Zum Inhalt springen

Jetzt ist es amtlich A09 Bios behebt bei mir Throttling Problem


Empfohlene Beiträge

Äh...

wieder einer derjenigen, der hier versucht das Problem "intern" zu lösen.

Warum kann das M17 nicht das, ohne extrakühlung, modifizierte Treiber, etc. ?

Jedesmal wird hier alles mit Tricks versucht zu umgehen, um diePROBLEME herunterzuspielen.

Ich kann das und will das nicht aktzeptieren!

Ist das hier eine Gemeinschaft die etwas will mit Grund, odetr versuchen hier immer wieder einige das Ganze

herunterzuspielen?

Fakt:

Ich weiss nunmehr mit Sicherheit, das ich durch meine Kritik schon einigen ein Dorn im Auge bin.

Aber lasst euch gesagt sein:

Ich schreibe hier das, was Fakt ist!

Ich bin kein Schaaf

Ich werde auch keines!

PS

Über alle, die hier immer wieder ein gegen Argument habe, hege ich folgenden Verdacht:

-Ihr seid ALIENS

-Ihr arbeitet für DELL

-Ihr seid Unruhestifter

-Ihr seid Aliens die einen M17 niemals selber bezahlt haben.

Ihr seid Aliens die sich einen M17 ohne fremde Hilfe nie leisten können.

-Ihr seid Aliens die gar kein M17 besitzen und hier nur Scheiise schreiben

-Ihr seid Aliens, die gar nicht die Gehirnwäsche besitzen, um zu wissen, wovon sie reden.

Fazit:

Alles was nicht für mich ist, ist gegen mich.

Gruß

Mukke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar sollte und muss Dell für diesen Preis ein Gerät rausbringen was ohne Throtteling und anderen Problemen läuft. Da aber viele das Gerät haben und es Dell nicht geschafft hat, die Probleme zu lösen, versucht dies das Forum hier.

Wenn du hier deinen Frust ablasst, ist es zwar schön für dich, aber bringen tut es im Endeffekt niemanden was.

In diesem Sinne lasse ich mich in folgende Kategorie eingliedern:

-Ihr seid Aliens die einen M17 niemals selber bezahlt haben.

Alien alias Student ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mukke: es ist doch ganz einfach: jedem das seine!

Lass du doch die Leute hier ihr M17xR3 glorifizieren wenn sie wollen - ist doch jedem selbst überlassen. Sie lassen dich ja auch hier frustriert rummeckern. Es zwingt dich doch niemand, ein Dell oder Alienware oder was auch immer Produkt zu kaufen. Es wurde hier mehrfach auf die Probleme hingewiesen. Wer dennoch kauft haben wir nicht zu bestimmen. Ich verstehe nur nicht warum du deinen Ärger hier an der Community auslässt. Ruf doch bei Dell an und blas statt dessen denen den Marsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mukke ,

habe bei Dell mehrere tausend Euro deponiert (Bar) also sag bitte nicht das ich Unruhestifter bin lol , bei kauf eine Flaggschiff welche ist M18 habe auch gedacht das genug Reserven Gibt jedoch M18 ohne fremde Hilfe ist nicht mal OC fähig lol und das teil soll ja im SLI Gespann über 3k euro kosten ha ich muss lachen das Dell findet immer neuer Käufer.......... ,klar sind das Geile teile was Design betrifft aber dafür sollen auch preis gemessene Hardware Qualität verbaut werden , und nicht so ne Haufen Schrott , und das ganze überteuerte Konfiguration von Schnufel hat mich sehr stutzig gemacht wo CPU so wie Speicher hat dem kleinsten Einfluss auf das Problem , und jetzt Dell verzichtet sich auf sATA3 was soll das heißen ? , das Gleiche Probleme oder teilweise hat M18 wo mit AMD GPUs lief alles bestens und Temperaturen spielen keine rolle , dagegen nVidia macht lange nasse und stellt sich quer dabei CPU lief ca 7°C wärmer und GPUs drehen mit 4000rpm ab 77°C ist das noch im grünen Bereich ? eher nicht ! , nun was macht Dell : das ist halt so das das Ding ist manchmal Laut XDXDXDXD ,dagegen AMD ist deutlich leiser so um 600rpm im ganze , aber alles ab 3500rpm ist nicht verträglich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@struselix

Freut mich wirklich, das du soweit kaum oder keine Probleme hast.

