Zum Inhalt springen

M17x R4 Grafikkarte & CPU festgelegt / M14xR2 und M18xR2 CPU festgelegt


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

ich bin schon heiss auf die 680m. 675m will ich net...es soll das flagship der generation werden:D

mit neuen IVY CPU und neuem MB..ohne irgend ein Throtteling problem zu fürchten...dann noch ne schöne ssd rein und ich werde endlos glücklich sein

Bearbeitet von stasyan90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ohne irgend ein (Throtteling) problem zu fürchten"....wer`s glaubt....lol

Ich garantiere dir, dass wenige Woche nach dem Verkauf der ersten Geräte die ersten Kompatibilitätsprobleme mit was auch immer auftauchen werden!

warum so negativ? :) ich bin zuversichtlich... immerhin kommen selbst die MB jzt von dell.... die haben ein ruf zu verlieren...deswegen...aus fehlern lernt manXD

ich bin nur froh das ich dieses jahr nicht dazu gekommen bin mir ein R3 zu holen... war wohl schicksal :D

Bearbeitet von stasyan90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil Dell / AW es noch nie gechafft hat, Modelle ohne irgendwelche Probleme raus zu bringen.

Throtteling ist halt schon schlimm...wenn man mit nem Gerät für paar Tausneder nicht mal richtig zocken kann...oder ne SSD net funktioniert....auf kleinigkeiten bin ich vorbereitet...ist nicht die Welt... hätt ich aber son ein Teil mit nm Throtteling Problem bekommen würd ich mich schon verarscht fühlen... also, wollen wir mal hoffen das sowas nicht mehr vorkommt. zumindest nicht in dem Ausmaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, wie man mit solchen Problemchen umgeht

Vbios mod , und paar andere Sachen die führen zum Garantie Verlust , wenn User will eine m17 haben mit volle Leistung ohne Einschränkung

Im Falle vom Throttling bleib da ja nur: entweder nicht Spielen oder zurück schicken... aber ganz ehrlich wozu braucht man son Ding noch wenn man damit nicht zockt?:D
,

ich vermute das Problem ist sehr groß , Dell erzeugt gewisse Umsatz/Verlust , wenn Dell beteiligt sich im China an Herstellung von Komponenten dadurch Gewinn ist hoch weil niedrige Steuersatz , und im Euro Zone Abschreibung/Verlust durch Tausch des Komponente /Zurückgabe , Dell und nVidia haben absichtlich was eingepflanzt im vBios , nur die haben das zu straff gemacht und Systeme sind überfordert das kann auch nicht sein das Bei GPU Temperaturen von 78°C Lüftern drehen mit max Drehzahl (M18). AMD GPUs sind auch bei 80°C+ noch einsatzfähig aber nVidia leider nicht mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub kaum noch das was vernünftiges kommt. Seit dem xps1730 kam da nix mehr gutes meiner meinung nach. Hatte die hoffnung der m14x würde was tauchen, aber den haben sie auch zu arg kastriert.

Die nächste gen ist so ziemlich die letzte hoffnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@welpi ,

IB CPU kommen mit plus 10% nicht mehr leistung , Graka von AMD hmm schwierig zu sagen aber wenn nur Cayman in 40/28nm soll erscheinen für mobile Sektor dann reicht dicker , aber wenn wider Barts dann sehe ich auch so max 20 % mehr Leistung , von Nvidia soll Mann sich auch nicht viel versprechen , das Leistung stufe ist erreicht und weitere merkbare zuwachse am Leistung sollen wider bei Architektur Wechsel geben und diese passiert nicht im 2012 doch erscheinen einige neue GPUs aber nicht von HigEnd Sektor mit 6k Gpu score bei 3d11 , IB so wie kommende GPUs sollen nicht der Knaller sein so wie bei 58xx vs 69xx hier waren mal locker 60% mehr Leistung , deswegen jetzt sollen eine/zwei kleine schritte sein .

