Zum Inhalt springen

Norbert Bortels

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.937
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    25

Alle erstellten Inhalte von Norbert Bortels

  1. ICh schau da auch grade......Ich hatte mal im Forum was von nem Blind FLash gelesen glaub ich...kann mich aber auch täuschen Also nichts offensichtliches..... Weisst noch was man beim M17x-R4 alles umstellen musste im BIOS damit ne andere GPU funktioniert.....das hatte ja alles dann mit WIndows zu tun. aber nicht mit dem BIOS an sich
  2. Also ich habe auch mal ein bisschen im www geschaut wegen EFI... Die Daten die man löschen könnte wären auf der SSD als Partition. Wenn du diese Daten bzw. die Partition löscht ist dein Windows im Arsch, nicht aber das BIOS. Das muss normal hochfahren ja. Ich persöhnlich würde alles wieder einbauen, die SSD vorher in einem anderen Gerät formatieren wenn möglich und dann mal starten wenn das nicht fruchtet die ganzen BIOS Reset Möglichkeiten ausprobieren. Ich habe in meinem BIOS mal geschaut und habe nix gefunden das man da irgendwas löschen kann. Secure Boot aktivieren bzw. deaktivieren geht aber das sollte nicht das BIOS crashen. Worst Case wäre wahrscheinlich du startest neu und hast kein netzteil bzw. dann akku dran aber das ist ja fast unmöglich
  3. mmm...TJoar..dann ist das echt ne gute Frage wo der Fehler herkommt.... Das Resetten sollte normal helfen. Wobei ich das mal mit nem M14x-R2 hatte. Wollte die Platte von SCSI auf AHCI umstellen und dann formatieren und win neu machen. DAzu kam es aber nicht mehr und lappi startete nicht mehr. Das Resultat war neues Board. Aber warum und woher konnte ich nicht nachvollziehen
  4. Ja da muss ich Jörg recht geben......man muss da schon aufpassen was man macht....und behutsam mit umgehen dann geht auch selten was kaputt.... Unsere IT in der Firma ist da auch recht grob
  5. wie oft piept der denn? das wäre ja der fehlercode.... Vllt. spinnt ja die Platte jetzt weil das im Bios jetzt nicht mehr passt....wobei ja mit dem Reset sich das erledigen müsste..... Sonst nimm mal die SSD raus und probier mal zu starten was er da macht
  6. mmm schade.... NEtzteil und akku ab und dann den Power-Knopf 30 Sekunden drücken und halten hast du auch schon gemacht?
  7. Probier mal das aus. Aber schon merkwürdig. ICh musste Secure Boot für die WIndows 11 Installation auch deaktivieren. Das funktionierte aber ohne Probleme und konnte es danach auch wieder aktivieren. Theoretisch führt das nicht zum BIOS Crash, höchstens das Windows vllt. nicht mehr bootet
  8. Das die Thermal Grizzly Pads aushärten hab ich auch schon mal erlebt und seitdem nehm ich die nicht mehr. Die Wärmeleitpasten sind TOP, aber die Pads sind nicht das Geld wert
  9. Moin. Also das kann ich zu dem UHD-Panel so gar nicht sagen....kein Backlight Bleeding nix. Das Display ist auch krass hell so das ich das nicht voll auffahren muss. Du sage mal die Lautsprecher bei deinen beiden. WIe sind die von der Qualität? Das hört sich hier irgendwie komisch an... So als wären nur Hochtöner am quieken... Im Vergleich zu meinem AW17-R4 sind die vom Klang viiiiel schlechter.....
  10. Servus Leute, Ich bin auch an einen Area51m-R2 gekommen, musste aber lange ringen mit mir Ich habe den bei einem Dell-Zertifizierten Partner aus England erworben. habe aber eine deutsche Tastatur. Der Lappi wurde von denen Runderneuert und versiegelt da 1 Jährige Gewährleistung von denen Technische Daten: Core i7 10700 16GB Ram 2999Mhz ( laut HWinfo ist es aber 3200er ) 1TB NVME SSD Micron RTX2070 8GB Vram UHD Display Lunar Light Pro: Verarbeitung ist Top. Nix schief nix verbogen. keine Farbfehler im Gehäuse. Das UHD Panel finde sehr genial. Witzig ist das Windows sagt ich kann HDR einschalten, was ich vor der Neuinstallation auch probiert habe aber nach dem Neustarten war das Bild weg. Das Gerät i9m Idle super leise. Cinebench R20 knallt die CPU auf 100Grad hoch aber die Lüfter kamen echt spät ins Hochdrehen ( das habe ich angepasst ) Temperaturen finde ich in Ordnung dann, noch nicht gespielt nur 3D-Mark. Contra: Die Lautsprecher hören sich blächernd an. Sie sind laut aber sind schon blächernd und haben einen Hallton. Da muss ich nochmal gucken. Die Command Center Software ist .....naja....nicht gut Restliche erkenntnisse folgen
  11. Bitte gern geschehen. Frage wäre hast für dein Gerät noch Vor-Ort Service oder sowas gebucht damit deinen ( vielleicht ) Area51m dann noch reparieren bzw. Dell in der Pflicht ist. Der R2 ist zwar EOL aber gehört noch so gar nicht zum alten Eisen. Ich habe jetzt über einen Dell Partner einen AREA51m-R2 besorgt und das ist echt geil, vor allem das UHD Display ist sehr genial. Das gute finde ich das man die CPU/GPU wechseln kann bei defekt, auch wenn Sie es anders beworben haben das es zukunftsfähig ist mit Upgrades. Aber Verarbeitung ist echt Top. Das X17 ist designmäßig schick.....aber .......ich weiss nich.....kein Num-Pad......sehr dünn ( schaut aus wien angemalten Razorblade ) Aber Geschmäcker sind ja verschieden .......
  12. Moin. Ich persöhnlich würde den so nehmen in der Ausstattung. Ob das X17 jetzt grade zur selben Zeit bekommen würdest ist fraglich. Letztendlich musst du dich entscheiden. Ich würde aber den AREA51m-R2 nehmen
  13. Moin Mädels, Sacht mal wisst ihr ob es im Area51M-R2 unterschiedliche Heatsinks gibt ? Oder ist das eine Größe für maximale Kühlung Ich konnte den Präfix nicht passend ändern...kann das ein Mod bitte hinschieben wo es hingehört. Vielen Dank
  14. Servus....... Schwer vorstellbar aber Mal gucken was Tests dazu sagen in Zukunft
  15. schon witzig mit dem Display.....sowas müssen die doch bei DELL auch testen....sehr merkwürdig
  16. habt ihr mal geschaut was für ein 4k Display verbaut ist ( Marke und Modell)
  17. Und die Geräuschkulisse der Lüfter ist in Ordnung, Bei 2,5 std. ist das System ja gut durchgewärmt und pegelt sich dann irgendwo ein
  18. toll....ich hatte gehofft ihr zerreisst das gerät wie schlecht es ist 🤣🤣🤣 und ich mir keinen Kopp machen will ob ich es haben will
  19. Also meint ihr das X17 lohnt sich ? wenn man halt Repast macht damit die Temperaturen passen ( wie üblich)
  20. Recht du hast zu 100 Prozent ...aber leider verkaufen sie sich dann doch..... Vor allem die testen doch die Kisten.....wo sind da die Grenzen bei denen... Schade das keiner von deutschen Support hier Mal mit liesst was da los ist
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Please note following information: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung and Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.