Mittlerweile hat sich aber definitiv herrausgestellt, das die Besitzer des M17R3 Probleme mit folgenden Teilen haben:

GTX 580m throttled in diversen Benchmarks, Spielen oder etc., ...

Diverse BIOS Versionen beeinflussen das Ganze.

SSD Besitzer der Generation III haben entweder Geschwindigkeiten ala II oder bestenfalls III.

Diverse BIOS Versionen beeinflussen das Ganze.

Systemabstürze in vielen Variationen betreffen die M17er.

Diverse BIOS Versionen beeinflussen das Ganze.

Die oben angesprochenen Probleme werden nur teilbehoben.

Durch verschiedene BIOS Versionen werden die Probleme nur verschoben, aber nicht gänzlich gelöst.

Fakt:

Nur in bestimmter Konstellation lassen sich die bekannten Probleme einschränken, teilweise wohl teilweise,

oder sogar ganz beheben.

Diverse Theorien kusieren hier im Forum und versuchen dem Problem "Herr" zu werden.

Ob dies CPU Vorschläge, RAM Vorschläge, Einbauvarianten, Softwareeinstellungen, etc., betreffen,

hilft hier nicht alllen, ggf. einigen der M17 Nutzern.

Auch wenn sich hier diverse Subjekte unter dem schonungslos treuen Mantel der ALIENWARE / DELL Fraktion

herumtreiben, die immer wieder von "alles bestens in Ordnung", "Käufertestproblem", oder sonstigem scheinheiligem

Grund hier alles herrunterspielen, bleiben doch die o.a. Fragen weiter ungelöst, zur Zeit nicht behebbar

und für alle M17er Besitzer ein Rätsel, das alle M17er leider tragen müssen.

DELL ist anscheinend wissend oder unwissend nicht in der Lage, sich diverser o.a. Probleme anzunehmen.

Ob das daran liegt, das die Verantwortlichen das alles nicht regeln können, oder wollen, ist für uns offensichtlich nicht nachvollziehbar.

Das Ganze DELL/ALIENWARE Geschenhen beruht darauf, einige der Artikel als das non plus ultra anzubieten,

was offensichtlich nict dem entspricht, was wir hier erhalten haben, oder werden.

Die Verkaufsstruktur ist alleinig auf Umsatz und Ertrag gemünzt.

Probleme werden aufgenommen, ggf. weitergeleitet, aber nicht behoben.

Das lässt darauf schliesen, das die Mitarbeiter nicht geschult, mit den Problemen informiert, oder in sonst einer Weise damit vertraut sind, den M17er

Benutzern in irgendeiner Weise helfen zu können.

Fazit:

Es lässt hier zu hoffen,

das die Probleme endlich für alle hier gelöst werden können, ohne hier ständig alles mit allem zu versuchen, alles unter den Tisch zu kehren,

um allen hier ein M17R3 zu schaffen, das dem Preis und der angegebenen Leistung entspricht, um hier endlich zu gewährleisten,

das man mit der erworbenen Hardware alles nur mögliche machen kann, ohne Leistungsbusen zu verzeichnen.

PS

Ich werde das M17 nicht mehr hergeben, trotz der Mängel.

Das ist meine persönliche Entscheidung.

Enttäuscht bin ich trotzdem sehr.

Weil aber fast alle meine Bekannten und Freunde PCler sind, kann ich dem Rest nur den folgenden Rat mit auf den Weg geben:

Bevor ihr etwas kauft, macht euch richtig schlau, denn es könnte eine Enttäuschung geben, die ihr dann bereuen müsstet.

Hautsache alle potentiellen Käufer liebäugeln mit der neuen Generation und können darauf hoffen,

hier endlich eine richtig gute Hardware zu erstehen.

