Zum Inhalt springen

Intel® Core™ i7 3920XM


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem Intel® Coreâ„¢ i7 3920XM und dem i7 3820qm erklären - lohnt sich ein Upgrade auf den Extremprozessor ? Was hat es mit dem OC auf sich beim 3920XM?

Wieviel Leistungssteigerung merkt man wirklich? Auch im Alltagsbetrieb?

Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist fürs gamen sinnlos. Also Rechenkraft eigentlich auch überteuert im gegensatz zum 3820. Der ist mehr fürs Haben Gefühl als für sinnvolle aufgaben. Der 3820 ist da eher die optimale Lösung, da es ihn auch gerade im M17x als Angebot gäbe. Aber ansonsten reicht fürs gamen auch der kleinere Bruder der beiden Prozzessoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extreme Edition Prozessoren wie der Intel® Coreâ„¢ i7 3920XM lohnen sich nur für Benchmarkjäger inkl.Übertaktungsfetischisten. Man kann natürlich Schnuffels Aussagen folgen, der im Core i7 Prozessor je nach Leistungsstärke und CacheArchitektur und -größe noch einen Flaschenhals bei den derzeitigen Intel-Chipsätzen ausgemacht hat, aber es bleibt letztlich immer die Frage, wie weit jeder Einzelne bereit ist, unverhältnismäßig viel mehr Geld für ein paar unbemerkbare Prozentpünktchen Leistungsgewinn auszugeben. Wenn auch nur ein wenig Vernunftsgründe eine Rolle spielen, dann sind die Extreme Edition Prozessoren überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

leider habe ich letzte zeit wenig zeit um PM zu beantworten , Grund habe mich ein Oldtimer geholt und er kostet mich viel zeit ,

M18 R2

mit 7970 CF

CPU ist eigentlich egal alles was Dell bietet ist zu schwach kannst mittlere Bereich mit 8MB L3 konfigurieren lassen aber IB nicht SB cpus ,

dafür 1866 Speicher , SSD selber aufrüsten ,

Wichtig !

Garantie Vor Ort service so wie Unfallschutz gleich mit bestellen am besten 3 Jahre gleich ,

wenn Geld spielt auf zweite Plan dann gleich XM CPU konfigurieren , aber normale CPU mit 8MB L3 im Verbindung mit Xtreme Heatsink bringt mehr ruhe im Gehäuse !

Lg

Vss

edit ,

padam , deine Postfach ist VOLL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte selbst mit meinem 3720 die Multi freischalten...

^ DAS will ich sehen. Wie heissts so schön im Internet... "Pics or didn't happen". Kannst du bitte einen Screenshot posten in dem man Throttlestop sieht und die CPU dabei unter Last ist? (Du kannst ja dazu gleich den eingebauten Pi-Test von Throttlestop verwende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Multi bezog ich mich auf die auf Turbo Modi Multiplikatoren^^

Alles klar, die tools kannte ich natuerlich nicht...^^

Also wie es aussieht wird ab 92Grad gethrottelt wieder auf den Standard Turbo Takt

Damit haetten wir das auch geklaert ^^

Bearbeitet von sh4kki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.