Zum Inhalt springen

Ich brauche eure professionelle Meinung


Hyro

Empfohlene Beiträge

Moin ich habe mir einen M17 r3 zusammen gestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

[TABLE=width: 655]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1][TABLE=width: 655]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]AMD® Radeon™ HD 6990M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096][/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Killerâ„¢ Wireless-N 1103 - EUR

mit win home und office student sowie 1 jahr unfallschutz komme ich auf rund 2100€.

Was haltet ihr von der zusammenstellung ??? und was findet ihr schlecht oder sogar unmöglich?

Danke schonmal für die antworten

mfg Hyro

---> Ich habe zuzüglich

den M18 mit den gleichen Angaben gefüttert und komme bei der Dual HD 6990M auf einen Endpreis der 700€ unterschied macht also 2800€. lohnt sich das für eine zweite graka im systhem?[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[TD=class: scrtd2][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Professionelle Meinung kann hier glaube ich nur Schnuffel abgeben, da er der einzige ist, der damit sein Geld verdient (und das ja auch nicht hier).

Aber Amateurtipps - unter anderem basierend auf seinen Hinweisen - kann ich Dir geben:

Nimm den stärksten Prozessor auch wenn er teurer ist. Du ärgerst Dich sonst später und der hat den breitesten Bus (wenn ich das richtig verstanden habe) und macht daher weniger Probleme mit weiteren Komponenten (vor allem bei der 580M entscheidend die es nciht mehr gbit).

Das Geld dafür kannst Du in der Konfig LOCKER sparen. Kommst sogar günstiger raus.

Keine RAM Upgrades bei Dell kaufen! Wenn Du mehr als 4GB haben willst (was empfehlenswert ist), hol Dir 4 Bausteine (!) von Kingston.

Keine Killer W-LAN Karte! Die müllt den Bus zu und macht dadurch wohl nur Probleme. Bringt auch sonst nichts. Die Dell Karte soll kompatibilitätsprobleme haben, daher Intel W-LAN!

Festplatten Upgrades bei Dell sind auch überteuert, hält sich aber wahrscheinlich in Grenzen.

Der Rest klingt OK, auch wenn Du auf das geile 120Hz 3D Display verzichtest. Aber ohne vernünftige NVIDIA Karte geht das im Moment ja kaum anders.

So, zum Preis: Such Dir unbedingt eine E-Value Konfig (bspw. bei awardspace) und gehe von da aus. Dann rufst Du mit der Konfig bei der Telefonverkaufshotline an und verhandelts. Es sind idR 10% drin in der Preisklasse. Damit dürftest Du bei der Konfig DEUTLICH günstiger wegkommen. Ich habe weniger bezahlt bei größerer CPU, 8GB RAM, GTX580M und 3D Display...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soll ich deiner meinung nach den laptop so gestalten: größte gpu ... kein ram update und die intel netzwerkkarte und ohne unfallschutz.

[TABLE=width: 655]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]AMD® Radeon™ HD 6990M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048][/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel 6300 WLAN-Karte, 3x3 (802.11a/b/g/n) – Europa

Damit komme ich jetzt auf einen preis von 2450€ abzüglich 10% sind 2205€ und so wie ich es verstanden habe soll ich dann den ram nachrüsten der dann auch nochmal geld kostet und ich den noch einbauen lassen muss. ??? wie konntest du weniger bezahlen?[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bestbbqintexas

Man sollte nur zu Dingen Raten von denen man Ahnung hat... Ich gebe dir zuallem recht bis auf dieses "Bus" Problem . Kannst du es beweisen? Konnte es irgend jemand? Nur weil es jemand sagt glaubst du es sofort?

Komisch andere Notebooks haben das nicht... Wie kommt das? Aja stimmt Alienfx und so krasse Funktionen wie Multimedia Tasten überlasten den Bus... Nur komisch das die damit nichts zu tun haben 0.o

@hyro

Du kannst ruhig den 2670qm kaufen, es sein denn der kleine listungsschub ist dir den Aufpreis wet... Benchmarks von den CPUs kannst du z.B bei notebookcheck nach gucken;)

Bearbeitet von Mirgus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bus-Typs sind für die Tonne. Hier versucht Dell nur ihre eigenen Systeme noch intensiver wegzubekommen. Habe alles wie hier besprochen und die 580m funktioniert keinen Deut besser.

Deine Anfangskonfig war ok. Beim WLAN gehe ich mit. Weniger wegen dem Bus-Gebrabbel, eher

weil die Killer-Software totaler Mist ist.