Das man hier so etwas schreiben muss ist mehr als traurig und deshalb schicke ich diesen Thread in Kopie an DELL.

Ob das was bringt ist fraglich, aber es ist sicher, das die das hier zu lesen bekamen ;)

Gruß

Mukke

Ich finde du bringst es ganz gut auf den punkt. Ich persönlich hoffe auf einen R4 der seinem herstellernamen gerecht wird.trotzdem werd ich wohl beim launch ein zwei monate warten ob den käufern nicht doch wieder geräte mit so ner groben macke untergeschoben wird

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fire99

Eine Wiederholung der angesprochenen Problematik ist reine Zeitverschwendung.

Ich habe keinen Frust, sonden lege aktuelle Probleme offensichtlich dar.

Das Forum hat seinen Zweck, hier Benutzern Hilfe zu leisten, aber nicht, vorhandene Probleme herunterzuspielen.

Du pass ja bestens in meine Sparte.

Nicht, das ich irgendetwas gegen Studenten habe, aber ich frage mich, was ich als Steuerzahler hier finanziere,

der gerade weniger als 7 Posts hat, seit dem 07.02.2012 angemeldet ist und nicht einmal einen einwandfreien

Satz in deutscher Sprache hier ablegen kann.

Von deinem sponsoring einmal abgesehen.

Verdien du erst mal Geld und Zahl deinen Beitrag zum Bruttosozialprodukt, bevor du hier so überheblich über alles

meinst deine Meinung abzugeben!

Ich habe schon Kinder großgezogen, da bist du nicht mal in die Schule gegangen ;)

Bist halt ein ALIEN und gesponsort...

@struselix

Vielleicht reicht es für dich nicht, wenn ich das hier geschriebene,alleinig auf eine Schwierigkeit bei DELL konzentriere und du statt dessen mir unterstellst,

das ich meinen "Frust" an der Community auslasse.

Das hast du wohl nicht richtig verstanden.

Ich bin jederzeit bereit für konstruktive Kritik, aber das was du hier schreibst, hat nichts mit dem zu tun, was ich hier ausgesagt habe.

Es geht hier nicht um Kritik am Forum, sondern alleinig darum, was der Hersteller uns angetan hat.

Du soltest du dich hier negativ angesprochen fühlen?, dann überprüfe mal wo du überhaupt stehst.

PS

Ich bin mir sicher, das ich hier nichts falsches geschrieben habe.

Hier geht es mir um das Prinzip. Wer das nicht verstehen will, der bekommt meine Antwort, die ehrlich und offen ist.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, das man in einer Gemeinschaft nicht das wohl aller im Auge hat,

sondern seinen eigenen Arsch in Sicherheit wiegen kann.

Die dreiste Art und Weise das hier noch als Punktethread zu veranstalten stimmt mich mehr als fraglich.

Mit Sicherheit gibt es Leute hier im Forum, die mich verstehen und das hier auf ihre belange interpretieren.

Nur für die schreibe ich das hier.

Der Rest ist es nicht mehr wert, hier eine Zeile mehr zu schreiben.

Gruß

Mukke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mukke: also jetzt machst du dich lächerlich. Was hat das Anmeldedatum bzw die Anzahl der Posts damit zu tun, ob man was zu sagen hat oder nicht? Werde jetzt auch nicht auf deine einzelnen "Kritikpunkte" mir gegenüber eingehen, aber dafür, dass du dich für so erfahren und weise gibst, hörst du dich doch eher nach einem Kiddy an, welches ein schwarzes anstatt eines weißen iPhones bekommen hat (der ein oder andere wird das schon verstehen ^^).

Desweiteren muss ich mich von dir nicht als Sozialschmarotzer abestempeln lassen. In naher Zukunft werde ich dir deine Pension bezahlen. Kreislauf des Lebens... find dich damit ab ;)

Und noch kurz was zum eigentlichen Thema: Bin mit Bios A08 sehr zufrieden. Kein Throtteling beim Gamen (bei Furmark allerdings schon), SSD mit SATA III und auch sonst keinerlei Probleme. Lüfter bleibt im Leerlauf auch hauptsächlich aus und nach dem Gamen sind sie eigentlich auch sofort wieder still.

