Zum Inhalt springen

M18x Bestellung


Empfohlene Beiträge

Hallo

Bitte um Durchsicht meiner Bestellung, fehlt eventuell was wichtiges?

[TD]Alienware M18x : Stealth Black

[TD]Festplatte : 750GB Serial ATA (7.200 1/min)

[TD]XPS- System Only

[TD]Graphics : Dual 2GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 580M SLI

[TD]Bildschirm : 18,4Zoll Breitbild Full High Definition (1.920x1.080) WLED LCD

[TD]Sound Card : Integrated High-Definition 5.1 Performance Audio Powered by Klipsch

[TD]Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC

[TD]Processor : Intel Core i7 2960XM with Overclocked Turbo Boost (8MB Cache)

[TD]Netzteil : Alienware 330W AC Adapter

[TD]Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel

[TD]Optical Drive : Blu-Ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including software

[TD]Wireless : Europa Intel Ultimate N WiFi Link 6300 (a/g/n 3x3)

[TD]1 year Accidental Damage Support

Garantie verlängere ich erst bevor sie ausläuft.

Ram kaufe ich 16GB 1600er selbst, der von Dell ist mir zu teuer.

SSD Intel 510 kommt auch rein.

Rucksack muss ich extra bestellen da ich sonst 20 Tage längere Lieferzeit hätte.

LG

Bearbeitet von Nafura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

Meinst Du af was kann Man sich verzichten ? , JA auf XM CPU die wird mit 4GHz nie ruhe bekommen und im Idle Lüftern dreht mit 2000rpm mit I7 2760 unter last 4k rpm Temp kanpp 90°C , was meinst das XM bleibt kühler ? denk drann das Lüftern macht Schluss bei 4000 rpm und diese Drehzahl erreicht locker ein 2760 ohne OC unter last zb BF3 , ein AMD Setup ist ganz andere Schnake und wird bestimmt mehr profitieren als nVidia von 2960XM.

lg

VSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VSS: Ja, der 2920XM ist kühler, kommt auch mit einem besseren Heatsink. Und Lüfer gehen bis 7k rpm wenn man etwas nachhilft.

@Nafura: Du kannst dir das Geld für den "Factory Overclock" sparen, das ist nur eine BIOS Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@svl7

7k RPM hmmm das ist was Neues haste part Nummer für diese Lüftern ? meinst nicht Manuel hoch drehen dem lüfter oder? , das Dual Heat Sinks habe ich auch und finde ich im als ausgezeichnet , zwar mit AMD bekomme ich noch bessere werte daraus als bei nVidia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, Aliens.

Ich tendiere nun immer mehr zum M18x. Schlechter als das HD+ Display kann das vom M18 nicht sein. Und das FullHD vom M17xr3 hinkt dem Mitbewerber ASUS um Lichtjahre hinterher. Ein N75SF oder V7B ist alleine von der Farbintensität wesentlich besser, von der Helligkeit und Kontrast mal ganz zu schweigen. Aber ich könnte mich damit arrangieren. Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe die Möglichkeit, ein M18x mit GTX560M-SLI oder mit 6990m-CF günstig zu bekommen. Ist es möglich, per BIOS EINE Grafikkarte stillzulegen oder müsste ich sie ausbauen? Denn mir reicht eine Karte völlig aus und ich lege großen Wert auf Stille! ;) Was sollen 2 Karten Strom vergeuden, wenn ich zu 90% >Büroarbeiten damit erledigen will?!!

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, erstens gefällt mir das Design. Zweitens die Verarbeitung.

3. Akkulaufzeit

4. Tastatur

5. Alienspawn

6. Keine Bloatware

7. Alle Medien anbei

8. Vorortservice

9. Wunschkonfiguration

10. Aufrüstbar

11. Anschlussvielfalt

12. Optimus/Fn+F7

13. Individuelle Beleuchtung

14. Serviceunterlagen zugänglich

15. Massenweise Anleitungen im Netz

16. SLI/CF möglivch (bei Bedarf)

17. Slotin Laufwerk, das zudem sehr gute Fehlerkorrektur hat und leise ist

18. Viel Zubehör anbei

19. Im "Officemodus" praktisch lautlos (mit SSD).

20. Sehr gutes BIOS

21. Expresscard

22. Oh, da gibt es Einiges, warum ich von ASUS weg will, bzw. mal etwas Neues probieren möchte. ;-)

Im Übrigen will ich ja schon hin und wieder mal ein wenig Zocken. Und da kommt mir ein Alienware gerade recht. Denn diese Notebooks sind weitgehend kompromisslos. Ich hatte ein G74sx hier und das war unter Last tatsächlich eher leise. Aber dafür hatte es tieffrequentes Brummen, als hätten die Ventilatoren einen Lagerschaden gehabt. Hat mich nicht überzeugt. Das M17xr3 war bis auf das HD+ Display ein Traum von Notebook. Aber ich will einen Größeren haben, Laptop, meine ich. :D

