Zum Inhalt springen

Nvidia entfesselt die nächste Generation - Kepler ist da!


r4iden82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich find das super, die anderen Preise fallen ja auch dann entsprechend....

Aber dann kommt auch endlich mal die HD7990, die wäre auch nicht ganz uninteresant :-)

Dann könnte ich meine HD6990 mal ausrangieren

Gruß

NoFear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nie geschrieben das die schneller ist.

Ich finde nur die GTX680 und 690 wegen des kleinen Rammspeicher uninteresant

Daher werde ich auf die Atis gehen HD7970 bzw HD7990

Hatte damals 2 GTX580 als SLI mit 1,5GB Vram und im 3 Monitor Setup hat der Ram nicht ausgereicht......

Kann es nicht ganz nachvollziehen warum Nvidia nicht mehr wie 2GB auf die 600er Serie macht.

Denke da kommt dann wieder so wie bei GTX580 ne Special Edition mit doppelt soviel Speicher den sie sich teuer bezahlen lassen.

Gruß

NoFear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier etwas ausführlicher: AnandTech - NVIDIA GeForce GTX 690 Review: Ultra Expensive, Ultra Rare, Ultra Fast incl vergleich 580 SLI und 680 SLI btw

schön auch zu sehen, je höher die auflösung, je mehr abstand gewinnt ein dual 680 chip zum rest :-)

die babys wollen gefordert werden.... da 3D fast die doppelte leistung braucht, für 3D in Ultra settings genau das richtige (Meine Erfahrung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das die GTX670 schon ziemlich an der GTX680 dran ist. Aber ob die GTX670 dann noch das übertaktungspotenzial einer GTX680 hat ist die Frage. Wenn ja wäre natürlich die GTX670 übertaktet auf GTX680 Niveau schon der Preishit ;)

Aber ich gebe meine Hoffnung auf eine GTX685 ala GK110 nicht auf *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nohcmal ein aktueller Test (incl DCII 680) vom Luxx: Test: 4x GeForce GTX 680 - wassergekühlt, extrem und leise

in BF3 ab 1920x1080, 0xAA, 16xAF ist die 680 schneller als 2x gedrosselte 580 Chips auf einem PCB, die 590 - NICHT SCHLECHT

Das erklärt das Grinsen in meinem Gesicht, als ich von EINER 580 auf ZWEI 680 umgestiegen bin und mal BF3 hab laufen lassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da diese für das GPU-Computing optimiert worden ist, wird der Rechenkern zuerst auf der „Tesla K20“ zum Einsatz kommen und die dreifache Double-Precision-Leistung gegenüber dem Fermi-Vorgänger (Tesla M2090) aufweisen

Die Desktop-Variante des großen Kepler-Chips soll allerdings erst im Jahre 2013 erscheinen....

Quelle: Computerbase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk nicht das die so wenig Punkte bekommt. Wenn die weniger Punkte als die 7970m schafft, würden sie nicht GTX680m nennen sondern GTX670m und eben Ende 2012 ne GTX680m rausbringen die alles in Grund und Boden rechnet.

Hoffe immer noch das der Desktop GK110 noch 2012 kommt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

die ganzen Tester können oder wollen sich ja nicht so irren.

Meine Vermutung , das wird wohl Fakt werden dass die 680m mit Abstand hinter der 7970m hinterher läuft.

So kann sich das Blatt wenden. AMD hat Kohlen aufgelegt , neues Management und Entwicklungsabteilung , und Nvidia baut seit der 560m und 580m halt zuviel Mist.

Vielleicht wird es ja nächstes Jahr was mit der 700er ?

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die verlinken aber alle auf die gleiche Quelle (die ich hier schonmal gepostet hatte: http://www.aw-community.com/forum/f53/gtx680m-leaks-aufgetaucht-2518.html)

Wenn die 680m wirklich auf dem GK104 basiert, dann könnten die Werte sogar halbwegs stimmen. Die soll ja laut den Leaks ca. die halben Recheneinheiten wie eine Desktop 680GTX haben.

Was mich ein bisschen stutzig macht, dass man von den kleinen Kepler GPUs nichts hört. Normalerweise basieren die Notebook GPUs nicht auf dem "Highend Chip". Sollte die Vorstellung wirklich zur Computex kommen, dann wissen wir in 2 Wochen genaueres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.