Mein Fazit (zu dem auch schon einige vor mir gekommen sind^^): Mit SSD bleibt zurzeit wohl nur das A08 übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geh ich mal früh schlafen und verpass das beste. :-D

Gebe dem Ankläger in allen Punkten recht. Könnte noch was hinzufügen, aber sinn macht das kaum. Eig. bleibt nur zu hoffen AW/Dell bekommt die probs mit den Geräten in den griff. Wobei ich den Verdacht habe, das hier bereits volle konzentration auf die neue Gerätegeneration gegeben ist, die mehr Umsatz verspricht, als vorhandene Geräte auf den stand zu bringen die sie schon lange haben sollte.

Mein M14x kriegt die Tage mal neues MB und ich hoffe damit sind zumindest alle behebbaren Probleme weg. Aber wenn ich mir nochmal einen Alien zulege, werde ich versuchen gewisse Fragen vorher zu klären. Auch wenn ich noch nicht weiß wie das gehen soll, da meine Fragen doch meist sehr spezifischer natur sind (msata, umts, speichertimings usw), und das sata prob ergab sich ja erst im nachhinein.

Ein Problem was ich hier sehe, in dieser ganzen Diskussion, ist gar nicht mal eine "Alienhörigkeit". Sondern eher eine fehlende abstufung der Problematiken und eine gewisse verbitterung und/oder genervtheit der alteingesessenen. Was dazu führt das:

1. Man echt derbe kommentare dazu gibt wenn man schon wieder gefragt wird wo die Entertaste ist. Beispiel könnte hier optimus sein. Ein Thema was ich zum beispiel zu oft lese und mich echt frage wo das problem liegt. Aber es ist trotzdem möglich das hier bei wenigen anwendungen/spielen immer noch probleme vorliegen.

2. Es gibt wohl leute die ein m17x r3 oder m14x r1 haben und vollkommen zufrieden sind. Ob das an Alienhörigkeit, mangelnder (er)kenntniss, zu geringer nutzung oder einfach daran liegt das es vielleicht Geräte gibt bei denen der Fehler tatsächlich nicht auftritt, ist völlig egal. Aber denke es gibt nachweislich ein paar themen um die sich Dell kümmern müsste. Und das man hier im Forum nachlesen kann wie man bestimmte dinge umschifft oder zumindest abmildert dürfte vielen eine große hilfe sein.

3. Ironie in der hitze des gefechts, und in anbetracht der zum teil richtig aufgeheizten gemüter, völlig falsch verstanden werden kann und somit vielleicht fehl am platze ist.

Ich selbst bin 40 jahre alt, steuerzahler, und seit 20 jahren in der IT tätig in den bereichen os, netzwerk, hardware, hochverfügbarkeit. Habe keine kinder und finanzierte alle meine Geräte, bis auf den Atari 2600 und den Schneider CPC 464, selber.

VSS's beiträge entsprechen zwar sprachlich der Qualität eines übersetzungsprogramms, aber das tut seinem qualitativen Inhalt keinen abbruch. Aber ich muß zugeben, manchmal dachte ich auch schon, das das schwer zu lesen ist.

Und vermutlich fragen sich viele was ich denn für einen blödsinn verzapfe lol

Wünsch allen einen wundervollen Tag! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui... :)

Hier wird ja heiß diskutiert.

Wenn ich die Argumente hier so aufgreife, muss ich wohl "zu meinem Bedauern" sagen, dass ich auch zu den Studenten gehöre und mittlerweile meinen 5. Alien bestellt habe.

Was habe ich da wohl falsch gemacht ? :(... Sollte ich jetzt wirklich mein Studium abbrechen und sofort in einen Job einsteigen, um meinen Teil am Bruttosozialprodukt zu leisten? Irgendwas passt da doch nicht ganz zusammen...

