Zum Inhalt springen

ADATA Premier Pro SP900 SSD


Kenhoe

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

Da mir meine 128 GB SSD zu klein wurde, habe ich mir die oben genannte SSD gekauft, da mir die in Sachen Preis-Leistung sehr gut vorkam. Nun hab ich sie eingebaut und ein paar Fehler beim klonen gemacht. Jedenfalls ist es jetzt so, dass ich die Platte aus versehen partitioniert habe, ist jetzt nicht ganz so schlimm, da ich eine partition fürs System und die andere für die Spiele nutzen kann.

Nur die Performance ist schrott!

post-1988-14366122995936_thumb.png

Ich hatte die SSD schon an beiden Festplatten-Ports, machte aber keinen Unterschied! Nun meine Frage, was ich noch machen könnte, den eigentlich sollte die über 500mb machen^^

Ich wollte halt meine Windows-Installation nicht verlieren sonst hätte ich einfach neu formatiert und installiert. Wie funktionieren den Backups? Hab ich ganz ehrlich gesagt noch nie gemacht... Ich hab ja noch die normale HDD drin...könnte ich dadrauf ein Backup meines Windows knallen, die SSD neu formatieren und dann das Backup wieder auf die SSD laden? Geht das???

Vielen DAnk euch schonmal,

Gruß,

Ken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Performance erhöhen willst, dann musst du UNBEDINGT die Partitionierung aufheben und auch das geklonte Windows entfernen.

Beide von dir durchgeführten Maßnahmen sind eher suboptimal für deine SSD!

Keine Ahnung in welchem Verhältnis du Partitioniert hast, aber Fakt ist, je voller eine SSD, desto langsamer ist sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Partitionierung wurde aufgehoben mit dem Ergebnis, dass sich nichts geändert hat. Mir kommt es so vor, als ob ich nur SATA II drauf hätte....gibts denn beim M17X R4 ähnlich wie beim R3 da auch Probleme mit verschiedenen Bios-Versionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du im Bios auf AHCI gestellt? Hast du nicht die Intel RST Software laufen? Schau doch mal rein, was sie über die SATA Geschwindigkeit/Anbindung sagt.

edit: ich seh grad in deinem bild "msahci", das ist der windows ata treiber. hast du den irst = intel ata treiber "iastor" nicht installiert?

falls nicht, nachholen! und dann mal mit atto disk benchmark testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Im Bios habe ich auf AHCI umgestellt! Den Intel Treiber hab ich auch noch installiert, brachte alles nichts, im Gegenteil, sogar noch schlechtere Ergebnisse bekommen. Thema für mich erledigt, habe mir gerade eine Samsung SSD mit 256 GB bestellt, da weiss ich, dass es funzt!

Danke euch, für die Tipps, trotzdem! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön dass jetzt alles läuft bei dir mit der Samsung. Allerdings könnte das auch nur purer Zufall bzw. reine Glückssache sein dass dies so ist. Möglicherweise hat bei der ADATA einfach das Alignment nicht gestimmt, weil du ja keine frische Installation durchgeführt hast sondern einfach das Windows geklont hast. Bei der Samsung SSD hats dann u.U. rein zufällig aber gestimmt. Und laut meines Wissens achtet nicht jede Cloning-Software auf ein korrektes Alignment. Ich will jetzt nicht sagen dass es 100% daran gelegen hat, wäre aber eine Möglichkeit.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.