Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe bzgl Display und Grafikkartenwahl


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas ratlos, ich hab zwar bereits ein M17xR3 (das ist allerdings schon verkauft) mit ner HD6870 und dem HD+ Display, das Display ist jetzt nicht so der Bringer, die Auflösung reicht mir zwar aber der Schwarzwert und der Kontrast sind nicht so das Wahre.

Jetzt will ich mir ein etwas flotteres M17 anschaffen, nur kann ich mich nicht so recht entscheiden.

Die Konfiguration steht bis auf Grafikkarte und Display fest, aber nehm ich das Gerät mit einer HD6990m und Full-HD-Display oder mit der GTX580m und dem 3D-Display.

Von der Leistung sind beide Grafikkarten für meine Zwecke ideal, bloss kann ich halt nicht abschätzen, wie sich die beiden Displays im Vergleich zu meinem bisherigen HD+ verhalten.

Auf die 3D-Funktion leg ich keinen Wert, ich will nur dieses Mal ordentliche Farben und vor allem ein ordentliches Schwarz, reicht da das Full-HD?

Denn der Preisunterschied zwischen den beiden Konfigurationen ist ja nicht ohne.

Danke schon mal und Gruß,

Corsair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 3D Display kommt hier ings. deutlich besser weg. Vor allem mit dem Treiber von Schnuffel, der überall den 120Hz Betrieb einstellt. Das Display ist halt auch wesentlich leuchtstärker um die Verdunklung im 3D Betrieb zu bekämpfen.

Es werden wohl auch für das 3D Display hochwertigere LED Panels verbaut wenn ich Schnuffel richtig verstanden habe (d.h. weniger Pixelfehler).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FHD ist aber auch völlig in Ordnung, zumindest aus meiner Sicht.

Bin mit meiner Kombi (6990 + FHD) total zufrieden.

An Displayhelligkeit und Schwarzwert gibt es mMn nichts auszusetzen.

Und eine etwas bessere Config wäre mir den satten Aufpreis nicht wert.

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die gleiche Entscheidung vor 2 Tagen und hab mich wegen dem Preis für die ati und das normale fhd entschieden. Mit den gesparrten 350 euro kann ich mir eine 256 gb ssd kaufen das macht mehr Sinn.

Ich bekomme ein Ersatzgerät und hatte vorher auch das hd+ Display das ich auch sehr schlecht gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mit den gesparrten 350 euro kann ich mir eine 256 gb ssd kaufen das macht mehr Sinn.

....

Das erscheint mir bis jetzt auch am sinnvollsten.

Allerdings weiss ich immer noch nicht, wie das HD+ im Vergleich zum Full-HD-Display ist.

Hab im Netz leider nix dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bekomme in den nächsten 2 Wochen mein Ersatzgerät und habe dann kurzzeitig beide Displays Zuhause. Wenn du dich so lange gedulden kannst/möchtest kann ich es dir genau sagen und auch ein paar Bilder machen !

Leider weiß ich nicht wie lange es dauert bis das Ersatzgerät bei mir ist Bestellung ist schon durch ich sehe aber noch nix in dem Link von Dell (also noch keinen Auftrag). Beim letzten mal hat es 5 AT gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie so ein helles Display bei einem Notebook bisher gesehen. Ich habe das 3D-Display.

Ich weiß nicht wie hell das normale ist, aber mein 17R3 ist das erste mit dem ich auch wirklich draussen im Schatten das Notebook benutzen konnte. 'Benutzen können' bedeutet, ich kann ohne Anstrengungen einen Film anschauen und muß nichts erraten. Ich bezweifle das das andere Display das kann.

Wenn ich in meinem viel dunkleren Zimmer bin, dann kann ich kaum ein Unterschied zu alten Notebook's feststellen. Da reicht sicher auch das normale.

Meine Empfehlung geht eindeutig zum 3D-Display.

Ich wünschte nur ich wüßte wie ich das Kabel umswitchen kann, damit ich Optimus nutzen kann. 3D selber brauche ich wie erwartet gar nicht.

