Zum Inhalt springen

Wunschliste Alienware M14x R2


Repayne

Empfohlene Beiträge

So nach der einer längeren Benutzungsphase des Alienware M14x möchte ich meine persönliche Wunschliste vorstellen, die Dell meiner Meinung nach im Nachfolgemodell verbauen/verbessern könnte.

- Ivy Bridge Cpu mit gleicher Leistung aber weniger TDP für weniger Abwärme/Lautstärke

- Gt 640M/Gt 650m Die Leistung der 640m liegt laut Notebookcheck schon zwischen Gt 555m und GTX 460m bei weiniger Verbrauch/Abwärme

was wiederum zu einem leiserem Notebook führt

- Zurück zum Alugehäuse. Während die Baseunit sehr Robust ist, gehört der Diplaydeckel zu dem schlechtesten das ich in letzter Zeit sehen und anfassen durfte

Bei einem Acer würde ich ja noch sowas verstehen aber bei 1000€ Aufwärts Alienware ist das ein No Go. Übt man beim Reinigen des Diplays nur leicht Druck von Hinten auf den Deckel, so bilden sich vorne Pfützen im LCD. Man hat fast Angst daß das Display bricht.

- Ein besseres Display. Wie man in meinen Fotos schon sieht, ist das von Dell verbaute Display ne Frechheit. Schwarz sollte schwarz sein und nicht grau. Wir sind nicht bei Acer oder einer anderen Billigfirma. Außerdem wäre eine mattes Diplay in einem Notebook sinvoller, da es mobil eingesetzt wird.

So das wären meine Wünsche für das M14x R2.

Bearbeitet von Repayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist ein LG/Philips verbaut. Die Typenbezeichnung müßte ich mal heute Abend mal mi HWinfo auslesen. Auf den Fotos ist es ja im vergleich zum M15x, zum BenQ 2420 und zum Thinkpad T60 zu sehen. Mich wundert es halt auch, da beim Test auf Notebookcheck von einem tollen Diplay gesprochen worden ist. Bei mir ist es halt nicht richtig schwarz, sonder immer grau. Selbst das M11x das gerade vor mir steht mit dem Samsung LTN156AT02P01 hat ein viel besseres Display. Was mich auch wundert, daß die Test M11x auch immer ein mieses Display von AOC hatten. Anscheinend kauf Dell auch immer dort ein wo es gerade am günstigsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Bildschirm im gegensatz zum m11xr1 wesentlich besser und die Schwarzwerte finde ich auch ok.

Ich wünsch mir aber auch nen Optischen Audio Ausgang... Selbst das Macbook pro hat eins im Klinke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in englischen Foren wird von der GTX660M gesprochen im M14x R2.

Das wäre natürlich der Knaller :)

Aber wir werden es sehen.

Ansonsten wird wohl der i7 3820QM verbaut, der Leistungstechnisch oberhalb des i7 2960XM angesiedelt ist.

Also auch bei der CPU legen wir ne Schippe drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich noch nichtmal.

Die GTX660M soll eine TDP von ca. 45 Watt haben.

Die GT555 kommt auch schon an diesen Wert dran.

Durch die neue 22nm Technik verbraucht die Karte deutlich weniger und bleibt auch kühler.

Aber es bringt auch nichts zu spekulieren. Wir werdenn da wohl abwarten müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die temp beim m14 wird ausschließlich vom prozi verursacht. die gpu hat 20-30°C weniger.

jedenfalls kann ich dir, struse, nur nahelegen den turbo zu deaktivieren, wirst sehen das macht kein einziges frame weniger, dafür aber ein kühleres händchen und ist weniger laut, wirst sehen!

btt, da ich mit meinem R1 super mega happy bin, ist es mir völlig egal, was im R2 drinsteckt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.