RAM nachträglich kaufen, der Rest CPU und Co ist Wurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay nun wirds kompliziert ... also mein momentaniges ziel ist es diablo 3 auf max spielen zu können und natürlich alles andere wenns geht auch ...reicht dafür meine erste zusammenstellung ?? und macht es einen so großen unterschied, wenn man bei 4 kernen 2,2 ghz anstadt 2,5 hat ?

das mit der lan karte habe ich verstanden weg von killer ^^

mfg hyro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht viel mit dem Notebook arbeiten möchte,dann würde ich den Betrag auch nicht investieren.Der 2860 ist schon ein Arbeitstier und Videoredering usw. wird damit echt zu einer Kurzweiligen Angelegenheit. Die Temperatur ist dabei auch immer niedriger als bei den kleineren Modellen.Zum Zocken sollte die Kleinste CPU aber reichen,weil die Grafikkarte ohnehin den Flaschenhals darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich nen gefallen tun möchte von wegen ram, sollte von den 26x0 (21gb/s für RAM) cpu's auf eine 27x0 oder 28x0 (25gb/s für RAM) cpu gehen. Den aufpreis vom 27x0 zum 28x0 kann sich jeder überlegen der viel im Multitaskingbereich, bzw. in der Leistung der CPU auf jedes MHz angewiesen ist. Aber auser 2 mb mehr cache und 100 mhz schnellerem takt, bringt ihm das nichts.

An der anbindung zum PCI-E und anderen bauteilen ändert sich nichts.

Wer übrigens diesen ominösen "Bus" findet der überlastet sein soll, bekommt nen Keks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All:

Ich hab bereits gesagt, dass ich kein Experte bin und teilweise einfach Expertentipps von Schnuffel - der die Dinger nunmal im Gegensatz zu mir und den anderen Möchtegern Experten hier designed - weitergebe. Wer mir dafür ans Bein pissen will kann das gerne versuchen. Ist mir Wurst und der Wind wird sein übriges tun... Hat die Top-CPU nicht auch einen höheren Takt beim RAM?

@Hyro:

Beim Preis bitte auch genau lesen! Nicht blos 10% vom Mondpreis der Normalkonfig ausgehen, sondern mit einer E-Value Konfig starten. Die sind an sich dann schonmal über 200€ günstiger! Hier nochmal für die Faulen: Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - März 2012

Damit kommst Du dann schon ziemlich schnell günstiger weg oder?

Achso und nichts zu danken! Auch wenn es niemand getan hat. Ich freue mich normalerweise wenn mir jemand mal eben 400-500 Euro mit einem Tipp spart und mich vor Fehlkäufen (bspw. Killer W-Lan) warnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BestBBQinTexas

So war das denke ich von keinem hier gemeint. Das sollte nicht persönlich gegen dich gehen.

Die ganzen Tipps und Kniffe und aufgeschlüsselten Lösungsvorschläge seitens unserem Experten

sind leider auch nur warme Abluft (vorraussichtlich geschuldet durch die hohe Abwärme der 580m).

Nach 3 Modellen in 12 Monaten und viel Schweiß mit Servicetipps erlaube ich mir einfach sagen zu

können, dass viele Probleme einfach unlösbar im Raum stehen. Dell weiß das und Schnuffel ebenfalls.

Die Wirtschaft kurbelt sich eben nicht durch schlechte Publicity an, umso liegt allen daran

vermeidlich gute Komponenten für Mehrzahlungen und keinem Ergebnis an den Mann zu bringen.

Auf der einen Seite hat man so genug Handlungsspielraum anderen Käufern mit eben keiner Highend-Konfig auf die Fährte der Hardwareproblematik zu lenken. Diejenigen die weit ins Portomonaise gegriffen haben um den Ratschlägen gerecht zu werden merken jedoch schnell, das viele Kunden nicht immer alles Glauben was man Ihnen versucht gewinnbringend unter die Nase zu reiben.

Dieses Jahr hat AW mit mächtig enttäuscht. Die Fehler im System sind das eine, aber

diese zu verschleiern, eben ein anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hodrim

Dazu möchte ich übrigens anmerken, dass es mir exakt genau so geht. Ich habe in den letzten Monaten auch inzwischen 3 Modelle hier gehabt, bin also absolut Betroffener der GTX580M Problematik und des anhaltenden Throttel-Problems weil ich eben nicht jetzt nochmal hunderte Euro in die Kiste stecken will um Schnuffels Ideallösung nachzubauen. Ich bin auch enttäuscht von Dells Informationspolitik dazu und habe das auch eingangs der langen langen Diskussion hier im Forum darum deutlich zum Ausdruck gebracht. Wenn nur eine bestimmte Megateuer-Konfig wirklich funktioniert, sollten sie den Rest auch nicht verkaufen oder zumindest darauf hinweisen.

Meine Schlussfolgerung unterscheidet sich aber - denke ich - von Deiner:

1. Ich unterstelle Schnuffel nicht, dass er hier etwas schönreden und Dell Umsatz bescheren will. Dafür habe ich zu lange zu viel von ihm hier gelesen, was diese Vermutung klar widerlegt!

2. Ich bin nicht von Dells Support enttäuscht. Zwar ist der next-business-day Support eine dreiste Lüge aber die Austauschpolicy ist mehr als großzügig! Bei ASUS hätten wir eben nicht schon das dritte Austauschgerät, sondern wären 2 Monate ganz ohne Gerät gewesen und hätten es dann noch kaputter vom tollen Support aus Ratingen zurück bekommen, der dann danach leugnen würde es jemals gehabt zu haben (selber exakt so erlebt)...

