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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.05.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo , möchte mich auch mal kurz oder doch länger zu Wort melden. @Mythbuster : Zunächst einmal tut mir das für Dich echt leid , bei 4500 Euro Listenpreis so eine Enttäuschung ins Haus zu bekommen. Ich gebe Dir Recht , die Qualität ist nicht mehr das was sie mal war , definitiv. Da bei Dir die 14 Tage Rückgaberecht abgelaufen sind hoffe ich das Du alles hinbekommst. Wäre vielleicht besser gewesen , zurück damit. Drücke Dir die Daumen. Grüße Guido @Alle : 1) PREIGESTALTUNG AW ! Ja wenn ich mal in einigen vielen Posts folgendes gesagt habe ging hier immer echt die Luzi ab. Die AW/Dell Preise liegen schon erheblich und immer über vergleichbare Notebooks anderer Hersteller bei gleicher Leistung und Innenleben. Da sagten viele User , ja ABER , Festplatte , RAM , etc muss man selber nachrüsten und nur Standard kaufen. Dann stimmt der Preis wieder. Blödsinn. 2) SUPPORT ! Zum Telefonsupport habe ich sehr oft geschrieben das es ein Unding ist sich mit teilweise dummen nicht Deutsch sprechenden Callcenter Boys/Girls zu unterhalten wo eine Problembeschreibung den halben Vormittag dauerte. Joh da war dann auch wieder die Luzi hier los. Wobei jeder gesunde Menschenverstand bemerken musste das man bei vielen am Telefon noch nicht einmal reibungslos eine Barbi Puppe bestellen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel. Haha. Jedenfalls ist mein deutscher Clevo Support erste Sahne. Bestens zufrieden. Habe den Supprt aber erst einmal gebraucht. Um ein Upgrade der Hardware zu bestellen. 3) ZUSAGEN ! Mir wurden einige Zusagen bei meiner Wandlung eines M17xR3 gemacht. Angebote wurden ausgesprochen und am nächsten Tag vom Vorgesetzten zurück gezogen. Eine unglaubliche Story. 3 mal einen Grafikkartentausch , etc , und dann noch eine GTX580M bei mir liegen lassen und sagen , braucht eh keiner mehr. Habe sie dann gut bei Ebay verkauft. Hehe , das war mal lustig. 4) QUALITÄT ! Auch da habe ich so manche Klatsche bekommen , aber um so häufiger ich hier Eure Posts lese , weiß ich das ich den richtigen Schritt gegangen bin. Nämlich Wandlung und Geld zurück. Da muss ich allerdings sagen war Dell recht zügig bei der Sache. Nach Abholung innerhalb 7 Werktage das Geld zurückgebucht auf meinem Konto. Aber die Qualität entsprach in keinster Weise dem AW / Dell Mehrpreis. 5) FIRMENPOLITIK DELL / AW ! Da fällt mir nur eins ein. Obwohl Dell / AW über falsche Heatsinks und einer throttelnen GTX580M wusste , wurde weiter fleißig verkauft und an die Kunden ausgeliefert. Auch Schnuffel ging das ganz schön an die Nerven , er hat es ja mehrmals bei Dell / AW angesprochen und Dell hat drauf geschissen. Gott sei Dank war ich durch dieses Forum kein Dumm User mehr. Möchte nicht wissen wie viele arme stolze M17 Besitzer , Zwangspausen , beim Zocken einlegen müssen. 6) DESIGN ! Ja das ist schwierig. AW ist schon cool , cool meine ich das Design nicht die Komponenten. Wir haben alle verschiedene Geschmäcker. Das ist auch gut so. Der eine fährt gerne Lamborghini und bleibt des Öfteren liegen , es gibt ja Vertu Handys mit eigenem Dispatcher und Manager. Der andere fährt gerne Audi R8 oder 911 , natürlich nicht ganz so auffällig aber Beständiger , sprich kein Vertu Handy nötig und den damit zusammen hängenden persönlichen Support-Manager. Die Frage ist dann fahre ich um mein Ziel zu erreichen oder nur um Spaß zu haben und neue Leute nach dem Liegenbleiben kennen zu lernen. 7) FAZIT ! Nach 3 Alienware Notebooks , das letzte lag über 3000 Euro , war und bin ich immer noch absolut enttäuscht über diese Marke. Nach 2 Clevos bin ich immer noch mit meinem Barebone P370EM bestens zufrieden. ( siehe Signatur ) Da stimmt für mich alles von der Qualität über Spaltmaße bis hin zu den Temperaturen und der Performance. . . Bin ja immer noch sehr häufig hier im Forum um dann doch nochmal zu hören wann es sich wieder lohnen würde ein AW Book zu kaufen. Das schminke ich mir so langsam besser von der Backe. Und wenn jetzt wieder viele draufhauen wollen , nur zu. Macht mir mittlerweile gar nichts mehr aus. Weil ich eines begriffen habe und weiß. Der wer hier immer noch alles schön redet , die Preise runterredet , die Qualität in Schutz nimmt , meint das die Performance besser ist als bei anderen , ok 1 bis 3 Fps mehr WOW WOW , tja für den kommt halt nichts anderes in Frage. @luzipha , das gilt nicht für Dich , Deine Posts sind schon gut und neutral. Auch einige andere User hier sind schon ganz entspannt drauf und sehen die jetzige Lage bei Dell genau so kritisch. . . @ DELL / AW , baut gute nein beste Qualität , super Performance , deutsch sprechenden Support , zu angepassten Preisen ruhig etwas mehr. Aber dann Notebooks die man nur aufklappen braucht und den ON Knopf betätigen muss um Freude zu bekommen. Ja und nur dann würde es von mir wieder Geld geben. Was Ihr jetzt hier und dort abliefert dazu fällt mir nur eins ein: SCHEISSE. . . Grüße Guido . PS: An Die die immer sagen: Ja aber im Forum meldet sich nun mal nur Der der Probleme hat. KLAR. Ihr habt ja soo Recht.
