Zum Inhalt springen

welche SSD sollte mann nehmen


Gehe zur Lösung Gelöst von einsteinchen,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe einen Alienware Area-51m. Dieser hat nur eine 256 Gig SSD als Platte C drin.

Meine Frage, kann man während der Garantie die Platte so einfach wechsel und welche SSD sollte man nehmen. Bin für Geschwindigkeit und das die Platte auch hält. 1 TB Größe würde mein Gerät damit zurechtkommen?

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung
vor 1 Stunde schrieb Sammy217:

Meine Frage, kann man während der Garantie die Platte so einfach wechsel und welche SSD sollte man nehmen. Bin für Geschwindigkeit und das die Platte auch hält. 1 TB Größe würde mein Gerät damit zurechtkommen?

Hallo Gerhard. Ja, Die SSD kannst du selbst tauschen und/oder erweitern. 1 TB ist kein Problem. Mit einer 2,5 Zoll SATA SSD kannst du relativ günstig den Speicher erweitern. Wenn du eine NVMe SSD kaufen willst geht das auch, der Area-51m hat zwei Slots. Die NVMe SSD sind schneller, aber auch teurer. Ich habe eine 2 TB SATA SSD für meine Spiele und bin damit zufrieden.

In dem Video hier wird kurz auf englisch erlärt, was du dazu machen musst.

Grüße!

PS: hier auch ein Video auf deutsch.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo einsteinchen

sorry, dass ich erst jetzt Antworten kann.  Mir wurde diese SSD empfohlen " Samsung 980 1 TB PCIe 3.0 (bis zu 3.500 MB/s) NVMe M.2 Internes Solid State Drive (SSD) "  Kostet 109 EUR beim großen Versandhändler.  Wäre die OK, oder sollte man etwas anderes nehmen. Ich kenn mich in diesen Sachen nicht so aus. Dies ist auch nur eine Empfehlung eines Bekannten.  Ich muss noch mal fragen, wird denn die Garantie durch den Wechsel der SSD nicht verfallen?

 

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,

ich konfiguriere gerade meinen X17 und benötige die maximale SSD Speichergröße.

ich habe bei Dell gelesen das man max. eine 1TB & eine 2TB SSD verbauen kann.  Kann das jmd hier bestätigen?
Finde ich ein wenig seltsam das 2x 2TB nicht gehen sollte.
Falls das so ist nehme ich die 1TB Konfiguration (für Windows, Apps etc) und baue mir eine zweite 2TB SSD für Daten ein.
Schöner wäre natürlich 2x 2TB..

Grüße,
Ollio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.