Zum Inhalt springen

M17x / M18X NVidia GTX 680M


Jörg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand eine plausible und nachvollziehbare Erklärung dafür hat dass Dell/AW nun für das M17 und M18 keine NVidia GTX 680M mehr anbietet im Online-Konfi.Da wird doch echt das Huhn in der Pfanne verrückt, wollte heute konfigurieren und dann das. Kann doch echt nicht wahr sein.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch ein angebot mit der 680 erhalten,allerdings schon am montag, es waren nur noch ein paar details zuklären und irgentwie war mein verkäufer schlecht zuerreichen habe ihn erst heute wieder gesprochen er wuste nichts davon das die karte nicht verfügbar ist. werde morgen nochmal mit ihn tele und dann das angebot annehmen. hoffentlich gehts dann noch sonst flippe ich echt aus, erst kein 3D mehr jetzt die 680. im chat meinte man sie wäre ausverkauft, finde ich eigentlich ein hammer wenn es so ist, ne firma wie dell bekommt keine Ware an land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es wirklich so sein sollte dass es einen Lieferengpass gibt, was ja durchaus schonmal vorkommen kann, ist es dann nicht möglich einfach einen Hinweis auf die Webseite oder meinetwegen direkt im Konfigurator zu platzieren mit der Information dass sich die Lieferzeiten bei Auswahl der 680 im Moment stark vergrössern??? Die nehmen einfach was raus und lassen den Kunden ohne irgendeine Message dumm im Regen stehen. Ich bin ein ruhiger und lieber Mensch, aber bei so einem phlegmatischen Leck mich am A...-Verhalten könnte ich mit der Faust reinhauen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallen dingen kostet die gtx675 sogar mehr als die 7970m , wer ist denn so doof und kauft heute noch eine gtx675 ?? kann auch sein dass dass envidia nicht hinterherkommt mit der produktion

der 680m denn bei schenker ist sie laut konfigurator auch gerade nicht verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke auch dass es da eine Lieferschwierigkeit gibt, ist eigentlich schon fast sicher wenn Schenker die Karte anscheinend auch rausgenommen hat. Das ist ja nicht was mich ärgert. Wenn NVidia nicht nachkommt mit der Produktion kann man das Dell/AW erstmal nicht ankreiden. Was mich ärgert ist dass da einfach eine Hardwarekomponente entfernt wird und keiner macht mal auf gut Deutsch gesagt die Schnauze auf und sagt was Sache ist, was dann dazu führt dass der Kunde blöd da steht und keinen Plan hat warum seine Wunsch-Graka plötzlich nicht mehr bestellbar ist. Fragt man höflich nach im Chat heisst es entweder : "Tut mir leid, dazu habe ich keine Informationen", oder : "Das ist eine Marketing-Entscheidung, tut mir leid".

Gruß

Jörg

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:32 ----------

@Silencer : Es kommen zwar sicher irgendwann neue Karten, aber dass dieses Jahr noch ein Nachfolger der 680 kommt wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorgestern auch mein m17x mit GTX680m bestellt. Da ich dummerweise per Überweisung zahlen musste, hoffe ich das die Bestellung nicht komplett storniert wird. Aber jetzt erklärt sich mir langsam mein angekündigter Liefertermin am 10.09.12.

Werden Bestellungen, die aufgrund einer nicht verfügbaren Komponente nicht gefertigt werden können eigentlich einfach sofort storniert oder meldet sich Dell / AW dann per Email und fragt den Kunden ob man warten möchte etc. ?

Gruß

Cartoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Info bekommen das die GTX 680 erst Mitte September wieder kommt! Ich könnte nicht mehr Buchen, angeblich sollen die gestrigen Buchen storniert werden. Tja ich versuche mal ein gerauchtes hier im Forum zubekommen. Wenn es nicht klappt warte ich 4 Wochen dann sollten auch wieder neue Angebote kommen, und vielleicht ist dann das 3D Display auch wieder da. Die 680 soll aber auf jedenfall wieder kommen weil 80% die kaufen. Selbst der Verkäufer hat mir von den anderen Karten abgeraten, komisch will wohl doch nicht verkaufen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerad mal meine Mails gecheckt und was sehen meine Augen: Ich habe um 14:36 Uhr meine Auftragsbestätigung von Dell bekommen und mein Alien ist in Bearbeitung:D

Allerdings ist der Liefertermin immer noch der 10.09 wobei in der Mail von Dell drin stand "Das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 2012-09-10"

Man, bin ich erleichtert das meine Bestellung noch durchgeführt wird:-))

Gruß

Cartoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an 31.8 ist in Berlin die IFA wo DELL/Alienware auch vertreten ist, bis dahin sollte die GTX680 und das 3D Display wieder verfügbar sein, wäre sonst ja peinlich für Dell.

Kann man auf der IFA eigentlich auch kaufen oder nur schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.