Zum Inhalt springen

Alienware M17X R4 oder Alienware 17


Whooop

Empfohlene Beiträge

Optisch unterscheiden sich die beiden Geräte extrem.

M17xR4

post-3439-14366126591952_thumb.png

Alienware 17

post-3439-14366126592703_thumb.png

Von der Verarbeitungsqualität sind die Unterschiede jedoch nicht so extrem. Beide Modelle sind recht massiv gehalten und fühlen sich an wie aus einem Guss. Das M17xR4 bringt mit 4,4kg rund 200g mehr auf die Waage als das Alienware 17 mit seinen rund 4,2kg.

Rein von den technischen Details unterscheiden sich die beiden Geräte nicht so sehr. Die Eckdaten lesen sich recht gleich. Der R4 hat einen i-Core der dritten Generation und der AW17 einen der vierten Generation. Für Spiele reichen beide gleichermaßen. Unterschiede gibt es bei den standartmäßig verbauten Grafikkarten. War beim R4 noch bei einer 680m Schluss kann der AW17 aktuell mit einer 880m trumpfen.

Jedoch kann der R4 ebenfalls problemlos auf eine 880m upgegradet werden.

Zu welchem der beiden Modelle dir nun zu raten ist hängt von einer Latte von Kriterien ab.

- Reicht dir die Leistung einer 680m aus oder hast du die notwendigen Fähigkeiten einen Umbau vorzunehmen?

- Zu welchem Preis kommst du an deine jeweilige Wunschkonfiguration?

- Welche Optik gefällt dir besser?

Lasse in deine Berechnung immer mit einfließen, dass mobile Grafikkarten meist keine Schnäppchen sind, wenn man sie einzeln kauft. Dennoch kann ein R4 mit 880m günstiger sein als ein fertiger AW17.

Nachtrag:

Eventuell können dir auch folgende Reviews bei der Wahl behilflich sein.

M17xR4 - AW17 mit 780m - AW17 mit 880m

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Antwort.

Upgraden könnte ich es.

Das neue würde ich in der Basis plus Full hd und 880m für knapp 1850 nehmen.

Und ein gebrauchtes r4 so um für um die 1000e

Oder dann doch lieber zu dem neuen greifen?

Optisch gefällt mir das r4 besser habe aber beide Geräte nie live gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live sind die Geräte ein wenig größer als sie auf den Bildern scheinen. ;)

Wenn man einen günstigen und gut erhaltenen R4 mit guter Ausstattung bekommen kann würde ich zu diesem tendiere. Bei dieser Option kannst du das Display mit 120Hz innerhalb des selben Budgets bekommen. Gerade auf dies würde ich Wert legen, denn das Display im nachhinein umzubauen ist unrentabel teuer.

Danke Rene für das Verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mir eine Pro Alienware 17 und Pro m17xR4 - Liste machen

Bei meiner Entscheidung war die Pro Alienware 17 - Liste etwa so: NEU (Unbenutzt) + VOS + 100% Konfig wie ich es möchte + Gutscheine

Pro m17xR4 - Liste: geringerer Preis + besserer Look

wenn du bei Dell einen Alienware 17 bestellst hast du dein Vorort-Service Garantie ect. Du kannst Ihn so bestellen wie du magst. Zudem Hast du die Chance mit ein Paar Gutscheinen einen Klasse Preis auszuhandeln.

viele die Ihren m17xR4 anbieten haben auch Gründe. Gerade wenn kein VOS mehr drauf ist kaufst du die Katze im Sack.

ich beobachte stark den Markt und kann das sagen, dass es nur 3 Verschiedene Arten von Verkäufern gibt (obwohl man denken könnte das es nur eine Art gibt)

Art1: der Lappi hat ne Macke und sie versuchen ihn noch so teuer wie möglich zu verkaufen (meistens kein VOS mehr vorhanden.)

Art2: Die Leute haben Geldprobleme und brauchen die Kohle (hier kann man manchmal ein Schnäppchen machen und meist ist auch VOS drauf

Art3: Reseller... diese Leute kaufen (meist von Art2) günstig einen Alien und wollen diesen wieder mit Gewinn unter die Leute bringen.

Diese eine Art, die man immer liest, gibt es nicht. " habe mir vor 3 Monaten einen nagel neuen Alienware 17 gekauft, aber ich habe heute mit Zocken aufgehört deshalb verkaufe ich ihn hier so günstig" !!!HALLO!!!

also bitte beim Gebrauchtkauf mitdenken. Oder ich hab auch häufig gelesen: Alienware m17x R4 Fast neu... Januar 2014 gekauft. Im Januar 2014 wurde er nicht mehr hergestellt... also hat er ihn schon gebraucht gekauft...

Also nur persönlich abholen und nur mit Rechnung auf den gleichen Namen. Denn wenn ein so neuer Laptop schon mehrere Vorbesitzer hatte, hat es einen Grund.

Ich kann nur sagen das ich vom Style den m17xR4 weitaus besser finde und dieser auch noch günstiger ist. Aber dennoch habe ich mir den Alienware 17 Neu geholt da meine Pro Alienware 17 Liste überzeugender war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutschein oder Rabatt halte ich für schwierig zur Zeit !

VOS wäre mich schon wichtig!

Wie zum b. dieses Angebot : Alienware M17X R4 + Garantie bis 2016 in Rheinland-Pfalz - Bingen | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Nur halte ich den Preis für diese Hardware etwas zu hoch oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finden den Preis eigentlich in Ordnung. Frag mal nach, ob eine SSD verbaut ist und ob irgendwelche Mängel zu sehen sind. Für 1000€ wäre es top imho.

BTW: So wie ich es auf dem Foto sehe, handelt es sich um ein rotes m17x. Dies wäre mir persönlich einen Aufpreis wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich persönlich etwas teuer... da du ein neuen Alienware 17 mit besseren Konfigs zur Gutscheinzeit für fast den selben Preis NEU bekommen hast.

zudem ist das gerät 1,5 Jahre also ca. 550 Tage alt und erst 50 Betriebsstunden??? Kann man schwer glauben.

Zudem hat er keine Zeit mehr für Lan-Partys... wenn er mit diesem Gerät auf LanPartys war, kannst du sicher sein das du das riechst. (alle Lan-Partis die ich gesehen hab waren immer zugequalmt).

und er ist Rot, bedenke das es dein treuer Begleiter der nächsten Jahre sein soll, also kauf nur dann Rot, wenn du Rot auch wirklich magst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz wäre mir lieber würde aber Kompromisse eingehen!

zu meiner Notebook Historie gehörte

ein Dell XPS 17 x702

Schenker P502Pro

und aktuell Apple Macbook Pro Retina 15 weil ich weniger gespielt habe ! Aber in letzter Zeit hab ich wieder mehr Lust bekommen! Und so ein Alienware Notebook hat mich schon immer etwas gereizt aber 2000 Euro + wollte ich jetzt auch nicht ausgeben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contras:

- nur 675m

- kleine CPU

- kein 120Hz

Daher gebe ich Priest recht. Der Preis ist zu hoch angesetzt. Selbst bei gutem Zustand würde ich unter 1000€ bleiben, und so viel auch nur wegen dem VOS.

Da könntest du schon eher einen R2 mit der Ausstattung nehmen die du meinem Profil entnehmen kannst. Da kommst du billiger mit weg und hast mehr Leistung bei allen drei genannten Komponenten.

Ein Laptop eines Rauchers muss nicht stinken. Meinem würdest du es nichtmal bei genauer Begutachtung anmerken. Gut, ich reinige auch regelmäßig und gründlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.