Zum Inhalt springen

GTX 680M vs HD 7970 (Benchmark) Spekulationen


Empfohlene Beiträge

So meiner hat nun auch endlich funktionert.

Core i 3720qm

7970m

16GB Corsair vengeance 1600Mhz

================================

3dMark 11

5887Pkt

64Grad

=================================

Furmark 74Grad

====================================

3d Mark Vantage

21380 Punkte

62Grad

Bearbeitet von sh4kki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit MSI-Afterburner gings nach den Registry-Änderungen.

Max. Temp. mit 950/1350 war 69°C, aber: die Benches sind so kurz da kühlt die Karte in den Ladezeiten wieder runter.

Erstmal n paar Spiele mit stock-setting testen, dann kommt vielleicht noch mehr. ;)

Höchste Temperatur die ich gesehen hab war 74°C in Furmark, allerdings bei stock-settings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon heftig. ich denke da wird die 680 kein land sehen!

Oh mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Bis jetzt war nVidia ja immer hinten dran (beim Release). Aber vermutlich legen die noch ne Schippe drauf.

So war es die letzten Jahre immer.

Die warten ab was die Konkurrenz so bringt und packen dann en bissl was drauf. Schöne Strategie.

Viele Kunden warten jetzt nämlich immernoch auf die GTX680M, da sie genau wissen, da kommt wahrscheinlich noch was schnelleres.

Naja... Warten wir mal ab was kommt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir gerne recht.

Aber momentan können wir solche Aussagen noch nicht treffen.

Wenn ich beispielsweise meine GT650M im M14x betrachte, ist die extrem kühl!

Ich komme während des Games nicht über 54°C. Da die 680M wohl auch in 28nm gefertigt ist, ist sie hoffentlich nicht so ein Hitzkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

die Strategie ist bekannt. Hat aber auch einen ganz grossen Nachteil.

Wenn man nähmlich nachlegen muss , Druck innerhalb Nvidia , versucht man und muss besser sein als AMD.

Dann kann auch schnell das passieren das man schneller ist aber Leistungsgrenzen überschreiten muss und dann bekommt der Kunde eine Karte die nicht stabil ist.

Das haben ja viele mit der vorher hochgelobten GTX580M erlebt. Throttling.

Nachlegen ist immer verbunden mit Kompromissen.

Das muss in der Entwicklungsabteilung vorher , viel früher , schon berücksichtigt werden und nicht um besser zu sein , zu improvisieren.

Denn das wird Nvidia wieder tun , um zeitnah auf den Markt zu drücken.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, eine 680M wird sehr potent werden. Das sagt mir schon der Umstieg von der 580 auf die 680er Generation bei meinem Desktop.

Und die Probleme des R3 mit der 580M kann man nun wirklich nicht auf nVidia schieben, das sollte langsam klar sein...

Anyway, die 7970M ist der Kracher, sie schlägt (bzw. ist gleich auf) wohl das High-End Model der eigenen letzten Generation. Ebenfalls das der Grünen.

Hier muss nVidia einen selben Weg einschlagen, wenn sie mitziehen wollen. Dh., sie müssen die 680M mindestens mit der 580 aus dem Desktopsegment vergleichen können, was die Leistung angeht. Das ist ein dicker Fisch.

Wir haben hier immerhin eine mobile Performance die locker mit den meisten aktuellen Desktops mithalten kann, was ich pers. echt nice finde.

Aber halt nur der meisten Desktops :-P

Die ersten Benchmark Ergebnisse hier finde ich wirklich toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel dazu das die 7970m knapp hinter der GTX580 sei.

Die 7970m hat bei Battlefield auf MAX 34,5FPS, ich hab da 55-65FPS.

Aber für ne Notebook Grafikkarte sehr Potent muss ich zugeben.

Aber ich denke Nvidia wird mit der GTX680m schon nen brocken aufs Feld schmeißen der nicht zu übersehen wird, und der auch sehr mächtig wird. Wie Webmi schon sagt, der umstieg von GTX580 auf GTX680 war schon heftig.

(Webmi und jetzt stell dir mal die GTX685 vor die im Herbst kommt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.