Zum Inhalt springen

Mögliche Festplatten/SSD-Kombinationen bezüglich Dicke


Jörg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich möglicher Festplatten/SSD-Kombinationen im aktuellen M18x R2. Das Gerät kann insgesamt 3 Laufwerke aufnehmen(mSata wird hierbei nicht beachtet!). Leider werde ich aus den Angaben des Benutzerhandbuches nicht so ganz schlau, weil diese für mich nicht ganz eindeutig sind. Ich habe vor, 3 SSD's einzubauen. 2 davon würden dann 9,5mm dick sein(Kingston SSDNow KC100), die dritte nur 7mm(Kingston 200 V+). Die beiden 9,5mm KC100 kämen jeweils an die SATA III-Slots, was laut Handbuch der oberen und unteren Käfigposition entspricht, die 7mm 200 V+ käme an den SATA II-Slot in der mittleren Käfigposition. Die Frage wäre nun : Ist diese Kombination so möglich bzw. machbar? Ich möchte schon ganz sicher sein bevor ich die SSD's bestelle.

Über Antworten bzw. Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: Was ich vergessen habe : Natürlich erstmal frohe Weihnachten an alle.

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich bin mir absolut sicher, im Handbuch existiert eine Zeichnung wo 3 SSD's übereinander in dieser Halterung(Käfig) verbaut sind. Außerdem könnte man sonst nicht ab Werk die 3 SSD's im Raid0 ordern. Das Problem ist halt dass bezüglich der Dicke nur bestimmte Kombinationen möglich sind. So ist es z.B. auf gar keinen Fall möglich 3 9,5mm-Laufwerke zu verbauen. Im Gegenzug kann man aber problemlos 3 7mm-Laufwerke einbauen.Die Mischkombinationen sind halt das Problem. Diese sind im Handbuch beschrieben, aber nicht eindeutig, zumindest nicht für mich, vielleicht bin ich aber nur zu doof, kann ja sein. Ich werde mal versuchen diese Zeichnung und die dazugehörigen Texte hier hochzuladen.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

So, hier der original Auszug aus dem M18x R2-Benutzerhandbuch :

post-878-14366123322095_thumb.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Also ich denke dass meine Wunsch-Kombi gar nicht möglich ist mit den 2 mal 9,5mm plus 1 mal 7mm. Man kann wahrscheinlich nur dann 3 Laufwerke einbauen wenn alle 3 nur 7mm dick sind. Ansonsten gehen maximal 2. Oder wie seht ihr das?

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke dass meine Wunsch-Kombi gar nicht möglich ist mit den 2 mal 9,5mm plus 1 mal 7mm. Man kann wahrscheinlich nur dann 3 Laufwerke einbauen wenn alle 3 nur 7mm dick sind. Ansonsten gehen maximal 2. Oder wie seht ihr das?

Ganz genau, sobald du mehr als 2 Laufwerke einbauen willst dürfen alle 3 jeweils maximal 7mm hoch sein.

@Mod: Sorry, wollte eigentlich nicht so viel zitieren, habs korrigiert. ;)

Bearbeitet von thebigalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.