Also Leute, jetzt mal 2 Gänge zurückschalten :) Wir befinden uns hier in einem wirklich umgänglichen und aufschlussreichen Forum. Hier geht es darum Leute aufzuklären die erwägen ein Produkt von DELL/AW zu kaufen und denen, die bereits gekauft haben, hilfreich zur Seite zu stehen.

Jeder der die Strategie und Verkaufsweise von DELL nicht aktzeptieren kann, sollte sein Geld vielleicht in ein anderes Unternehmen investieren. Es ist doch jedem freigestellt ein solches Produkt zu kaufen.

Wir sprechen hier nun einmal von HighEnd Hardware auf kleinstem Raum. Betrachtet man dabei die Geräte anderer Hersteller findet man selten Produkte, die solche Hardware anbieten. Bei den wenigen Herstellern die solche Hardware bieten, liest man auch immer wieder von Problemen. Ich für meinen Teil habe von DELL/AW bis jetzt immer eine für mich absolut ausreichende Lösung geboten bekommen und bin auch heute noch mit dem Service sehr zufrieden.

Man kann natürlich auch beispielsweise zu einem ASUS greifen und sich mit einer GTX560M zufrieden geben. Diese Geräte haben mit Sicherheit weniger Probleme und auch deutlich weniger "Power"!

Also für mich ist DELL/AW auch heute noch ein Unternehmen in das ich gerne mein Geld investiere.

Beste Grüße

-Fr0z3n-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann -Fr0z3n- da nur absolut zustimmen. Ich habe mir von DELL die letzten drei Notebooks gekauft. Ein Inspiron 1420, einen XPS 17 (L701X) und jetzt den Alienware m17x (r3) und ich bin jedes mal von der Hardware und von dem Support den man bei Dell bekommt begeistert. Alle drei Rechner (Inspiron ist jetzt 4 Jahre alt) laufen noch wie gestern gekauft.

Ich hab bei meinem AW auch nicht die besten Komponenten drin, da ich aber auch nicht der absolute Hardcore-Zocker bin. Hab mir den kleinsten Prozessor, die 560M GTX und das HD+ Display gekauft. 8GB Ram und ne SSD hab ich mir selbst noch dazu gebastelt und selbst das reicht total aus!

Das Throttling würde mich natürlich auch stören, aber irgendwann sind da halt die physikalischen Grenzen. Entweder es wird dann extrem viel lauter, damit die Luft weg geführt wird, oder der GPU / CPU taktet runter.

Wenn ihr damit nicht zufrieden seit ist DELL hier sehr kulant und ihr könnt ja eine etwas andere Zusammenstellung wählen.

Sowas hab ich bislang bei keinem anderen Hersteller gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ All

Also erst einmal möchte ich hier eines gerne klarstellen:

Ich hege gegen keinen hier einen Groll, keiner ist hier für mich ein Arsch oder sonst etwas.

Wenn ich mich vielleicht im Ton vergriffen habe, dann aus der Situation herraus, das ich manche Post ´s hier

nicht gut finde.

Ob Student, Schüler, Papas Sohn oder sonst wer, der sein M17 nicht selber bezahlen muss(te),

ist mir eigentlich völlig Latte. Mir geht es eigentlich nur darum, hier Hilfe und Zuspruch in diesem Forum zu

bekommen. Bestimmt eine Menge anderer Leute hier auch.

Dafür ist ein Forum ja da.

Allerdings reagiere ich schon sehr agressiv auf manche Threads und deren Post´s.

Warum das so ist möchte ich gerne mal hier mitteilen:

Als erstes sei gesagt, das ich hier keinem der Nutzer irgendetwas mitteile was ich nicht meine und dazu stehe ich.

Selbstverständlich (oder auch nicht), ärgere ich mich wie viele hier über diverse Problematiken des M17.

Diese Meinungsfreiheit nehme ich mir schon als Grundrecht herraus.

Ich habe in anderen Post´s bereits geschrieben, das ich hier keine Meuterei gegen DELL anzetteln will.

Es ist aber nunmal Fakt, das die diversen Probleme bei vielen Nutzern bestehen und die mit

Sicherheit und gutem Grund hier auch mal auf die Barrikaden gehen.

