Zum Inhalt springen

Problem mit der Neuinstallation von Win7 Ultimate


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin hier ein Neuling, und weiß nicht ob schon jemand diese Problematik hatte.

Ich habe mir ein m17x R1 gebraucht gekauft, und der Vorbesitzer hat ein Win7 Ultimate installiert.

Ich wollte mir das Win7 von alienware installieren, aber die Installation bleibt immer bei 6% stehen.

Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben? Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installierst du mit der CD oder per USB Stick?

Vielleicht ist an der CD etwas fehlerhaft. Würde mir mal die ISO runterladen, auf nen Stick packen und von USB installieren. Den Key kannste dann ja vom Aufkleber unter dem Gerät nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchte die Installation per DVD! Habe Sie mir aus dem Netz gesogen.

Der Installationsprozess hängt sich immer beim expandieren der Dateien bei 6% auf.

Meinst Du mit dem Stick ist es besser?

Bei dem Versuch es aus Windows heraus zu installieren, hängt er beim kopieren der Dateien schon bei 5%.

Danke für die schnelle Antwort!

Bearbeitet von BloodydragonDO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir das Win7 von alienware installieren

du meinst die umgebaute version wo schon die alienware themen drinne sind sicherlich.

das ist keine version von alienware sondern eine von jemenden der scheinbar ein alienware fan ist und der sich die version selbst zusammen gebaut hatt.

dennoch sollte sie funktionieren falls du nicht nach dem runterladen beim entpacken crc fehler hattest.

wenn alles richtig entpackt wurde würde ich eher sagen das du eien brennfehler hast und die sache nochmal sauber neubrennen solltest bzw. wie struselix schon sagte, einfach mal das ganze über den usb stick machen.

wenns die version ist die ich denke das sie es ist dann läuft die eigentlich ohne probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir doch solch eine version selber zusammenbauen...sind doch nur ein paar skins mit drinne usw.

die version die du dort hast wurde auch nur aus nem normalen win 7 gebaut...und zwar mit dem programm aus dieser anleitung hier:

RT Seven Lite – Eigene Windows 7 DVD erstellen | Beatmasters WinLite Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ist ein sehr interessanter Beitrag, eventuell werde ich mal ausprobieren, mir selbst ein WIN7 zusammen zu basteln.

Danke nochmals für die schnellen Antworten.

Aber wie sieht es eigentlich aus, kann ich ohne Probleme auf einen i7 updaten?

Verbaut ist ein Quad Q9000!

Hab da keine Ahnung, ob das geht?

Danke für die Antworten.

Bearbeitet von BloodydragonDO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte für dich auch interessant sein:

http://www.aw-community.com/forum/f32/alienware-look-and-feel-clean-installation-wiederherstellen-2068.html

Zu der CPU (auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat): nein, das geht nicht. Das Mainboard bzw. der Sockel ist ein anderer.

Du könntest den QX9300 einbauen. Der ist auch sehr gut und lässt sich ab Werk auf ~ 4 x 3GHZ übertakten (im BIOS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ca. 30 - 45 Minuten gewartet. dann wars mir zu doof, denn ich nutze dieses Notebook nicht nur zum zocken.

Es dient mir auch zum entwickeln.

So, sitze gerade davor, und erstelle mir einen USB-Stick für die Installation!

:D

---------- Beitrag hinzugefügt 03.04.2012 um 08:12 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 02.04.2012 um 16:12 ----------

Hat auch nichts gebracht, es kam die Fehlermeldung:

Windows kann leider nicht auf diesem System installiert werden.

Inkompatibles Betriebssystem.

Hat von Euch vielleicht jemand ein speziell angepasstes OS da, welches er für ein kleines Entgeld mir zukommen lassen würde?

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du mal eine "normale" Windows ISO Datei runtergeladen und Windows damit installiert? Ich hatte auch mal ein Problem bei der Installation und hab hin und her probiert. Letztlich war aber nur die Datei fehlerhaft und ich hab einfach eine andere Download Quelle genommen.

Das Alienware Design bekommt man ja nachträglich auch anders wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Standardinstallation von Win7 Prof installiert, läuft stabil, nur habe ich nun nur die halbe Sensorleiste zur Verfügung. CC lässt sich nicht starten aus der Sensorleiste, Funkverbindungen und StealthMod funktionieren darüber auch nicht. schade, ist ja ein nettes Feature vom m17x. Oder hast Du eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie der reihe nach von dell runtergeladen, und dann in dieser dell reihenfolge installiert.

Ist das Schlimm?

sonst deinstalliere ich sie einfach wieder. aber ich habe im Gerätemanager noch ein paar unbekannte Basissystemgeräte, nen fehlenden Coprozessortreiber ... .

Hast Du eine Idee, wo ich die herbekomme?

bei dell steht unter meinem Modell leider kein passender Treiber zur verfügung.

und auch osd nicht.

Bearbeitet von BloodydragonDO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge auf der DELL Homepage ist nicht richtig.

Du solltest zuerst die Chipsatz Treiber installieren (alles was dazu gehört)

Danach CardReader, USB 3.0

Dann Intel RST und MEI

Dann die GPU

Dann WLAN, LAN

Dann den Rest der Treiber

UND ALS LETZTES!! Dann das CC.

Dazu auch dieses Thread beachten: http://www.aw-community.com/forum/f32/%5Bfaq%5D-reihenfolge-treiber-neuinstallation-42.html

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.