haben (Netzteil und Alienware Rucksack). Aber denk bewirft mich mit statusmeldungen dass es morgen soweit ist … Hoffnung stirbt zuletzt
  22. So lange sich der Status bei UPS nicht ändert wird gar nichts geliefert 🥲 Sobald sich der Status bei UPS ändert, dann dauert es noch 1-2 Tage. Oder hat sich der bei dir bereits geändert?
  23. Angeblich soll der Laptop (inklusive Zubehör) bereits morgen geliefert werden (auf dem Weg von CN nach NL). Bin gespannt … vor allem weil Ende Juli wegen des 2. Netzteils als Lieferdatum genannt wurde
  24. @dude08/15 das hatte ich probiert. @Jörg den m18r2 hab ich seit November
  25. Letzte Woche
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.