Zum Inhalt springen

M17x R4 Grafikkarte & CPU festgelegt / M14xR2 und M18xR2 CPU festgelegt


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

@Schnuffel

wie ich das verstehe gib es nur auskunft über den m17xr4 auf meine frage hast du leider keine antwort?

aus älteren posts on dir hab ich auch gelesen das der m18x (der m18x wird von dir ja nicht empfohlen, ka warum, weil er kein 3d kann wo der m17 sowieso zu langsam ist) ein besseres display bekommen sollte 2012 ende jänner hat er noch immer kein neues display.

ich hab großes interesse an einem m18x aber deine aussagen verunsichern mich doch sehr.

gibt es gute gründe warum ich mir keinen m18x (der m17xr3 ist mir mit 1 Grafikkarte und ohne extreme cpu zu leistungsschwach) keinen m18x bestellen sollte?

ich lege großen wert auf leistung, unpoblematischer benutzung, und gutem display (das M18x display wurde ja nicht so schlecht getestet oder?)

ich wäre für ein paar infos sehr dankbar

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@struselix

mit welchen Komponenten hast du denn dein M17xm3 bestellt? Würde mich interessieren weil du das Throtteling erwähnt hast, glaube ab der 2,4Ghz CPU soll es kein Throtteling mehr geben oder irre ich mich? Danke im Voraus

@Nafura

Ich glaube schnuffel darf noch nichts konkretes zum m18xR2 posten, jedenfalls kommt es mir so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i7 2860, Gtx 580M, bluray, Intel Wlan. 4x 2 GB Ram sind bestellt.

Ist es denn sicher, dass damit KEIN Throtteling mehr Auftritt oder wird es damit nur etwas besser?

Ich kann dir nur sagen, das ich mit meinem jetzigen System bisher noch kein einziges Throtteling hatte.

Ob es nun überhaupt nicht auftritt, das wird wohl niemand genau sagen können schätze ich, die Chancen damit sind jedenfalls deutlich höher das es nicht auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos zu den GPU Optionen auf VR Zone:

"In terms of GPU options, the M18X R2 can be had with dual Radeon HD 7970M's in Crossfire, or if NVIDIA's offerings are preferred, you can opt for two GeForce GTX 675M's (SLI) or the slightly lower spec'd GTX 660M (it is unconfirmed at this time as to whether or not the 660M will be available in an SLI configuration or just as a single card)."

Hier geht's zum kompletten Artikel:

http://vr-zone.com/articles/info-shared-on-gpu-options-for-dell-s-alienware-m18x-r2/14750.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach unterstützt das neue Display NVIDIA Vision 2.

Schnuffel schrieb im ersten Post dieses Threads, dass auch die NVIDIA Farbkompensation unterstützt wird

(hat höchstwahrscheinlich mit der Farbverfälschung der Brillen zu tun).

Schnuffel postete auch, dass es noch nicht ganz sicher ist, ob sofort 3D ohne Brille verfügbar ist.

Wenn es aber kommt, dann nur zusätzlich zu NVIDIA Vision.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts nun eigentlich mit der geforce gtx680m aus? Folgt die noch? Wenn ja wann??? Ich brauch noch ein paar Monate um mir geld für das m17x r4 anzusparen.wenn die 680m bald folgt würd ich lieber warten.wäre auch etwas entlastung.weil wenn ich mir schon so ein teil hole soll das beste rein...besonders bei nem generationswechsel der grafikkarzen in solch einem ausmaß

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon schwer gespannt was beim X51 auftreten wird...

Eigentlich hatte ich vor mir das M14x R2 zu kaufen, aber ich überlege es mir nun zweimal.

Diese gedrosselte SSD Geschwindigkeit beim R1 hat mich schon sehr angekotzt. Bin mal gespannt ob sie in der neuen Revision auch direkt mal die SATA Performance runterschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues MB, einen neue CPU und eine neue Grafikkarte, das selbe Gehäuse usw...

Warum ist es schade, das neue wird wieder einige Zeit brauchen um so zu funktionieren wie das R3.

Ein wenig mehr Leistung wird es haben.

Und ich denke nicht das es am 12 April zu bestellen sein wird, ich denke vor Mai-Juni wird keiner ein R4 haben.

Das sind aber nur meine persönlichen Vermutungen.

LG, Nafura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich mehr interessiert ob man wenigstens die neue grakas in den R3 bauen kann, mittels neuer bios firmware sicher möglich aber macht es dell auch? Vielleicht weiss ja schnuffel schon mehr.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.