Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 Area51 itx Desktop PC keine Windows Installation möglich


Konstaler

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeide,

ich Hoffe das Thema passt hier ansonsten entschuldigung.

Ich habe hier eih Problem mit dem kleinen Area51 itx Pc.

Ich habe schon viele Pc neu aufgesetzt und kenne mich recht gut aus bin aber trotzdem kein Profi und nun zu meinem Problem.

 

Ich schaffe es nicht den Pc zum Booten einer Windows Iso zu bewegen weder von USB noch von DVD.

Der Pc versucht nicht mal von den Gewünschten Medien zu booten.

Ich habe die Vermutung das der Vorbesitzer irgentwie mal Linux drauf hatte.

Ich weis auch nicht warum da Manjarno und Ubunto stehen. Auch das Uefi lässt sich nicht auf Legancy umstellen .

Ich habe euch mal ein paar Bilder angehangen vieleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen.

 

Liebe Grüße

20230914_155834.jpg

20230914_164022.jpg

20230914_164038.jpg

20230914_164212.jpg

20230914_164240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Konstaler,

du solltest versuchen die vorhandene Festplatte/SSD vollständig neu zu Partitionieren/Formatieren, und zwar so dass sie einmal ganz und gar gelöscht und auf Werkseinstellung gesetzt wird.

Wenn du dazu kein (Windows)-Image booten kannst versuche die SSD auszubauen und an einen anderen PC anzuschließen und über diesen seine "Datenträgerverwaltung" das "Volume löschen" auf der SSD auszuführen.

Alternativ versuch es erst mal mit einer anderen HDD/SSD im Austausch zur vorhandenen mit der Windows Installation.

Die aktuellste BIOS Version des X51 sollte auch aktueller sein als deine "A01",mMn die A14.

Du kannst sonst auch probieren mit einer Live-CD wie z.B. Hiren's Boot CD den PC zu booten und die vorhandene Festplatte mit "Parted Magic" o.ä. zu Formatieren.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen