Zum Inhalt springen

Battlefield 3 AW-Community Team zusammenstellen; ist da Interesse?


911

Empfohlene Beiträge

Ich hätte halt 2 Punkte angemerkt.

Brauchen wir einen 64Slot server?

oder

Kann man den 64Slot Server auch auf beispielweise 48 Spieler begrenzen? Denn manche Maps brauchste mit 64 Spielern nicht spielen ;)

Wenn wir hier 20 Leute zusammenkriegen die Spielen (und das wäre viel. Ich hab noch nie mehr als 8 von uns gesehen ;)) dann würde ja nen 40-48Slot Server doch auch Reichen.

Und danke das du dir schonmal die mühe wegen den Preisen gemacht hast. Hoffe doch das sich noch paar hier zu Wort melden.

Zum Thema Anzahl variabler Spieler (Auszug aus der ngz FAQ):

Kann ich die Spieleranzahl auf meinem Server verändern ?

Ja, da Ihr vollen Rcon und FTP Zugriff habt könnt Ihr die Spielerzahl beliebig nach unten ändern. Wenn Ihr mehr als die jetzt vorhandene Maximalspielerzahl haben wollt, könnt Ihr durch einen Aufpreis die Spielerzahl nach oben erweitern.

Ihr solltet die Maxplayers nicht einfach so über das bestellte Mass setzen da unser Überwachungstool den Server sonst herunterfährt und bis zu einer Klärung auch nicht mehr automatisch startet.

Bzgl. der Größe:

Folgende Überlegung:

Ich würde es begrüßen, wenn wir ab und an mal ein paar Kumpels mitbringen können. Außerdem mag ich persönlich 64 Spieler Schlachten (wenn auch nicht auf jeder Map). Ich würde daher eher nach der Prämisse "lieber zuviel als zu wenig" fahren.

Nun kommt das ABER:

Das AWC-Board stellt keine reine Gaming-Community dar. Ich möchte daher auch ungern Mitgliedern im Board, welche ab und an mal mitspielen wollen, den Zugang zum Server verwehren. Wir müssen uns halt einig werden: Werden generell nur Member in das Platoon aufgenommen, welche sich auch an den Kosten beteiligen? - Oder ist die Gemeinschaft auch bereit einen gewissen Pool mitzubezahlen. Aus meinem bisherigen Clan-Leben kann ich nur sagen: Die Übergänge sind fließend. Mener Meinung nach sollten wir einen festen Kern von mindestens 10 Leuten zusammen bekommen, welche im worst case auch bereit sind die Kosten bei Absprüngen weiter zu zahlen. Wenn ein Boardmember den Server häufig nutzt sollte, allein aus Fairness den anderen gegenüber, auch eine Kostenbeteiligung angestrebt werden. Ich persönlich kann gut damit leben einen Gewissen Pool mitzufinanzieren wenn ich nicht ganz alleine dastehe. Wie gesagt... sind halt Erfahrungen aus er Vergangenheit.

Derzeit hat AWC 20 Member im Battlelog. Hier eine kleine Übersicht, was das Kostenmäßig bedeuten würde (auch mit worst case Szenarion von 10 Leuten) - am Beispiel ngz:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ah8i08nS18bGdElOZW9OU1FxT1JLQjdieHAwZmNVb1E

Meiner Meinung nach fallen die Unterschiede zwischen 40 und 64 Slots auf den Monat gesehen nicht so ins Gewicht. Dies ist allerdings meine persönliche Meinung! Ich sehs halt so: das ganze ist ein Hobby und gibts nunmal leider nicht ganz umsonst.

Zu entscheiden wäre also:

- AWC Tag nur mit Kostenbeteiligung oder auch ohne?

- Servergröße?

- Wäre das o.g. worst case Szenario für Euch tragbar?

- Falls wir ngz nehmen: Server mit/ohne Werbung von ngz im Namen (ohne Werbung: +10% auf alle im Spreadsheet genannten Preise)?

Da die Frage schon per pm kam:

Eine Kopie der Rechnung kann ich gerne als PDF versenden. Möchte mich hier nicht bereichern... letztendlich Kostet das Einsammeln der Kohle sowieso mehr Zeit als es ein paar Euro Fufzig Wert wären.

Grüße

Outi

Bearbeitet von nanodog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auf dem Server festlegen, das bestimmte Member immer draufkommen und dafür andere gekickt werden?

Wenn ja würde ich dieses Feature z.b. nur für zahlende Member freischalten.

Und ich würde sagen das man Kumpels schon einladen kann. Aber das AWC ist ja der Clan Tag. Und der Server ist ja wieder was anderes. Ich würde sagen, die zahlenden Member haben Vorrang auf den Server zu kommen, und der Rest nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auf dem Server festlegen, das bestimmte Member immer draufkommen und dafür andere gekickt werden?

