Zum Inhalt springen

M17x / M18X NVidia GTX 680M


Jörg

Empfohlene Beiträge

hi,

bei schenker kann man die 680er zwar auswählen, verfügbar ist sie aber zurzeit nicht. im konfigurator steht 3-5 tage. 3-5 tage können bei schenker sehr lange sein , ich habe das selbst erlebt. ich hatte mir zuerst nähmlich ein p702 bestellt mit 7970m und bin dann extra von der domrep ( dort lebe ich) nach berlin gereist um es zu bekommen. ich hatte mein urlaub extra so gelegt wie die leute von schenker es mir empfohlen hatten um auch die neue 7970m zu bekommen. am ende hat sich alles verschoben und ich musste auf alienware umbestellen was ich im nachhinein auch nie bereut habe. die 7970m für dell war nähmlich lieferbar weil sie im prinzip eine andere modifikation der 7970 ist. die clevo 7970er sind anders modifiziert und hatten irgendwelche fehler von der produktion weshalb sich die auslieferung fasst um 4 wochen verzögert hatte. ich denke das selbe wird auch auf die 680 zutreffen. was ich damit sagen will, selbst wenn schenker (clevo) die 680er in ein paar tagen wirklich wieder hat , bedeutet das noch lange nicht das auch die alienwarevariante der 680er verfügbar ist. ich würde zur 7970m raten, denn die ist in hohen einstellungen fasst immer schneller als die 680. die 680m ist nur dann schneller wenn die frames bei beiden karten eh ausreichend sind ( mittlere, niedrige einstellungen). aber wer will schon auf niedrigen oder mittleren einstellungen spielen?? und auch das enduro argument ist für mich keines. man schaltet die hd4000 grafik per fn+f7 ab und alles funktioniert super. ausserdem spart man ne menge kohle wenn man dei 7970 nimmt was man dann wieder in eine ssd oder sonstwas investieren kann.

Bearbeitet von dominicanodennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das hört sich ja alles nicht so toll an, aber ich habe halt bisher nur schlechte Erfahrungen mit ATI Treibern gemacht. Entweder liefen die nichtmal mehr unter Windows rund oder zumindest in den Games die ich hatte traten fiese Schatteneffekte auf bzw. waren halt nicht zu sehen. Ausserdem möchte ich mir die Möglichkeit für 3D offenhalten. Trotzdem danke ich dir für deinen Erfahrungsbericht.

Gruß

Cartoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.