    2 Punkte
  2. @Mythbuster : Ich gebe dir vollkommen Recht in allem. Mir persönlich wäre es sogar 1000 Euro mehr wert wenn ich dafür dann DAS ABSOLUT PERFEKTE!!! Notebook bekäm, was zumindest rein theoretisch für die Ewigkeit gebaut wäre, samt edlem Zubehör wie einem ausführlichen Lederhandbuch, Din A4-Kladde bzw. Ordner, in dem z.B. folgendes enthalten sein könnte : 1.) Persönliches Anschreiben mit einer exakten Auflistung der bestellten Gerätezusammenstellung bzw.Konfiguration, mitsamt Service Tag, Geräte ID usw... . 2.) Notizblock mit speziellem Alienware-Aufdruck und 25 Blatt Papier(gerne natürlich auch 50 Blatt), ein Kugelschreiber im AW-Design ist selbstverständlich dabei. . 3.) Eine exakte Auflistung aller BIOS-Einstellungen ab Werk. . 4.) Eine exakte Auflistung aller spezieller Windows-Einstellungen ab Werk, die evtl. vom Standard abweichen. . 5.) Eine exakte Auflistung der ab Werk installierten Treiber-Versionen . 6.) Ein kleines Faltblatt oder eine kleine Broschüre in jeweils farbigem Druck für die spezielle Software wie Command Center, AlienAutopsy, PC Check, AlienRespawn, wobei hier natürlich auch wieder auf das ausführliche Benutzerhandbuch verwiesen wird ! . 7.) Ein kleines Faltblatt über die Tastaturfunktionen und aller vorhandenen Anschlüsse(ist ja aktuell von AW vorhanden). Das ganze würde selbstverständlich im Handbuch ebenfalls zu finden sein. . 8.) Eine exakte Beschreibung wie man eine Neuinstallation auf seinem erworbenen Gerät durchführt, mitsamt einer Treiberinstallationsliste(Reihenfolge !!) -> Hier evtl. Verweise auf das ausführliche Benutzerhandbuch. . 9.) Alle benötigten DVD's mitsamt einer, auf mein Gerät angepassten Ressource-DVD, die neben allen benötigten Treibern und Software nochmal zusätzlich das original Werks-Installationsimage enthält(evtl. dann auf 2 DVD's gesplittet) . 10.) Ein Prüfprotokoll von meinem Gerät was die Qualitätssicherung beim Gerätetest und Burn In erstellt hat. . 11.) Zum guten Schluss noch eine Auflistung aller relevanten Internet / Mail-Adressen, Telefonnummern für Support. . Dies ganze würde dann in einer perfekten und hochwertigen Verpackung ausgeliefert. Ich bin mir bewusst das dies so in dieser Art nie sein wird, es ist also reine Träumerei bzw. Wunschdenken, was aber nicht heisst dass diese Dinge nicht realisierbar wären, denn das sind sie durchaus, sofern wir als Kunden bereit sind diesen Mehraufwand zu bezahlen, um dann wirklich etwas sehr besonderes in unseren Händen halten zu können, was andere Hersteller in dieser Form nicht bieten. Dann könnte wirklich jeder einzelne von uns zu sich selber sagen : "Mensch, das hat mich ein Schweinegeld gekostet, es war wahnsinnig teuer, aber es hat sich gelohnt, denn ich habe wirklich etwas sehr besonderes und aussergewöhnliches bekommen dafür." Gruß Jörg
    1 Punkt
  3. Wenn Dell an allen ecken spart und den Vor Ort Service eine Fremdfirma machen lässt, kann man wenigstens erwarten das die sich mit den Geräten auskennen. Was leider immer seltener der Fall ist. Bei mir musste glücklicherweise bisher nur eine Grafikkarte getauscht werden, aber selbst dabei hat der Techniker 2 Haltenasen vom Rückdeckel verbogen, danach saß der Deckel natürlich nicht richtig ich hab dann nach seiner Arbeit den Fehler selbst behoben. Wobei man eigentlich erwarten sollte das solche Fehler leicht zu vermeiden sind. und denkt immer dran ihr habt bei online Käufen (oder Telefonische Order) immer 14 tage rückgaberecht wenn irgendwas nicht passt gebt das Teil einfach zurück !
    1 Punkt
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