Bearbeitet von VSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@welpi ,

IB CPU kommen mit plus 10% nicht mehr leistung , Graka von AMD hmm schwierig zu sagen aber wenn nur Cayman in 40/28nm soll erscheinen für mobile Sektor dann reicht dicker , aber wenn wider Barts dann sehe ich auch so max 20 % mehr Leistung , von Nvidia soll Mann sich auch nicht viel versprechen , das Leistung stufe ist erreicht und weitere merkbare zuwachse am Leistung sollen wider bei Architektur Wechsel geben und diese passiert nicht im 2012 doch erscheinen einige neue GPUs aber nicht von HigEnd Sektor mit 6k Gpu score bei 3d11 , IB so wie kommende GPUs sollen nicht der Knaller sein so wie bei 58xx vs 69xx hier waren mal locker 60% mehr Leistung , deswegen jetzt sollen eine/zwei kleine schritte sein .

Natürlich passiert ein architektur wechsel in2012. Undzwar ziemlich bald...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

---------- Beitrag hinzugefügt 08.02.2012 um 16:11 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 07.02.2012 um 22:24 ----------

Erscheinungsdatum der High-End Kepler Generation. Gerücht:Nvidia Kepler-Geforce - High-End-Grafikkarten mit GK110 erst im Herbst? - News bei GameStar.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schnuffel meint:

Es wird immer viel geschrieben. Von Leuten, die alles besser wissen wollen.

Fakt ist: die neuen Nvidia GPU's bauen auf Kepler auf. Und da waeren wir dan bei 28nm, oder?

Weiter sind die 5xx ja eigentlich "rebrands" der 4xx Serie, also von Fermi - einfach mit hoeherem Takt und kleinen Anpassungen in den Bereichen ROP, TMU und SP.

Aber damit ist nun Fermi wohl definitiv ausgelutscht, findet Schnuffel.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, aber das wird wohl vorerst auch die größte neuerung sein... nach allem was ich bisher in erfahrung bringen konnte. Wechsel auf kleinere struktur, aber sonst nur detailänderungen des chips selber.

Von neuer "architektur" hab ich noch nix gesehen.

Aber warten wir die release ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Es wird immer viel geschrieben. Von Leuten, die alles besser wissen wollen.

Fakt ist: die neuen Nvidia GPU's bauen auf Kepler auf. Und da waeren wir dan bei 28nm, oder?

Weiter sind die 5xx ja eigentlich "rebrands" der 4xx Serie, also von Fermi - einfach mit hoeherem Takt und kleinen Anpassungen in den Bereichen ROP, TMU und SP.

Aber damit ist nun Fermi wohl definitiv ausgelutscht, findet Schnuffel.

Gruesse vom Schnuffel

Ich bin der gleichen Meinung..

Aber wenn man sich mal den Benchmark und das Naming zu Auge führt scheint es kein grosser Schritt zu sein von der 500m Serie.. Natürlich ist das alles bloss Spekulation, aber NVIDIAs Namensgebung spricht schon etwas dafür (welches keine Spekulation ist).. GF114 zu GF114M.. Dachte kepler fängt mit GK an

Ich vermute: Die kepler yields sind so schlecht das erstmal rebrands rauskommen mit kleinigen Verbesserungen wie schon bei der 500m serie, eventuell vereinzelte 28nm Ableger und nach längerer Zeit dann mal die echten 28nm Kepler chips

Es geht ja auch mehr darum wann die 28nm Kepler Karten rauskommen..

Bearbeitet von gamba66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Die grosse neuerung ist der Wechsel von 40nm auf 28nm. Das entspricht ja einer Verkleinerung um 30%!

Habt Ihr eine Ahnung was das bedeuted?

Eher nicht, oder... Aber dadurch:

- Zieht das Ding weniger Strom

- Kan man hoeher takten

- Bringt man mehr Transistoren unter

Daher duerft Ihr von den neuen Chip's einen grossen Performance-Schub erwarten. Aehnlich wie damlas, als man von 55nm auch 40nm wechselte. Erinnert Ihr Euch? 55nm waren die 2xx und 40nm dan die 4xx.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.