Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung für interne 2,5" SATA HDD gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mich in letzter Zeit immer nur mit SSDs beschäftigt deswegen habe ich gar keinen Überblick über aktuelle HDDs. Ich suche eine HDD zum Einbau in ein Notebook mit 500GB und 7200 U/min.

Welche Hersteller / Modelle könnt ihr da empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei HDD´s immer bei Seagate zugegriffen. Bisher wurde ich da nie enttäuscht.

Auch die Standard HDD`s in meinen Aliens waren immer welche von Seagate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die haben sich nie richtig durchgesetzt.

Deren Nutzen hängt stark vom Verwendungszweck ab ... ob nur Datengrab oder viele Programme.

Mit sinkenden SSD Preisen sinkt aber das Interesse der Hybride weiter ... Hat Seagate die überhaupt noch im Portfolio?

Ein netter Thread aus der Vergangenheit dazu:

http://www.aw-community.com/forum/f24/hybrid-festplatten-gute-alternative-ssd-112.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Western Digital Skorpio Black 750GB als 2. HD im M17xR4

Die gibts auch mit 500GB

Western Digital HD WD Scorpio Black 500GB intern: Amazon.de: Computer & Zubehör

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze im HDD bereich seit Jahren Seagate oder WD, mit beiden bin ich zufrieden und hatte nie einen einzigen ausfall einer Platte. Schön schnell sind sie auch.

Ein besonderes Modell kann ich nun aber nicht empfehlen, dazu habe ich mich in letzter Zeit wohl ebenso wenig mit den HDDs auseinander gesetzt, jedoch kann man bei den genannten Herstellern weniger einen fehlkauf machen.

Montagsgeräte sind natürlich aber auch hier nicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taugen eigentlich diese HDD´s mit SSD-Cache von Seagate oder lohnen die nicht.

Seit dem die Preise bei den SSD's so drastisch nach unten gegangen sind, find ich lohnen die nur noch wenn du echt 500 GB oder mehr in einem Notebook brauchst. Ansonsten ne 256'er SSD rein und ab geht die Post.

Hat Seagate die überhaupt noch im Portfolio?

Denk ich schon, die wollen die ja eben nicht wieder aussterben lassen wie schon einmal.

Ich hatte auch immer WD oder Seagate und noch keine Probleme damit.

Eine Festplatte ist bei mir mal gefreckt, aber das war ne Samsung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.