Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht zum kürzlich gelandeten M17 mit GTX580m


Empfohlene Beiträge

Danke für den Tip - aber wenn ich ein Spiel in High spielen will, dann brauch ich mir keinen 2500 Euro Notebook kaufen ... auf Ultra habe ich noch immer bei den Meisten Spielen dauerhafte 60 Frames und mehr und darum spiel ich sicher nicht in High nur weil die Karte meint ihr wird dann zu heiss

Wenigstens verstehe ich jetzt langsam wieso einige kein trottling haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte der Dell Techniker an der Hotline auch zu mir.Den meisten fällt dieser Fehler nicht auf,weil sie in niedrigen Settings spielen oder alte Games zocken.Darum weiß auch heute noch nicht jeder an der Hotline dass dieses Problem besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir da nicht so richtig ein Bild von machen, koenntest du oder irgendjemand, mal ein Foto von den Einstellung der "Automatisch vorgenommenen" Einstellungen und den angepriesenen Ultra Hardcore erzwungenen machen, als vergleich?

Edit: von BF3 natuerlich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso. Ich kann mir nicht vorstellen wie man all diese Details erkennen sollte, waehrend man ausgerechnet BF3 spielt... Da sind mir 5Frames mehr doch immer lieber. Ich hab das Spiel Wochen lang in minimaler Grafik gespielt, nur um noch ein paar mehr Frames zu haben und ich kann mich wirklich nicht beschweren, dass es irgendwie besch.... ausgesehen haette, ganz im Gegenteil. Irgendwie scheine ich sowieso aus dem Alter der Grafikgeilheit rausgewachsen zu sein.... ich spiel da lieber noch einen viele Jahre alten Klassiker wie Diablo 2 oder Operation Flashpoint (das Echte, nicht der Mist, der danach kam).

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch ein M11 - da kannst du sowieso niemals was auf Ultra spielen - 95% der Spiele habe ich dauerhaft min. 60 Frames auf Ultra oder nicht. Ich weigere mich da Spiele auf tiefen Einstellungen zu spielen nur um die Karte nicht zu überhitzen - bin ja froh, dass mich Dell nicht ernsthaft dazu auffordert.

Jungs ihr kauft euch nene Alien M17xR3 in Maximalausstattung und spielt die Spiele dann nicht auf Ultra?!? Das kann ich nicht verstehen... Skyrim z.B. auf Ultra ist doch etwas vom geilsten was es gibt. Bei shootern hab ich da noch ein bisschen Verständnis - aber es gibt so viele Spiele wo es scheiss egal ist ob man 40 oder 100 Frames hat und da die Grafikqualität zählt....

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne klar, so meinte ich das ja auch nicht. Wenn du sowieso staendig 60 Frames hast, wuerde ich an deiner Stelle auch aufdrehen... schliesslich hast dafuer auch ne ganze Stange Geld hingelegt. Aber ob man den Unterschied von high zu ultra im Gefecht wirklich sieht? Ich bezweifle es. Hatte bei einem Bekannten schon Muehe den Unterschied zu sehen wenn ich mich im SP einfach nur mal langsam umgesehen hatte.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die höchsten Grafikeinstellungen bzw. die maximal möglichen zu spielen war schon immer geil. Bis wir irgendwann beim Fotorealismus und physisch komplett simulierten Umgebungen sind.

Klar, der Unterschied zwischen den einzelnen Stufen eines Spiels mag nicht mehr so stark auffallen, aber wenn Du dann heutige Ultra Settings mit denen in ein oder zwei Jahren vergleichst schaut die Welt schon wieder anders aus.

Also ich möchte meine Spiele auch in den höchsten Einstellungen spielen solang die Grafikkarte das hergibt, gehe da ganz konform mit BloodMagic.

Umgekehrt mag ich selbst alte Spiele die früher so Hammermäßig cool waren, heute nicht mehr spielen weil ich davon Augenkrebs bekomme (außer wenige Ausnahmen).

Aber ich kann das auch mit allen Spielen die ich bisher testen konnte und hatte bei maximaler Last kein Throttling, ist alles hier im Thread nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das wie heine uns struse, gameplay > all.

aber, heine, dII tut mir mittlerweile in den augen weh :-)

wenn ihr bf3 auf ultra spielen wollt, kauft euch einen desktop mit satt Power, selbst der packt das nicht so ohne weiteres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss BloodMagic voll recht geben! Wenn ich etwas auf Ultra spielen KANN dann tu ich das auch, warum auch nicht? SwTor zum Beispiel: Habe bei den Einstellungen alles voll rauf gehauen, alles was geht, auch die Schatten, Baumqualität usw.

Beim Spielen merk ich herzlich wenig davon (spiele ausschließlich PVP) aber hier kommt wieder ein weiser alter Satz zu tragen: Warum ich das mache? Weil ich es kann!!! ;-)

GTA 4 hab ich jetzt auch mal wieder ausgegraben, hauptsächlich deswegen, weil ich mit meinen früheren Rechner nie alles recht stark aufdrehen konnte. Und nu auch alles auf Anschlag, wahnsinn, was für ein Verkehr da plötzlich herrscht!!! XD

.

.

Kurzum: Ich passe die Einstellungen immer der Spielbarkeit an und hier musste ich noch nirgends abstriche machen (und spiele sogar Monkey Island 1 in "original Grafik" von damals!!!) XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich spiel doch mit ner GTX 580M die Spiele nicht auf High ... lollollol

Danke lol

Als ob von "High" auf "Ultra" ein Quantensprung ist

Deswegen hab ich mehr gezahlt!! Schraube alles auf Ultra und sollte bei den momentanen Games mit der GTX580m auch recht flüssig laufen

Bei meinen MMO's läuft immer noch alles sauber, konnte auch mal Tera auf so ziemlich Max. ausprobieren (ist immerhin die U3 Engine) am Ende des Monats kommt die nächste GW2 Beta da wird sich zeigen ob sich der Aufpreis gelohnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söö liebe Leute,

heute hab ich meinen Arbeitsspeicher auf 8GB Kingston HyperX PnP @ 1600MHz erweitert.

Wie versprochen habe ich auch geschaut welche Heatsink bei mir verbaut ist. Es ist die FCN.

Hier ein Foto von CPU/GPU:

post-2043-14366122109272_thumb.jpg

Liebe Grüße,

Lichu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Ich meine aber irgendwo auch mal gelesen zu haben das seit 11/2011 der Tausch zu CCI nicht notwendig sei bei Geräten die neuer sind.

Genaues weiß ich aber leider nicht. Vielleicht haben die den Herstellern mal auf die Finger geklopft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute mal ca. 80 Minuten Star Wars: The Old Republic gespielt und bin in einer hitzigen Situation auf 77°C gekommen. Noch ist kein Throttle-Problem aufgetreten, aber falls auch bei den neueren Aliens das Problem bestehen sollte, dürfte ich im Sommer riesen Probleme bekommen. Morgen werde ich mal alle Heizungen aufdrehen und dann mal testen.

Ansonsten bin ich auch bislang echt begeistert, sowohl von der Qualität als auch von der enormen Leistung :)

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne kurze frage an euch besitzer der 580gtx karte hätte ich.

was kommt bei raus wenn ihr den windows leistungsindex macht bei der 580gtx?

ich hab das gerade mal mit dem neusten treiber und der amd 6990 gemacht und bekomme dort jetz 7,7 punkte bei beiden grafik sachen der karte.

würde gerne mal wissen wie es bei eurer 580 ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.