Zum Inhalt springen

alienware - dell alienware


fritzilein

Empfohlene Beiträge

Ja das kann ich auch bestätigen.

Ich hatte das Area 51 m15x und muss gestehen, dass besonders die eingesetzten Materialien alles andere als zufriedenstellend waren als man es für den Preis hätte erwarten können.

Nach Außen viel zu viel Plastik. Das schlimme daran, man konnte es auch sofort als dieses identifizieren. Zudem war ich von den Scharnieren alles andere als angetan. Ziemlich wacklige Angelegenheit die auch sehr oft gebrochen sind (Bei mir dank sorgfältiger Benutzung zum Glück nicht).

Hinzukommt, dass es keinen Vor-Ort Service gab. Das hieß bei jedem großen Defekt das Gerät ins Werk nach Irland schicken (Musste ich zum Glück auch nie).

Die Reparatur ging zwar schnell wie man lesen konnte - meistens innerhalb einer Woche - aber dafür erhielten die Kunden mitunter total zerkratzte Gehäuse und Display´s wieder ... Teile, die vorher korrekt waren!

In dieser Hinsicht hat sich durch die Übernahme durch Dell also wirklich eine Menge getan.

Wie ich mich jedoch recht erinnere, war die deutsche Alienware Service Hotline tatsächlich komplett deutsch und die Techniker konnten wunderbar via Telefon helfen. Nicht selten, dass man komplette Hardware mit dem Techniker am Telefon gewechselt hat. ^^ Das minimierte natürlich das eben angesprochene Risiko der Kratzer nach dem Einschicken erheblich.

Vom Design her hat sich meiner Meinung auch sehr viel zum besseren gewendet. Die ursprüngliche Aggressivität ist nun gepaart mit einer gewissen Dezenz.

Also nicht immer so auf Dell rumhacken ^^

@fritzi Nein, AW-Community.com ist erst 1 Jahr alt.

Die Übernahme durch Dell wurde bereits 2006 eingeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch noch die Abwicklung über AW mitbekommen: ich hatte auch das Area51 m15x, bei dem gleich bei Anlieferung die Tastatur defekt war. Da wurde mir dann innerhalb von 24h eine

Tastatur zugeschickt, die ich dann unter telefonischer Anleitung einbauen durfte. Generell fand ich das ganz gut. Damals gab es auch noch die individuell beschriftete Gravuren ;-)

Allerdings war das mit dem Garantieübertrag auch nicht so problemlos möglich wie bei Dell. Damals wurde der Garantievertrag nicht wie heute auf das Produkt bezogen sondern auf den Käufer.

Dass es dann mit AW abwärts ging, hat man daran gemerkt, dass man zum Schluss für das M17 ein Clevo Barebone genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat uns (Kunden) Dell damit einen großen gefallen getan das sie Alienware übernommen haben. Wenn man ein Clevo Barebone will dann kann man ja auch bei Schenker oder sonstwo bestellen ;)

Ich als nicht Alienware Alienware kenner, kann leider nichts zur Früheren Alienware Marke sagen. Aber ich finde das Alienware Notebooks einfach die schönsten und besten sind ;) Zwar teurer (zum Anfang wenn man nicht handelt) als andere, Aber dafür bekommt man durch DELL ein richtig guten Service (Auch wenn am Telefon meistens mehrsprachige Kenntnisse von vorteil sind ;) )

Und ich finde auch das die neuen Alienware Notebooks vom Design viel schöner sind als die älteren Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.