Zum Inhalt springen

Nvidia entfesselt die nächste Generation - Kepler ist da!


r4iden82

Empfohlene Beiträge

Wo hat Nvidia bei der GTX580m mist gebaut? Weiß ned wie du darauf jetzt kommst!

Und ich denke das sich Nvidia da nicht lumpen lässt. Wenn die GTX680m wirklich so "schwach" ist, dann wird warscheinlich eine GTX685m folgen. Und so wie's aussieht soll es ja bei der 700er Serie so sein wie bei der 300er. (Also das es da nur refresh Karten gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja du Quellen deuten auf eine einzige Seite, welche schon vor vier Wochen diese Resultate hervorbrachte.

Dass die Karte zum testen da sein muss, sieht man an dem Bios Datum der HD7970M. Das ist von Mitte Januar und wir haben jetzt Mai!

Dass sie ein teildeaktivierter GK104 ist, kann gut möglich sein, da meine Vermutung für den GK106 eher 192bit Interface auf dem Plan steht und somit das volle Interface nur der GK104 bietet.

Ich erinner mich dunkel, dass die GTX 480 oder 485 nen teildeaktiverter Desktopflagschiffchip war, welcher aber mit unterirdischen Taktraten lief.

Ich bin trotzdem auf Kepler gespannt. So viel können die da mit Sicherheit nicht mehr an den Taktraten drehen.

Da es nur ein "halber" GK104 ist, vermute ich mal 55%-75%(optmistisch) der Performance der GTX 680 rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War doch klar,dass NVIDIA einen drauflegt.Anfang des Jahres gab es doch sogar ein Video,wo gesagt wurde,dass Nvidia sich wundert,dass die AMD Karten nicht mehr Leistung haben und man diese mit Kepler deutlich in den Schatten stellen wird.Die GTX680m kann dann auch wieder 3D und 120Hz,was ich sehr gut finde. Ich schau mir aber erst mal an,ob Alienware es hinbekommt sie anständig zu verbauen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eben schon geschrieben, dass die Daten echt gut sind.

GTX680M = GTX670 (niedrigere Taktraten) > HD7970M = HD7870

Zusätzlich hat man Optimus (das deutlich besser als AMD´s Enduro funktioniert), PhysX und nVidia 3D!

Ob es wirklich alles hinhaut wissen wir noch nicht genau. Man sollte auf wirklich vertrauenwürdige Tests warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.