Ich finde das Argument, wenn es es das 3D-Display nicht gäbe, wären die Leute mit dem normalen zufrieden, zieht nicht. Wenn es nichts besseres gibt, kann ich das auch nicht vermissen, außer das ich mich bisher geärgert habe, wenn ich mit den alten Notebook's nicht draußen sitzen konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nicht? das Full HD Display ist super. In den letzten drei Jahren hatte ich 12 (!) Notebooks und dies ist mit das beste Display, dass ich in der Zeit gesehen hatte. Normalerweise würde sich darüber also niemand beschweren und jeder wäre froh, dass das M17x mit diesem Display angeboten wird. Man muss nur mal an das unterirdische CCFL Display des M17xR1 denken...

Aber da das 3D Display nunmal State of the Art ist, ist ja klar, dass man immer dieses empfehlen würde.

Du sagst ja auch nicht, dass dein 5er BMW nicht empfehlenswert ist, nur weil es auch Ferraris gibt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht vor das Notebook draussen zu benutzen, von da her sollte das Full-HD hell genug sein.

Ausserdem glaube ich mittlerweile, dass der Aufpreis für die NVidia Grafikkarte und das 3D-Display völlig übertrieben und nicht gerechtfertigt ist.

Ich hab in der Zwischenzeit auch diese Übersicht gefunden, laut den Angaben sollte das Full-HD schon um ein ganzes Stück besser als das HD+ sein.

Siehe Helligkeitswert und Farbspektrum:

[TABLE]

[TR]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: #d8d8d8][/TD]

[TD=bgcolor: #d8d8d8]11,6-Zoll-WLED-Display

[/TD]

[TD=bgcolor: #d8d8d8]14,0-Zoll -WLED-HD-Display[/TD]

[TD=bgcolor: #d8d8d8]14,0-Zoll -WLED-HD+-Display

[/TD]

[TD=bgcolor: #d8d8d8]17,3-Zoll Wide HD+ WLED-LCD[/TD]

[TD=bgcolor: #d8d8d8]17,3-Zoll Wide FHD WLED-LCD[/TD]

[TD=bgcolor: #d8d8d8] 17,3-Zoll 120 Hz Wide FHD WLED-LCD mit 3D-Paket2[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD]Unterstützte Systeme

[/TD]

[TD] M11x

[/TD]

[TD]M14x[/TD]

[TD]M14x[/TD]

[TD]M17x[/TD]

[TD]M17x[/TD]

[TD]M17x[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD]Größe[/TD]

[TD]11,6 Zoll[/TD]

[TD]14 Zoll[/TD]

[TD]14 Zoll[/TD]

[TD]17,3 Zoll[/TD]

[TD]17,3 Zoll[/TD]

[TD] 17,3 Zoll[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD]Auflösung[/TD]

[TD]HD (720p)[/TD]

[TD]HD (720p)[/TD]

[TD]HD+ (900p)[/TD]

[TD]HD+ (900p)[/TD]

[TD]FHD (1080p)[/TD]

[TD]FHS (1080p) 120 Hz[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD]Pixel[/TD]

[TD]1.366 × 768[/TD]

[TD]1.366 × 768[/TD]

[TD]1.600 × 900[/TD]

[TD]1.600 × 900[/TD]

[TD]1.920 × 1.080[/TD]

[TD] 1.920 × 1.080[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD]Helligkeit (Standard)[/TD]

[TD]200[/TD]

[TD]200[/TD]

[TD]300[/TD]

[TD]220[/TD]

[TD]300[/TD]

[TD]400[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD]AntiGlare[/TD]

[TD]yes.png[/TD]

[TD]yes.png[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD] yes.png[/TD]

[TD] yes.png[/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD]TrueLife[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD] yes.png[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD]Kontrastverhältnis (Standard)[/TD]

[TD]min. 400:1[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD]min. 500:1[/TD]

[TD]min. 500:1[/TD]

[TD] min. 500:1[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD]Betrachtungswinkel[/TD]

[TD]Standard[/TD]

[TD]Standard[/TD]

