Zum Inhalt springen

Razer Blade


x3n0n2010

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Mal eine kleine Fragerunde :D

 

Was sagt ihr zu dem "ersten echten" gaming Notebook? ;)

 

Razer Blade - The World's First True Gaming Laptop | Razerâ„¢ | For Gamers. By Gamers.â„¢

 

Mal ein paar Infos zu den Innereien:

 

Intel Core i7 2640M (2,8 GHz, 2 Kerne)

8 GByte 1333MHz DDR3

17,3 Zoll, 1920*1080 Display

NVIDIA GeForce GT 555M mit 2 GByte GDDR5

320 GByte große Festplatte

 

 

Zum Preis von "nur": 2799 Dollar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hier nun ein Test dazu: Razer Blade Review - For Gamers. By Gamers. | Tech|Inferno

Ok...die Gaming Leistung der Nividia GT555 ist eher bescheiden. Aber das Konzept mit dem kleinen Zusatzdisplay-Touchpad-Dingens und das MacBook-like-Design finde ich recht innovativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 555M ist zwar kein high end aber für ein zockerchen durchaus ausreichend. auf dem M14 @ 720p (nicht nativ also) wirklich ausreichend, wenns nicht grad battlefield 3 @ ultra sein soll. auf 720p liefert sie auch ohne oc sehr gut spielbare fps. 900p sind auch gut spielbar, wenns nicht ultra settings sein sollen. dank des guten oc potentials lässt sich da noch was machen. bis auf sehr sehr wenige spiele lässt sich damit alles dank consolenports auch auf hoch spielen. bescheiden wäre das in meinen Augen nicht. was die 555M allerdings wie so oft in einem gaming 17er verloren hat frage ich mich schon. 1080p mit details, niemals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an sich ist wirklich gut,

aber irgendwie gefällt mir das Design der oberen Knöpfe rechts nicht so,

ist natürlich absolut subjektiv. Ich kann mir aber vorstellen, dass

es für Linkshänder recht unbequem ist, das Touchpad zu bedienen,

da es zu weit rechts ist. (bin allerdings kein Linkshänder, daher kann ich

das nur vermuten). Seperater Nummernblock wäre natürlich auch

schön gewesen.

Aber man muss halt Kompromisse machen, entweder konfortable Bedinung und starke Performance

oder große Mobilität und etwas weniger Performance.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep - Ein Linkshänder wird das Ding kaum bedienen können. Sie haben das Touchpad wohl nach Rechts gepackt weil man so theoretisch spielen könnte (linke Hand auf aswd und Rechte auf dem Touchpad). Dennoch finde ich den Standort irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Shooter würde ich sowieso nie mit nem Touchpad spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Touchpad ist ja auch ein kleiner Bildschirm. Und mit irgendwelchen Plugins können dort Infos (Karten etc) zum jeweiligen Spiel angezeigt werden.

Und im Office Betrieb kann man seine Mails darüber checken o.ä. - so hab ich es zumindest im Review verstanden.

Klar ist die GT555 keine schlechte Karte. Aber wenn ich die in ein 17" Gerät packe, kann ich nicht von DEM einzig wahren Gaming Notebook reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig coole an dem Laptop ist das Touchpanel mit Bildschirm. Sowas ist echt mal cool aber für die Dinger gibts bestimmt noch kein Spiel, welches das Touchpanel unterstützt. Aber sonst ist der Laptop nicht mein Fall. Bin mit meinem AW voll zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig coole an dem Laptop ist das Touchpanel mit Bildschirm. Sowas ist echt mal cool aber für die Dinger gibts bestimmt noch kein Spiel, welches das Touchpanel unterstützt. Aber sonst ist der Laptop nicht mein Fall. Bin mit meinem AW voll zufrieden :D

Doch gibt es - nicht mal so wenige. In den Videos sieht man SC2, SWTOR, BF3, League of Legends und WoW - wird wohl noch andere geben

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich finde das Blade ganz nett :) der Preis ist nicht gerechtfertigt, aber wer Razer Artikel besitzt, weiss dass sie (meist) sehr gut verarbeitet, eine Menge kosten bis hin zu maßlos überteuert sind. Habe meine Peripherie komplett von Logitech auf Razer umgestellt. Aber zum Blade, ich kann mich Webmi nur anschließen was Gaming angeht, das Panel ist sehr nice wie ich finde und ein Num-Block braucht man nicht, denn das Panel lässt sich einfach auf Num stellen und dann hat man den block als Touchi :) Ist gleiche verfahren wie bei der Star Wars SWTOR Tastatur. Ob es das ganze durchsetzt bleibt abzuwarten aber es ist ein nettes Gimmick.

Gruß

Sovo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich ein Gaming Notebook ... ;)

Origin PC launches new 3D gaming laptop: two graphics cards for three dimensions -- Engadget

Geil die Akkulaufzeit mit "Up to 1h" ....

Ich frag mich, wie da die Lüfter bei max. Auslastung laufen.

So ein 3960X muss ja auch anständig gekühlt werden.

Finde ich aber auch schon einwenig extrem, ich meine so eine CPU bringt doch jetzt beim Zocken gar nichts, oder?

(höchstens bei Simulationen, ist aber dann auch die Frage, ob man das nicht gleich am Desktop macht)

GTX 580M SLI ist auch nicht schlecht, geht beim m18x aber auch rein (wobei der natürlich viel cooler aussieht als der von Origin;)) .

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Razer-Blade hat die gleichen Eigenschaften wie ein MacBook.

Er ist schlank, und zwar so schlank das die Hardware runterthrotteln muss wegen der hohen Hitze, um ungestört zu spielen braucht man schalldämmende Kopfhörer wie bei einem großen Rechner mit ner übertakteten 580. Der Touch-Screen auf der Seite wirft mich jetzt nicht vom Sessel, bei welchem Spiel könnte man das gebrauchen wenn man eine Maus benutzt? Wenn ich in WoW jetzt so einen Hotkey drücken will, muss ich meine Hand von der Maus nehmen, was den Tod bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, wie da die Lüfter bei max. Auslastung laufen.

So ein 3960X muss ja auch anständig gekühlt werden.

Finde ich aber auch schon einwenig extrem, ich meine so eine CPU bringt doch jetzt beim Zocken gar nichts, oder?

(höchstens bei Simulationen, ist aber dann auch die Frage, ob man das nicht gleich am Desktop macht)

GTX 580M SLI ist auch nicht schlecht, geht beim m18x aber auch rein (wobei der natürlich viel cooler aussieht als der von Origin;)) .

Gruß

Emrob

das Gerät "von" Origin ist doch das 0815 Barebone aus Taiwan wie Schenker, hawkforce usw verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gerät "von" Origin ist doch das 0815 Barebone aus Taiwan wie Schenker, hawkforce usw verwenden

Jup das Große Clevo Gehäuse. War bei Notebookcheck schon mehrmals im Test. Zum Razer kann ich nur sagen:" witziges Display, maßlos überzogener Preis".

Wenn das Ding hier raus kommt wird der Preis sicher 1:1 in Euro umgerechnet und 2800 Eier für ein 17" mit Dualcore i7 und Midrange Gpu Ja ne is klar :83:

Das Werbevideo ist genauso Lobhudelei wie bei den Apple Promos "Unser tolles Unibodygehäuse mit fest eingebautem Akku!!" Als würden die Books handgeschnitzt und mundgeblasen sein. Kommt doch genauso wie alle andere Computerhardware von Foxconn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.