Zum Inhalt springen

Alienware m17R5 schlechte WLAN Performance


struselix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit das m17r5 AMD Modell. Mittlerweile musste ich leider feststellen, dass die WLAN Performance unterirdisch ist. Ich bekomme bessere Download Raten und Ping wenn ich mein iPhone als Hotspot verwende als wenn ich das AW selbst mit dem WLAN verbinde. Ist hier irgendwas bekannt? Liegt es an irgendeinem Treiber? Einer Software? Ist einfach die Mediatek Karte Müll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb struselix:

Ist einfach die Mediatek Karte Müll?

Höchstwahrscheinlich das. Soweit mir bekannt, wird in Kombination mit AMD CPUs sehr häufig eine MediaTek WiFi-Karte verbaut oder teilweise Realtek. In der Legion-Community schmeißen viele User die raus und bauen eine intel AX210 ein. Die sind halt einfach zuverlässiger. Hab die Tage mein Legion Slim 7 bekommen und hab dort ebenfalls direkt eine AX210 eingebaut, noch vor Installation von Win11. Bei nicht mal 20€ für die WiFi-Karte würde ich da gar nicht lange drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.