3. Ich bin und bleibe vom Produkt (M17xR3) trotz der beschriebenen 580er Probleme hellauf begeistert.

Wir geraten hier aber wieder arg ins Offtopic. Es muss sich ja nicht jeder Thread hier im Forum um dieses eine Thema drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir geraten hier aber wieder arg ins Offtopic. Es muss sich ja nicht jeder Thread hier im Forum um dieses eine Thema drehen...

Eine sehr gute Idee! :cool:

Dafür gibt es wirklich schon reichlich andere Threads. Also an alle: bitte back to topic. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So danke danke an euch alle das ihr mir hier weiter helft ich kann absoulut jede hilfe gebrauchen.

bisher wurde mir gesagt, dass D3 kein problem sein wird ... wie sieht es aus mit Starcraft 2, Heroes of Might and magic 6, Skyrim, battel field und den anderen top games ... für mich ist wichtig das mein sys ein paar jahre hält und trotzdem ganz oben mitlaufen kann.

mfg Hyro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Rollen und Strategiespiele wirst du die Aktuellen gut auf Ultra spielen können

BF3 und Crysis 2 dürfte auch auf hoch-ultra Settings laufen, die Branche ist zu schnell im Wandel und es könnte sein das du Top Titel 2013 nur noch auf mittel-hoch daddeln kannst... da hilft auch kein Warten

die Frage ist muss es denn ein Notebook sein? Desktop PC lassen sich viel einfacher Nachrüsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider muss es nen lappi werden, da ich bei meinem job sehr viel unterwegs bin und nur noch selten zu hause wo mein gaming pc steht .... sehr sehr schade ...aber ich will auf das gamen nicht verzichten ^^

eine weitere frage lohnt sich der 3D bildschirm wirklich oder ist die technik so miserabel wie die, die in unseren kinos eingesetzt wird? und warum kann ich den 3D bildschirm nicht in die M17 reihe einbauen?

mfg hyro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die 560M macht keinen Sinn (zu schwach) und die 580M wurde aufgrund der Probleme leider aus dem Programm genommen. 3D Display geht bei AW aber nur mit NVIDIA, da Ati Karten noch kein ordentliches 3D hinbekommen.

Der 3D Bildschirm an sich ist der Hammer, auch wenn man 3D gar nicht nutzt. 120Hz und super brilliant. Dazu gibt es hier auch Threads mit dem Vgl. zum normalen FHD Display, welches aber auch sehr gut sein soll.

Der 3D Effekt von NVIDIA ist auch super. Du kannst alles frei auf Deine Bedürfnisse einstellen (aus dem Bildschirem rauskommen oder reingehen, etc., wie stark, etc.) und wenn man das richtig macht ist es wirklich perfektes 3D. Die Brille (habe Version 1, es soll bald (oder jetzt schon?) Version 2 geben) ist auch clever. Sobald man den Blick nur minimal vom Bildschirm abwendet, hört das Shuttern auf und man kann hell und normal sehen. Auch Fernsehen nebenbei ist kein Problem, da man das in den Einstellungen berücksichtigen kann.

Allerdings gibt es grundsätzliche Einschränkungen beim 3D Genuss beim Zocken. Filme betrifft das natürlich nicht:

1. Beim Zocken ist es schon auf Dauer recht anstrengend für die Augen. Geschmackssache. Zocken tut man eben oft länger als 2 Stunden. Keine Ahnung wie gut das dann ist. Im Endeffekt macht man es nicht oft.

2. Viele Spiele eigenen sich einfach nicht sehr gut für 3D da die Kombination 2D Objekte und 3D nicht gut harmoniert.

Bspw. SC2 kann man knicken. Sieht zwar hammergeil aus, aber Dinge wie die Maus müssen natürlich in 2D bleiben (oder tun es zumindest im Moment) und kleben somit auf dem Bildschirm. Damit muss man dann aber Dinge anklicken, die gefühlte 100 Meter darunter liegen. Schwierig. Ich konnte mich nicht dran gewöhnen.

Bei Fadenkreuzen (bspw. BF3) ist das eigentlich kein großes Problem, da man die ja auch in der Realität vor der Nase hat (bzw. Kimme und Korn) und damit nur in eine Richtung schießt, aber eben nichts in der Ferne berührt/anklickt.

3. Bei 3D Spielen muss die GPU natürlich doppelt so viele Bilder berechnen und entsprechend mehr leisten. D.h. man kann auch mit einer fetten Karte (580) in 3D heute schon nicht mehr alles in Ultra spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die 580M wurde aufgrund der Probleme leider aus dem Programm genommen. 3D Display geht bei AW aber nur mit NVIDIA, da Ati Karten noch kein ordentliches 3D hinbekommen.

Das ist so nicht korrekt.

1. Die 580m ist nicht vom Markt genommen und wird umgelabelt baugleich im M17X R4 als 675m angeboten werden. Anzunehmen, dass die Nichtlieferbarkeit der 580m mit dem Abverkaufswunsch der 560m und der bereits erfolgten Umlabelung zu tun hat.

2. Ati hat sehr wohl ein funktionierendes 3D in Angebot. Zwar gilt nVidias Umsetzung als besser, funktionieren tut die Ati-Lösung sehr wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.