Mein "Frust" gilt hier nicht den einzelnen Nutzern, sondern alleinig DELL.

Was mich dazu treibt hier gegen einzelne vorzugehen in Schrift und Wort, ist daraus resultiert,

das ich mich durch deren Post´s angegriffen fühle.

Warum schreibt XY einfach irgendeinen Schwachsinn, der an den Haaren herbeigezogen ist

und mich schier auf die Palme bringt?

Als "Entschuldigung" werden hier teilweise "Übersetzungsprogramme" attestiert.

Das ist ja wohl lächerlich.

Wer sich hier nicht in deutscher Schrift artikulieren kann, der sollte besser mal den Rand halten.

Wenn die Leute hier keine Probleme mit ihrem M17 haben, dann frage ich mich ernsthaft,

warum posten die hier in diesem Thread überhaupt nur einen Piep?

Die sollen sich doch besser um andere Sachen kümmern.

Der Stress entsteht doch für mich nur dadurch, das Nutzer hier einfach einen Post abgeben,

der keinem hier hilft.

Auf gute Ratschläge wie: Das ist halt Pech, runtertakten, da kommt schon was von DELL. etc., kann ich gerne verzichten.

Ich bin hier, weil ich Lösungen brauche und keine blödsinnigen Kommentare.

Auf Grund einiger Kommentare möchte ich hierzu gerne etwas näher ins Detail gehen.

Selbstverständlich habe ich rein gar nichts gegen Studenten, Schüler, Fortzubildende, etc., ....

Was ich aber nicht verstehe ist, das hiervon manche so vom hohen Ross herunter ihre unqualifizierten Post`s betreiben.

In meinem Freundeskreis habe ich eine Menge Leute, deren schwere Zeit des Schüler- und Studenten daseins alles

andere als Leicht ist.

Die müssen arbeiten, mehr als vielleicht jeder andere, um ihre Miete und den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Keiner von denen ist in der Lage sich einen schnellen, aktuellen PC zu leisten, geschweige denn ein NB im Schlage des M17.

Deshalb reagiere ich dann agressiv auf solche postings, in denen man hier dargestellt wird wie blöd, intollerant, unzufrieden, etc.

Im Bekannte, aber nicht Freundeskreis kenne ich aber Leute, die von der Wohnung, über Taschengeld und sonstiges (wie ein M17)

gestellt wird und die daher hier keinen Bezug und Verständnis zu der Materie haben.

Mit den post´s wie hier auf meinen geantwortet wurden, gehe ich deshalb so um, wie ich es eben getan habe.

Ich habe drei bereits erwachsene Kinder großgezogen, habe zwei gesellenbriefe, einen Meisterbrief und bin TBW.

Auch ich habe Höhen und Tiefen in meinem Leben gehabt, sei es privat oder beruflich durch lange Arbeitslosigkeit.

Ich gehöre wieder zum Mittelstand und muss mir meine Faxen wie ein M17 erarbeiten, ohne das ich und die familie darunter leiden müssen.

Trotz alledem reisst so etwas für uns ein Loch in die Portokasse, welches ich an mir woanders absparen muss.

Für das viele Geld will ich eigentlich nur das, was mir (uns) allen zusteht.

Ein in der Grundkonfiguration funktionierendes NB.

Fakt:

Ich bin ein Typ, mit dem man über alles reden und mit dem man Pferde stehlen kann.

Das wissen meine Freunde und die können sich auf mich verlassen.

Da ich euch hier nur über das Forum kenne, ist das hier wohl etwas schwierig einzuordnen.

Fazit:

Mit mir kann man über alles reden, am besten wenn es heiss werden könnte per PM.

Schreibt doch bitte nur etwas, das dem Forum/thread hilfreich ist.

Vielen Dank, das ihr dieses Post gelesen habt und ich das hier etwas besser darstellen durfte.

