Zum Inhalt springen

Alltagserfahrungen mit m17x


Empfohlene Beiträge

dann helfe ich Dir mal: Wenn Du ein gutes Angebot bekommst, schlag zu. :D

Ich fand die AMD prima und habe die 680M nur genommen, weil ich neugierig auf das 120Hz Display war.

Wie Enduro im Alltag läuft weiß ich nicht, da ich immer nur die AMD aktiv hatte, die lief dafür dann aber echt klasse, zumal eine Treiberaktualisierung dann auch kein Problem mehr war. Ich denke aber, dass Enduro vor allem dann Probleme bereitet, wenn es darum geht von der Intel auf volle Leistung umzuschalten, da nicht alle Spiele selbstständig erkannt werden. Beim Surfen oder Office müsste Enduro schon einigermaßen clever sein, aber das können Dir andere hier sicher besser beantworten...

ach ja, der Aufpreis war immer ziemlich happig...so um die 300,- Euro wenn ich mich richtig erinnere...leider kann man zur Zeit solche Dinge im Dell Konfigurator nur schlecht überprüfen lol

bei Schenker sinds auch noch knapp 300,- Euro Unterschied...

D.h. also dass Enduro immer aktiv ist. Drückt man aber FN + F7 wird nur die AMD eingeschaltet? Bis zum nä. Neustart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das klingt ja eigentlich nicht nach einem großen Problem. Ein "manuelles" Optimus eben...

Dann würde sich für mich ja doch eher die AMD anbieten wenn ich eh das normales FHD Display haben will wegen der Akkulaufzeit. Könnte ich mir den Nvidia Aufpreis ja sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du das FHD Display haben willst, auf jeden Fall...Für eine Kombination mit i7 3820QM, DVD Laufwerk, 8GB RAM und 500GB HDD habe ich damals ca 1.750,- Euro bezahlt. Wenn Du also ein gutes Angebot mit der AMD bekommst, würde ich zuschlagen. Die Nvidia lohnt sich doch an sich wirklich nur wegen des 120Hz Displays (Treiber, PhysX usw. sind mir eigentlich Wurst). Ich hätte sonst das andere Alien nie im Leben verkauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Servus,

ich hab mal, weil mir bissal kalt war und mein Schoß warm werden sollte, ein bisschen wieder das Crunchen angefangen.

Nun dachte ich mir, naja es ist für einen guten Zweck, also lässt du ihn, während du auf Arbeit gehst, ihn halt rechnen bis zum Umfallen.

Außerdem wollte ich halt wissen, ob der wirklich stabil läuft mit 4x 3,4GHz (die Taktrate die dauerhaft anliegt @ 3820QM).

Nun komm ich wieder und habe die ganze Zeit HWInfo mitlaufen lassen und entdecke das:

post-2413-14366123502464_thumb.jpg

Jemand eine Idee, oder hat HWInfo ein kleinen Bug?

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.