Kann man nun eine Karte abschalten oder eine zusätzliche einbauen? Also per BIOS scheint es nicht zu funktionieren. Jedenfalls habe ich in der Anleitung keinen Menüpunkt dazu gefunden. Also entweder per Treiber stillegen oder ausbauen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon. Nur sind dann trotzdem beide Karten aktiv und verbrauchen Strom. Einzige Möglichkeit sehe ich, dass die Ports über das Bios abgeschaltet werden oder vielleicht über den Gerätemanager.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:25 ----------

So, hat sich jetzt eh erledigt. Ich habe mir von Dell ein Angebot machen lassen, auf das ich 3 Tage warten musste, aber mehr als 10% sind nicht herausgesprungen. Jeden Monat gibt es einen 10% Gutschein, also kein wirklicher Gewinn. Meine Bitte, bei 2jähriger Garantie und kostenfreier Lieferung nachzubessern, wie man es auch bei Amazon und anderen Händlern bekommt und wir uns dann handlseinig wären, wurde mit der Aussage beantwortet, dass man solche Preise leider nicht machen könnte, aber mir gerne ein Notebook verkaufen möchte. Ich lehnte dann ebenfalls dankend ab und nun suche mal weiter. Vielleicht lande ich dann doch wieder bei ASUS. ;-) Nö, das ergibt auch keinen Sinn. Würde ich ein Alienware beim einem normalen Onlienhändler erwerben, läge ich klar unter dem Preis von Dell, wenn ich die Einzelkomponenten zusammenrechne, müsste aber auf die individuelle Konfiguration verzichten. Ich hätte nämlich gerne den 2760qm anstatt den 2670qm als Prozzi gehabt, weil ich viele rechenintensive Dinge erledige. Schade, ich hatte mich auf ein M18x gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe ich was überlesen? Warum sollte man das SLI-Gespann nicht abschalten können? Es gibt doch einen feinen Button der zusammen mit der FN Taste auf die Intel Karte wechselt und wenn ich so Office Tätigkeiten bearbeite, dann ist er still oder nur ganz leise hörbar (bei Dir gehts ja um Stromsparen) denn selbst wenn die Nvidia an sind, höre ich bei Office Tätigkeiten selten die Lüfter.

Gruß

Sovo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ist damit die zweite Karte dann vollständig deaktiviert? Er möchte sich ja glaube ich komplett ausschalten, was das angeht, habe ich keine ahnung, wäre mir erlich gesagt aber auch vollkommen egal ob die nebenbei vor sich hinschlummert, oder komplett aus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert nur bei den ATI Karten. Nvidia bietet Optimus. Da ist nix mit Fn+F7. Jedenfalls mein derzeitiger Kenntnisstand. Ich meinte, eine von 2 Karten komplettabschalten, sodaß auch beim "Zocken" nur eine Karte aktiv ist. Ich spiele kaum anspruchsvolle Sachen. Ab und an mal Far Cry oder demnächst auch mal Crysis (Teil 1) anspielen. Da braucht es nicht mehr als eine GTX560. Daher wäre es genial, wenn ich eben nur bei Bedarf 2 Karten kühlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nein Optimus hast Du nicht bei dem SLI gespann und Du kannst leider nicht nur eine Karte aktiv halten. Entweder Intel oder SLI on. Und bei den Spielen wie Crysis kannst ruhig beiden laufen lassen, denke mal bei max mit allem an (ohne Gewähr) wird eine GF 560er schon ins schwitzen kommen. Sonst kommt nur der 17er in frage mit single Karte.

Wer sich ein Alien kauft, sollte sich nicht wegen ein wenig Strom die Haare raufen. Vergleichbar mit Sportwagen kaufen und sich aufregen warum er 11L/100 Super+ verbraucht ;)

Gruß

Sovo

Bearbeitet von Sovo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.