Zum Inhalt springen

Treiber-Updates für mein Area 51 m15x


Empfohlene Beiträge

Der Link ist falsch!

Es handelt sich um ein Area 51 m15x (AW-Community - Alienware m15x)... kein All Powerful M15X (AW-Community - Alienware M15X - Zurück aus der Zukunft?)

Wir hatten die Diskussion den Tag schon mal.

Welche Treiber brauchst du genau: XP, Vista 32bit, Vista 64bit ?

Für Win7 X64 nimmst du die von Vista, wenn keine expliziten Win7 Treiber vorhanden:

Audio Driver nimmst du den neusten vom Hersteller: Realtek

Vista x64 Bluetooth Driver 6.0.1.5100

Vista x64 Camera Driver

Vista x64 Chipset Driver 8.3.0.1014 --> Bekommst du aber bei Intel neuere

Vista x64 Intel RAID Utility 8.7.0.1007

Vista Intel® GM965 Graphics Driver x64 15.12.4.64.1666

Vista x64 IR Driver 7.1.62.2012

Vista x64 LAN Driver 10.50.0.8

Vista x64 Media Reader Driver 3.51.01

Vista x64 On-Screen Display Utility 00012

Vista x64 Touchpad Driver 10.1.8.0

Nvidia Grafiktreiber kannst du maximal den 186er nehmen.

Dieser lässt sich jedoch nur mit modifizierter .inf installieren:

Zu den Downloads: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angus und vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hab Vista 32bit installiert.

Kurze,vielleicht dumme Frage: Was meinst du mit modifizierter .inf ??

Sorry,aber ich kenn mich noch nicht so gut damit aus...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:50 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:47 ----------

Achja,meine Grafikkarte: nvidia geforce 8700M GT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dein System neu aufgesetzt, oder suchst du nur allgemein nach neuen Treibern?

Es empfiehlt sich auch für das "alte" Area 51 m15x auf Win 7 umzusteigen.

Von Dell/Alienware wirst du für das Gerät keine Treiber mehr erhalten. Sehr wahrscheinlich hast du die "aktuellsten" (ca.2009) bereits installiert.

Den Link den ich dir zum Grafikkartentreiber gegeben habe ist kein offizieller vom Hersteller.

Um den Treiber installieren zu können, musst du eine Datei austauschen (Die .Inf Datei), sonst kommt die Meldung, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde.

D.h. musst du einmal den Treiber an sich runterladen und zusätzlich die bereits veränderte .inf

Halte auf der Seite im letzten Drittel nach "Click here to download the requested driver." und "Click here to download the modified INF file." Ausschau, um beide Dateien zu downloaden.

Nach dem Download ersetzt du die neue inf. Datei mit der des Treiberpaketes (Das zunächst entpacken und den Dateispeicherort ausfindig machen)

Für 32 Bit nimmst du bitte folgenden Treiber: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 5.8.2011 um 00:45 schrieb gardner:

Hallo Leute!

 

Könntet ihr mir einen Tipp geben,wo ich Treiber-Updates für mein altes Area 51 m15x finden kann?

Auf der dell Seite funktioniert das irgendwie nicht richtig.

 

Vielen Dank im Voraus.

Melde mich...ich suche gerade ;)

Alter Post hähähä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.