In dieser Richtung habe ich schon etwas Nachforschung betrieben. Das funktioniert derzeit wohl noch nicht richtig zuverlässig. Soll aber auf jeden Fall mit dem nächsten Update der Serversoftware seitens DICE funktionieren. Es kann dann eine Whitelist bzgl. bevorzugter Leute angelegt werden.

Wenn ja würde ich dieses Feature z.b. nur für zahlende Member freischalten.

Das ist eine gute Idee. So hab ich mir das ebenfalls gedacht. :D

Und ich würde sagen das man Kumpels schon einladen kann. Aber das AWC ist ja der Clan Tag. Und der Server ist ja wieder was anderes. Ich würde sagen, die zahlenden Member haben Vorrang auf den Server zu kommen, und der Rest nicht.

Das Kumpels nicht einfach das Tag bekommen ist schon klar. Vorschlag wäre halt, dass wir in das Platoon aufnehmen wer auch immer aus dem Board (+evtl. gute Freunde) möchte. Vorrang dann nur die zahlenden Member. Wie schon oben geschrieben: wenn jemand im Platoon ist und den Server häufig nutzt, dann sollte derjenige auch bereit sein seinen Teil dazu beizutragen. Die Anmerkung bzgl. Leute einladen war eher auf die Anzahl Slots bezogen - hoffe ja auf einen stets vollen Server :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Hardcore:

Spiele auch lieber normal. Aber ich denke hier müssen wir einen Kompromiss eingehen.

Z.B. 2 Tage HC; 2 Tage normal usw. Map Rotation sollte an sein. Es sollte klar sein, dass wir mit einem einzigen Server zu einem Zeitpunkt nie alle zufrieden stellen können.

Wenn wir die Schwelle von 10 Leuten überschritten haben melde ich mich dann per PM bei den einzelnen Leuten wegen Bankdaten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Admin Zugang bekomme, bin ich dabei. Ich bin sehr oft und lange on, und würde dann den Spiel Modi gerne anpassen können. Voice brauchen wir keines, da haben wir bereits viel Arbeit in das vorhandene investiert.

Das wir mehrere Admins benennen sollten steht außer Frage. Will das Ding nicht alleine administrieren. Im Gegenteil: Hab mich ja nur angeboten die finanzielle Abwicklung zu übernehmen, damit hier etwas Schwung rein kommt. Wegen Frau, Kind usw. bin ich eh nicht so oft online. Der Posten "Administration" ist bei anderen besser aufgehoben :-)

TS-Server ist halt bei vielen mit drin - müssen wir ja nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch dabei und würde auch gerne administrieren. Webmi ist aber ja eh immer online ;). So einen Scheiß wie "kibolito" gestern müssten wir dann nicht lange ertragen.

Ich wäre bei Hardcore allerdings auch raus, da ich das nicht spiele. Ich sehe noch keinen Sinn in dieser beschnitten Spielversion, wo man nur die Hälfte des Spiels zur Verfügung hat und einige Klassen/Fahr-/und Flugzeugtypen extrem benachteiligt sind. Wie wir das mit den Spielmodi handhaben wollen, könnten wir dann hier ja noch abstimmen. Evtl. können wir es ja wirklich einfach flexibel lassen und dann stimmen wir uns jeweils beim Zocken ab worauf wir gerade Lust haben und ein Admin richtet es ein. Allerdings sollte man dann dafür sorgen, dass sich die Resets in Grenzen halten, denn sonst nervt und vergrault man alle anderen Spieler. Bis zum normalen Mapwechsel sollte man das daher vermeiden.

An Slots reichen 40-48 denke ich aus. Mit ~32 machte es auf den meisten Maps eh am meisten Spaß und witzigerweise hat DICE das Squad System gar nicht auf 64 Spieler Server ausgelegt.

So lange es kein vernünftiges Whiteliste Autokicking gibt, könnten wir dann einfach ein paar Slots reservieren über die dann einer der Admins die hoffentlich online sind reingeht und Plätze für alle manuell freischaufelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass uns der 48er mehr als reicht. Der 32 wäre sogar die beste Preis/Leistungs Lösung. Man kann den Server dann auch auf 16 Player runterregeln, was in meinen Augen für uns die praktikabelste Spielweise ist.

Warum so einen großen Server, wenn wir eh nie mehr als 8 Spieler gleichzeitig sind und doch dann 8 vs. 8 spielen sollten.

Ich bin ein großer Fan des HC Modus. Hier wird etwas mehr vom Spieler gefordert. Es ist wesentlich realistischer und macht mir deshalb richtig Spaß. Ich hoffe es können sich in Zukunft mehr dafür begeistern.