Gruß

Mukke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht der bester Verfasser aber Wundermittel wird nicht mehr geben , einziger weg Umtausch auf R4? wenn Dell stimmt zu , aber Dell will auch betroffene M17 nicht mehr haben damit schlisst sich der Kreis ,

das wurde reichen ein Schutzmechanismus bei nVidia auf 100°C setzten aber dafür muss bei 78°C der Lüftern erst 60% rpm haben und nicht fast max so wie bei m18 , zwar habe ich M17 nicht aber das Problem ist mir sehr gut bekannt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, oder auch verständlich "Ich weiss nicht so genau was ich sagen soll"

Mit Sicherheit werden die meisen der M17R3 ihr NB nicht gerne hergeben wollen, trotz der Probleme.

Ob DELL hier überhaupt einem Tausch zustimmt ist rechtlich mehr als fraglich.

Hier wurde ein wirksammes Geschäft abgewickelt.

Andrerseits:

Wenn man belegt, das DELL mit dem M17R3 Leistungen offeriert hat,

die in Fakto nicht dem entsprechen, was der Käufer erhalten hat, dann kann man bestimmt rechtlich dagegen vorgehen.

Im Sinne des unlauteren Wettbewerbes ist das allerdings schwierig, hier bezüglich anhand von Leistungsdaten etwas

hervorzubringen. Was ich hiermit sagen möchte ist folgendes:

Sollte es DELL nachweisbar sein, ein Produkt verkauft zu haben, das die Spezifikationen der Komponenten,

hauptsächlich aber dem Gesamtpaket M17R3 nicht dem Vorgabenkatalog entspricht,

so wäre er hieraufhin in Anspruch zu nehmen.

Eine Rücknahme des M17R3 für alle wäre demnach vorstellbar.

Ob sich das durchsetzen lässt, ohne rechtlichen Beistand und Allgemein ist abzuwarten.

Welch ein Stress und Ärger kommt da auf uns zu?

Manch findiger Rechtsbeistand wird hier mit Sicherheit eine Lücke finden,

die man als Klage nutzen kann.

In welcher Relation finanziell sich so etwas bewegt ist abzuwarten.

Fakt:

DELL muss sich um die Belange der M17R3 Nutzer besser kümmern.

Versuchskaninchen für die nachfolgende generation zu sein ist in Anbetracht

des gezahlten Preises und dem Ansehen DELL/ALIENWARE zu sein ist

nicht zu akzeptieren.

Der Schaden, den DELL durch diese Art der negativen Aussagen erhält ist mit dem finanziellen Schaden nicht messbar.

Also entweder behebt DELL die M17R3 Probleme mit aktivem Support oder nimmt kommentarlos alle M17R3 in einem Schwung zurück.

Dieses paradiesiche Angebot kann ich mir schwerlich vorstellen.

Im Bereich der Schadensbegrenzung wird DELL weiter auf Zeit arbeiten und eine allgemein rechtskräftige Entscheidung kaum zulassen.

Anmerkung:

Hier handelt es sich um einen Global-Player.

Gerichtsstand und Zulassung für solche "Klagen" sind unbeliebt und teuer.

Hier müsste mal ein gestandener Anwalt im Fachrecht etwas dazu posten.

Gruß

Mukke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir ja unsere Meinungsverschiedenheiten haben, möchte ich denoch meinen Senf dazu geben.

Dell ist in einzelnen Fällen eigentlich sehr kulant. Ich denke, wenn sich diejenigen bei Dell beschweren, die Probleme mit dem Gerät haben (haben ja nicht alle), kann man damit mehr erreichen, als mit einer (angekündigten) Sammelklage o.ä.. Was man sich davon erwarten soll, ist aber wieder eine andere Frage. Wenn man blos auf die AMD Karte wechseln will (was ja die meisten Probleme behebt) ist das sicherlich machbar, ansonsten stößt Dell wohl auch bald an die Grenzen des Möglichen.

Was ich mir auch vorstellen könnte, ist, dass Dell das Gerät zurücknimmt und eine Gutschrift ausstellt (eventuell auch das Geld [größtenteils] zurückgibt).

Was mich aber sehr stört, ist, dass Dell (wohl aufgrund der fehlerbehafteten 8xxx/9xxx Chips) bei den jetzigen Grafikkarten übervorsichtig ist. Soweit ich weiß, sollen Grafikkartenchips Temperaturen bis ~100 Grad aushalten und dann schon bei ~77 Grad zu throtteln ist einfach nicht zumutbar.

