Zum Inhalt springen

Battlefield 3 AW-Community Team zusammenstellen; ist da Interesse?


911

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

also der Vorschlag von AW1 ist nicht schlecht. Komme wenn wir alle Optionen nehmen auf 103 Euro im Monat bei Laufzeit von einem Jahr.

4Netplayers.de :: Gameserver,Teamspeak Server,Counterstrike,Battlefield Ranked-Server

Nun kommt die Frage: Wer vom AW Forum ist interessiert sich an einem eigenen Server BATTLEFIELD 3 zu beteiligen.

Das macht 1236 Euro für den Server mit 64 Spieler , 100 Slots , Teamspeak 3 , und so weiter und so weiter..

Wenn z.B. 60 AW Mitglieder mitmachen würden wäre das für jeden 20,60 Euro einmalig für ein ganzes Jahr.

Wir haben alle Mega Alienwares , da müssten doch einmalig 20 Euro für ein Jahr drinsitzen ???

Antworten mit , BIN DABEI WENN : 60 mitmachen oder bin dabei ab 40 oder so ?????.

Den Preis kennt Ihr ja , 1236 Euro / Mitglieder = Preis pro Person pro Jahr

Mal schauen ob wir das hinbekommen.

Ich drücke die Daumen.

Guido

PS: Als kleinen Anreiz schaut Euch mal hier die Videos an. Das erste ist gut , wir Aliens gegen den Rest , hua

http://www.battlefield-3.org/t-stream.html

Bearbeitet von 911
korr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man ja zusammen noch entscheiden was wir brauchen.

Habe auf der Seite alles mal genommen.

Geht auch billiger , dachte nur weil wir die Alienwares , leistungsstark , sollten wir unseren Server unserer Hardware anpassen. Nur ein Gedanke.

Sollte es klappen , sind es für einige 20 euro , ich gebe gerne 50. Könnte schnell zusammen kommen.

Und das AW Forum mit eigenem Battlefield 3 Server , kann ja auch dienen um unsere Geräte auszutesten.

Weisst Du was günstigeres ? Wäre toll wenn es klappt.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber kann man nicht auch Games bei Battlefield ohne Server eröffnen? Weil für 20€ extra im Jahr, ich zock Battlefield jetzt ja nicht nur. Kommt dann ja auch noch MW3 raus und Fifa12 ;) Und wenn Diablo3 rauskommt werden sowieso alle anderen Spiele drunter leiden. Ich hab jetzt generell nichts dagegen was zu zahlen dafür, aber man muss halt auch abwägen was man braucht und was mehr SHOW wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch kann auch einer mit guter Leitung 16.000+ einen Server aufmachen. Ich weiß nicht ob man bei Battlefield 3 auch im Spiel selber eine private Lobby eröffnen kann. Man könnte dann ja auch einfach mit dem Team einen Server beitreten und so zocken.

genau mit einem TS3 Server, da gibt es auch öffentliche wo man sich einen Kanal erstellen kann.

ob sich für uns ein großer 64-Slot Server lohnen würde, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Server für 1200€ jährlich ist definitiv überdimensioniert.

Es stellt sich tatsächlich die frage ob so etwas wirklich von Nöten ist.

Klar, damit erzielt man einen großen propagandistischen Effekt, aber als kleine Spielgemeinde die sich - wohlgemerkt nach Absprache zum Spielchen trifft - nur Spaß haben will ist das eventuell doch eine Nummer zu groß.

Ich glaube nicht, dass wir ohne eigenen Server keinen Spaß haben können ;)

Außerdem sollten wir zunächst einmal schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Überstürzen sollten wir daher nichts und nicht das Risiko eingehen, aus welchen Gründen auch immer, auf solch horrenden Serverkosten sitzenzubleiben.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für BF2 hatte ich mit ein paar Kollegen mal einen Server für 20€ vierteljährlich oder so. Und der reichte vollkommen aus.

Also Geld investieren möchte ich auch nicht. Da könnte man sich besser absprechen und auf einem öffentlichen Server treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was zu dem Server. Die Preise die sich die öffentlich zugelassenen Hoster einbilden sind wirklich ein Witz.

Es wird keine Dedicated Server zum "selber hosten" geben. Quelle: forums.electronicarts.co.uk

Gründe dafür kann man sich ja denken. Zum einen ist es ein Ranked Game, dh. es werden die Stats des Spielers online gespeichert.

Ein weitere Grund wären wohl die Software Piraten. Denn diese würden einen eingenen Server schell zu ihrem Vorteil nutzen.

Jetzt also jeden Monat Serveranbietern 100 Euro für einen öffentlichen Server in den Hals zu schmeißen finde ich übertrieben.

Das Problem bei einem öffentlichen Server wäre wohl der Zugang für unsere Member. Denn ich möchte tagsüber den Hartz 4 lern

nicht den Server sponsern. Dabei ist ja nicht garantiert, dass wenn wir abends, in einer größeren Gruppe, joinen wollen noch genung Slots frei sind.

Eine Lösung wäre wohl der private Serverbetrieb. Dh. Server Passwort. Dann wäre das aber ein reiner Clan Server. Dh. nur interne Battles

zum trainieren. Auch keine opitmale Lösung. Unser Ziel ist es doch in einer Gruppe gegen öffentliche Gegner zu spielen. Wie das funktioniern soll

frage ich mich dennoch. Evtl kennt sich da jemand gut aus und kann das Vorgehen in so eine Fall erläutern. Muss man wohl Glück haben was freie Slots angeht.