[TD]Standard[/TD]

[TD]Weit[/TD]

[TD]Weit[/TD]

[TD]Weit[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD]Hintergrundbeleuchtung3

[/TD]

[TD]WLED[/TD]

[TD]WLED[/TD]

[TD]WLED[/TD]

[TD]WLED[/TD]

[TD]WLED[/TD]

[TD]WLED[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD]Farbspektrum3[/TD]

[TD]45 %[/TD]

[TD]45 %[/TD]

[TD]45 %[/TD]

[TD]60 %[/TD]

[TD]72 %[/TD]

[TD] 72 %[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #FFFFFF]

[TD]3D-fähig4[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD] yes.png[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Ich mich jetzt für folgende Konfiguration entschieden:

[TABLE]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Base[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Alienware M17x Stealth Black[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Microsoft Operating System[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Original Windows® 7 Professional, 64bit, Deutsch[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Memory[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048][/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Processor[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Intel® Core™ i7 Processor 2760QM (2.40Ghz, 6MB, 4C)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Video Card[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6990M[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Hard Drive[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Optical Devices[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]LCD[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Wireless Networking[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) Card - EUR[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Konfig ist für mich P/L Sieger und würde ich so auch nehmen. Die Hotline hat mir damals aber erzählt, dass bei der Auswahl einer einzigen Festplatte die Halterung für die Festplatte Nr.2 fehlt und man sich die separat kaufen muss (kostet 50 € und gibt es nicht bei Dell/Alienware das ist kein Witz).

Ich hatte ein Raid0 und kann das aus diesem Grund nicht bestätigen oder wiederlegen am besten stellst du dem Mitarbeiter die Frage weil das ärger machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, aber ich hab damals meinen alten M17xR3 auch mit nur einer Festplatte gekauft und es war eine zweite Halterung drin.

Von daher sollte das schon passen, aber ich frag sicherheitshalber noch mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Konfig ist für mich P/L Sieger und würde ich so auch nehmen. Die Hotline hat mir damals aber erzählt, dass bei der Auswahl einer einzigen Festplatte die Halterung für die Festplatte Nr.2 fehlt und man sich die separat kaufen muss (kostet 50 € und gibt es nicht bei Dell/Alienware das ist kein Witz).

Ich hatte ein Raid0 und kann das aus diesem Grund nicht bestätigen oder wiederlegen am besten stellst du dem Mitarbeiter die Frage weil das ärger machen kann.

Die zweite Halterung ist definitiv dabei. Das ist genau so ein Unsinn wie, dass einem die Mitarbeiter der Verkaufshotline alle (auch nach Rücksprache mit Ihrem Supervisor) versichern, dass beim 3D Bundle keine 3D Brille dabei wäre (sie ist natürlich dabei). Keine Ahnung wue die ihre Leute schulen...

Und 50€ für so eine Halterung ist abgesehen davon auch Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir ja auch ein neues 17er mit Gtx 580m und 3d Display kaufen, bis Weihnachten sollte das über die Bhne gehen.

Langsam neige ich aber auch dazu die ATI Karte zu nehmen (obwohl ich diesmal endlich mal ne Nvidia testen wollte).

Für 3D hatte ich mich erst entschieden als ich das hier alles gelesen habe, aber ich werde eh kaum in 3D spielen und ist das Display so dunkel das man mehr Leuchtkraft brauchst. Man man man die sollen das Grafikkartenproblem lösen.

Gruss Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FunkyStyler,so nun gehen wir mal zu der angebots seite von: Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Oktober 2011

da kostet die grundkonfig. 1499,nimmst full hd dazu bist bei 1579,dann gibts ein 3d angebot auf der seite mit dem 3d pack um 1599,dass sind also 20euro mehr.

und jetzt ein tipp für alle,geht mit eurer traum konfig. auf diese seite und konfiguriert euer system mit allen 4angebots systemen ihr werdet sehen dass jedesmal ein anderer preis herauskommt,nicht immer ist der günstigste preis der dem eure system am nächsten liegt.

viel spass beim probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.