Mein Rat an die User, die Probleme haben: Warten bis das R4 rauskommt und Dell solange Druck machen, bis sie es austauschen. Bis dahin einfach den Laptop hinten etwas anheben und das Throtteling Problem ist "gelöst" (und ergonomischer zu schreiben ist es auch ;) )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das A09er BIOS nun das Trotteling behebt, vermag ich nicht zu sagen,

aber bei mir behebt es definitiv ein anderes Problem.

Ich habe seit Wochen das Problem gehabt, dass mein M17xR3

zwischendurch - ganz sporadisch und nicht nachvollziehbar -

mal bei Last aber auch, wenn ich gar nichts gemacht habe,

abgeschaltet hat.

Aber nicht ganz aus. Der desktop verabschiedete sich Stück für Stück,

und dann ging es aus, nur die Beleichtung blieb an.

Im Windows-Fehlerprotokoll steht immer nur Power fault, sonst nichts

aussagekräftiges. Ich hatte schon die Vermutung irgendetwas mit der

Stromversorgung funktioniert nicht richtig, so als ob irgendeine Spannung

kurzzeitig nicht mehr verfügbar ist.

Den Dell-Support habe ich auch bereits kontaktiert und man war schon

drauf und dran mein Mainboard zu tauschen. Als ich dann erwähnte, dass

ich eine SSD + Festplatte betreibe, gab man mir den Tip das BIOS

versuchsweise auf das A09 upzudaten, was ich nun auch gemacht habe.

Jetzt läuft die HyperX SSD (240GB) zwar im SATA II Betrieb,

ABER der Fehler ist definitiv weg.

Eventuell hilft es ja dem Einen oder Anderen, falls wer mal ein solches

Phänomen hat.

Gruß

PMM

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst,

weil der Fehler NICHT behoben ist.

2 Tage hatte ich keinerlei Probleme und nun ist selbiger Fehler,

dass die Kiste sich von alleine verabschiedet wieder da.

Und das heute gleich 2 mal.

Ich werde mich jetzt an den Dell Support wenden !

Was auch immer die nun dagegen machen wollen.

Gruß

PMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem A09 habe ich keinerlei Probleme,hatte gestern mal das A08 Installiert u. siehe daBattelfield nach ca. 20min ruckelt wie sau das gleiche mit Crysis, Anno 2070,Selbst der Benchmark 2011 spuckte bei mir 3700 Punkte weniger heraus.

-

Daraufhin habe ich gleich wieder zurück geflasht auf dasA09, und alles noch mal durchprobiert keinerlei Probleme wie oben schonbeschrieben, für mich das perfekte Bios da ich keine ssd mit sata3 besitze.

ob das wird amtlich anerkannt dann müssen mehrere User das auch bestätigen , bis jetz ist das so das jenige der keine leistung braucht schreibt das er keine Probleme hat , und gleich andere geht davon aus das alles ist Ok ! , im Grunde brauchen wir ein(besser mehrere) M17 mit beide Bios drauf und zahlreiche Test dann haben wir ein Schlusslicht an der ganze Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes...

Ich habe hier auf Youtube, einen "Fix" fürs Throtteling gefunden (nunja ob man es fix nennen mag...)

http://www.youtube.com/watch?v=pTAY5XqtuxM

Hat sowas schonmal jemand versucht, welcher Throtteling probleme hat?

Es ist zwar nicht sie sauberste Lösung, aber so scheint man wenigstens ohne das Throtteling zocken zu können (WENN es funktioniert)

Bisher hatte ich bei BF3 oder einem Benchmark keine probleme, aber sollte es dennoch mal auftreten, wäre ich gerne dazu gerüstet, dagegen anzutreten weshalb ich mich immer wieder

nach möglichen Lösungen umsehe. Wenn also jemand mit Throtteling probleme das mal testen mag, wäre ich sehr dankebar zu wissen, ob es geht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.