Zum Inhalt springen

Alienware Notebook lackieren


Empfohlene Beiträge

Auf dem Deckel sind leider 2 Staubkörnchen.

Mich werde den Deckel nochmals demontieren und anlackieren. Aber erstmal lass ich den Lack voll durchhärten.

Ebenso werde ich mir nächsten Monat Softtouchlack besorgen und gegebenenfalls nach einigen Tests noch aufbringen.

Bestellungen werde ich wohl vorerst nicht aufnehmen alleine der Garantie wegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, hast du den Untergrund bzw. die alte Lackierung so gelassen, oder haste ihn vorher entfernt? Hast du den Lack mit Pinsel oder mit einer Lackrolle aufgetragen? Mann sieht auf der Unterseite leider ein wenig den verlauf wie gestrichen wurde, deswegen die fragen.Am besten wäre ein Spritzverfahren gewesen^^ Aber ansonsten sieht es wirklich klasse aus.

Bearbeitet von Mahoney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil habe ich zuvor geschmirgelt, auf den Softtouch kannst Du nicht lackieren. Wie man an der von Dir angesprochenen Stelle sehen kann. Im Bereich des Lüftungsgitters war ich etwas schlampig beim schmirgeln und das ist das Ergebnis. Wenn der Softtouchlack da ist wird da nachgearbeitet.

Lackiert wurde mit einer Spritze. Pinseln oder Farbrolle würde sicherlich wüst aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nutzt das M11x nur meine Frau und die äußerte sich gerade das Sie ganz gerne was in Lila hätte :34:.....

Naja mal sehen momentan ists ja eh nicht perfekt, vielleicht tue ich ihr ja den Gefallen und Ihr findet bald nen neues Album von mir. Mir juckts ja auch in den Fingern mich am M18x zu vergehen mir schwebt da so ein Giftgrün vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus, was ich mich nur frage ist, wie gut hält der Lack da drauf und wie empfindlich ist er gegen abblättern, bzw. Kratzern? Wenn ich meinen M17 anschau und ihn in das Backpack stecke, dann sitzt dieser ja ziemlich fest darin. Trotz dem tollen Überzug, welcher beim Notebook dabei war, hätte ich da angst, das irgendwann an den Ecken der Lack das blättern anfängt :(

Welchen Lack haste denn genau benutzt und hast du einen Kunststoff Haftgrund verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstoffhaftvermittler habe ich benutzt. Lackiert habe ich mit Kunstharzlack. 3 Schichten weiss 4 Schichten Klarlack. Wie lange das hält kann ich Dir nicht sagen.

Da der Weisston aber irgendwie nicht zufriedenstellend ist, ist mir zu warm(gelblich) werde ich es bei Zeiten nochmals anschleifen und neu weissen und klarlacken. Und wieder Softtouch auftragen. Oder ebend meiner Frau den Wunsch erfüllen und es Lila färben.

Bissher keine Kratzer zu sehen wobei er mobil noch nicht im Einsatz war seid dem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum benutzt ihr nicht einfach die klebfolien die es für die lappis extra gibt?

die sind genau auf die modelle zugeschnitten und sehen super aus, halten ne menge aus und lassen sich auch wieder ohne rückstände entfernen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...gute folien halten echt ne menge aus und können sogar mehr ab als so manche lacke.

aber war eher auch nur nen tip für die leute die ihre garantie nicht verliehren wollen und sich nicht solch eine arbeit machen möchten oder können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich muss auch sagen, dass Aggressive das gut hinbekommen hat :D Wenn ihr sorgen habt zwecks Lackschäden, dann lasst das Alien doch mit Flugzeuglack lackieren, der ist quasi für Bodeneinsätze unverwüstlich ;)

Gruß

Sovo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.