Ich sehe es schon kommen, ich zahle für einen Server und werde dann von der Mehrheit gezwungen nonHC zu spielen bzw muss für HC dann auf öffentliche Server wechseln.... anyway!

Wie geht das mit der Bezahlung im Detail? Musst du gleich ein Quartal bezahlen? Wann willst du bestellen? Wo genau bestellen wir nun?

Ich würde mich ja erstmal telefonisch informieren, auch bezüglich der Administrationsmöglichkeiten. Gegenbenenfalls solltest du bei der Wahl der Adminkennung sowie die zugehörigen Email eine für uns alle zugängliche einrichten.

Ich denke wir sollten das dennoch zeitnah erledigen. Sollten weitere zahlungswillige Member hinzu kommen wirds natürlich schwer eine gerechte Aufteilung der Kosten zu erstellen. Mir pers. aber nicht so wichtig.

10-15 Euro pro Nase für eine Quartal finde ich völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webmi, für dich ist immer Sonntags ab 20:15 HC bis 23:15 *g*

Wegen Bezahlung könnten wir es ja so machen, das wir alle in einen "Topf" Einzahlen, und aus diesem Topf der Server bezahlt wird. Und wenn einer einsteigen will, muss er Einzahlen. Ist halt dann Polster für die nächsten Monate.

Wegen Servern:

64 Spieler finde ich nur auf Caspian Border und Firestorm sinnvoll. Auf allen anderen Maps sind 64 viel zu viele. Ich spiele gerne auf 32-48 Leuten.

Metro spiele ich sogar lieber auf 24-32.

Wir könnten ja paar Umfragen starten wer was möchte.

Und wegen HC finden wir für Webmi bestimmt auch noch ne lösung. (Jeden 2. oder 3. Tag HC oder so) oder immer am 30. Februar *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch wir sollten hier nicht nach absoluter Mehrheit der Minderheit die Mehrheitsentscheidung aufzwingen (wie bspw. in UK), sondern uns lieber am deutschen Verhältniswahlrecht orientieren ;).

Das heißt im Klartext, dass wenn von 20 Leuten 2-3 lieber HC spielen (wahrscheinlich ja auch nicht immer), dann spielen wir eben in ~20% der Zeit HC.

Rein praktisch dürfte das auch kein Problem sein, wenn wir die Serveradministration flexibel gestalten. Wir können das einfach im Teamspeak on-the-fly besprechen worauf wir dann jeweils Lust haben. Das bekommen wir ja momentan auch ganz gut hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Lösungsansätze die ihr da entwickelt.

Als Admin der AW-Community und aktiver Spieler von BF3 werde ich mich selbstverständlich ebenfalls an den Kosten beteiligen.

Es haben sich ja bereits eine ganze Reihe von Leuten gemeldet, die ebenfalls bereit sind die Kosten zu tragen. Somit sollte die Summe auf ein erträgliches Maß pro Quartal gedrückt werden.

Was die Administration des Servers angeht, würde ich vorschlagen, dass der/die betreffende(n) Persone(n) auch in das Team der AW-Community hier im Forum integriert werden sollte(n).

Nachtrag: Nicht direkt als Moderator, sondern als eigene Partei welche als Sprachrohr mit dem Forum fungieren soll.

Immerhin beruht das ganze Projekt hier auf dem AW-Community Forum und da bedarf es auf jeden Fall einem Ansprechpartner.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin sooooo kurz davor einen "AW-Community" BF3 Server bei NGZ zu ordern.

Infos:

- 32 Slots

- Monatlicher Bankeinzug von 28,80€

Wir könnten noch heute Abend auf dem Ding daddeln.

Ich möchte hier aber niemandem vorgreifen! Ich bin nur total heiß auf den eigenen Server, der wie gesagt schon heute Abend laufen würde!

Was haltet ihr davon? Darf ich ordern? Das mit der Kohle dafür bekommen wir sicher wie bereits besprochen mit einem "Topf" geregelt.

Für diesen Topf würde ich in der Gaming Lounge einen eigenen Thread aufmachen, auf dem jeder sehen kann wer wieviel gezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass der Server dann public ist (d.h. ohne Passwortzwang)? Mit Passwortzwang habe ich große Sorge, dass wir den nicht regelmäßig voll bekommen.

Gerne wird unter dem Begriff "Clanserver" ein Server angeboten, der dann aber nur mit Passwort betrieben werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet den der 48 mehr? Auch wenn meien Stimme kaum Gewicht hat, da ich ja nichtmal weiß ob ich mitzahle ode rnicht wäre doch ein 48er passender für alle Eventualitäten. Denn damit wären alle Bedient die mal viele ode rmal wenige leute haben wollen. Und ja auch ich finde 64 ist zu viel!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 18:54 ----------

die 32 Slots heißt doch das nur 32 Spieler drauf können oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.