Nochmal zu den Kosten des riesen Server Packets. Ich habe gesagt ich hoste gerne einen TS2/3 Server.

Ich habe zu hause 24/7 ein Linux an einer 100Mbit Glasfaser Leitung mit hervorragendem Ping hängen. 100 Slots sind kein Problem.

Einem kostenlosen TeamSpeak Betreib steht also nichts im Wege. Ich würde uns eine ansprechende Domain bei DynDns holen.

Auch ist es doch so, dass sich hier bisher nur maximal 20 Leute zusammen finden, die die Server Kosten tragen würden.

Dann rechnet doch nochmal 1200€ durch die 20 Leute.... das sind definitiv keine 20€ für jeden... 60 Leute werden wir nicht zusammen bekommen.

Es sollte auch klar sein, dass wir das ganze hier noch aufbauen und zwar mit Casual Gamern und keinen Battlefield Nerds.

Es kann keiner sagen wohin uns unser Vorhaben bringt und wie es sich entwickelt. 1200€ sind deshalb keineswegs gerechtfertigt.

Was wir machen könnten, wäre uns einen kleineren Battlefield 3 Server zu mieten. Z.B. mit 32 Slots, dann landen wir ohne TS ungf. bei 45€/monatlich.

Das ganze dann privat! für unsere Member zu gegeneinander spielen und Spaß haben.

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so denke ich auch. Erstmal abwarten wie es sich alles so entwickelt... wie oft und wie gern wir miteinander spielen. Viele haben ja bestimmt auch einen Clan oder zumindest Freunde mit denen man auch oefters spielt. Daher wuerde ich erstmal abwarten und testen wenn das Spiel raus ist.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was zu dem Server. Die Preise die sich die öffentlich zugelassenen Hoster einbilden sind wirklich ein Witz.

Es wird keine Dedicated Server zum "selber hosten" geben. Quelle: forums.electronicarts.co.uk

Gründe dafür kann man sich ja denken. Zum einen ist es ein Ranked Game, dh. es werden die Stats des Spielers online gespeichert.

Ein weitere Grund wären wohl die Software Piraten. Denn diese würden einen eingenen Server schell zu ihrem Vorteil nutzen.

Jetzt also jeden Monat Serveranbietern 100 Euro für einen öffentlichen Server in den Hals zu schmeißen finde ich übertrieben.

Das Problem bei einem öffentlichen Server wäre wohl der Zugang für unsere Member. Denn ich möchte tagsüber den Hartz 4 lern

nicht den Server sponsern. Dabei ist ja nicht garantiert, dass wenn wir abends, in einer größeren Gruppe, joinen wollen noch genung Slots frei sind.

Eine Lösung wäre wohl der private Serverbetrieb. Dh. Server Passwort. Dann wäre das aber ein reiner Clan Server. Dh. nur interne Battles

zum trainieren. Auch keine opitmale Lösung. Unser Ziel ist es doch in einer Gruppe gegen öffentliche Gegner zu spielen. Wie das funktioniern soll

frage ich mich dennoch. Evtl kennt sich da jemand gut aus und kann das Vorgehen in so eine Fall erläutern. Muss man wohl Glück haben was freie Slots angeht.

Nochmal zu den Kosten des riesen Server Packets. Ich habe gesagt ich hoste gerne einen TS2/3 Server.

Ich habe zu hause 24/7 ein Linux an einer 100Mbit Glasfaser Leitung mit hervorragendem Ping hängen. 100 Slots sind kein Problem.

Einem kostenlosen TeamSpeak Betreib steht also nichts im Wege. Ich würde uns eine ansprechende Domain bei DynDns holen.

Auch ist es doch so, dass sich hier bisher nur maximal 20 Leute zusammen finden, die die Server Kosten tragen würden.

Dann rechnet doch nochmal 1200€ durch die 20 Leute.... das sind definitiv keine 20€ für jeden... 60 Leute werden wir nicht zusammen bekommen.

Es sollte auch klar sein, dass wir das ganze hier noch aufbauen und zwar mit Casual Gamern und keinen Battlefield Nerds.

Es kann keiner sagen wohin uns unser Vorhaben bringt und wie es sich entwickelt. 1200€ sind deshalb keineswegs gerechtfertigt.

Was wir machen könnten, wäre uns einen kleineren Battlefield 3 Server zu mieten. Z.B. mit 32 Slots, dann landen wir ohne TS ungf. bei 45€/monatlich.

Das ganze dann privat! für unsere Member zu gegeneinander spielen und Spaß haben.

Also , da gebe ich Dir webmi Recht ,

ein kleiner Server um die AW Battlefield auf die Beine zu stellen. ;)

Nur eines wäre für mich persönlich wichtig: Die Punkte die wir untereinander machen sollten auf den eigenen Battlefield Acount angerechnet werden.

Ist das machbar ? Absprachen in mündlicher Form während des Spieles , habe ich noch nie gemacht , sorgen mit Sicherheit für viel Spass und gute Laune. lol

Ich bin auf jeden Fall mit 50 Euro für ein Jahr dabei.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik ...

Bis zum Offiziellen Release sind es noch ein paar Wochen.

Es wird sich schon der ein oder andere noch melden. Und auch wenn das Spiel bereits veröffentlicht ist, ist es kein Problem, neue User zu integrieren.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.