Zum Inhalt springen

Display Defekt?


hinackb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schaut euch das mal bitte an, jedesmal wenn ich mein M17 hochfahre kommt dieser Lichtblitz, auch bei manchen Spielen, ist aber nur kurz danach ist wieder alles normal, ich kann auch nicht sagen wie lange das schon ist, oder ob mir das am anfang nicht aufgefallen ist.

achso ist das 3d 120hz Display

IMG 04121 - YouTube

IMG 04131 - YouTube

hatte ich bei keinen anderen M17 vorher. Ich hatte kurz vor Weinnachten schonmal den Alienware support gefragt, die sagten das ist normal, ich habe nur Angst das irgentwie das Backlight oder so einen weg hat und ich finde nicht das es normal ausseht.

http://www.youtube.com/watch?v=046fMmzPW2w&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=XtIpCVhmS5w&feature=youtu.be

das problem kann auch nicht am grafikartentreiber liegen, habe ich mehre ausprobiert, selbst wo keiner installiert war kam der blitzt

gruß

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal mehrere Monitore angeschlossen da tritt das Problem nicht auf. Mal sehen was der Support dazu sagt. Ist es überhaupt möglich das Display auszutauschen? Ich meine Zuhause normal wird das ja im staubfreien Labor gemacht. Was nicht heißen soll das es bei mir staubig ist;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehen was der Support sagt, ich hatte am fr die Videos hingemailt, am Telefon sagte man mir ich soll einen externen Monitor Anschließen und schauen ob da auch ist.Der Mitarbeiter hat die videos seinen vorgesetzten geschickt und wartet auf eine antwort,dauert alles irgentwie.Hoffentlich das der Support mir helfen kann und nicht mehr Schaden anrichtet. Kann man nicht den kompletten Deckel mit Display austauschen? Ansonsten ist es doch kam möglich Zuhause so etwas Staubfrei hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut dem Techniker der diese Woche bei mir war und mit dem ich natürlich etwas ins Gespräch kam, erhält der VOS von Dell nur die fertig montierte Display-Einheiten, da die Einzelteile wohl miteinander verklebt sind. Daher ist ein Displaytausch problemlos auch bei dir zu Hause möglich und dürfte vermutlich kaum mehr als 10 Minuten dauern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ein bisschen anders, aber normal ist das bei mir auch nicht.

Mache heute mal ein Video...

Hier mal das Video. Stört mich ja eigentlich nicht.....aber wenn sie es bei dir tauschen ist das wohl kein so harmloses Problem und könnte mit der Zeit schlimmer werden.

Bei 0:08 Sec zu sehen

Bearbeitet von Headcrash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir ist es schmaler und fängt von der anderen Seite an. Ich habe es aber teilweise auch wenn ich spiele starte. Immer nur kurz und danach ist alles ok. Aber troßdem weiß ich nicht ob's vielleicht schlimmer wird, deshalb lieber Tauschen, außerdem möchte ich es auch irgendwann verkaufen und dann sollte es schon 100% ok sein, keine Lust auf Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der Techniker war eben da, hat das Display getauscht, jetzt ist wieder alles ok der Fehler ist weg. Super nett das er mir gleich noch ne Festplatte eingebaut hat und den Arbeitsspeicher von unten nach unter Tastatur versetzt hat, jetzt kann ich selber RAM nachrüsten ohne gleich das ganze notebook zerlegen zu müssen. Echt Super nett;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich gestern etwas mehr zeit hatte sind mir doch einige negative dinge aufgefallen;

-der Deckel geht jetzt viel schwerer auf (scharniere knacken)

-bei richtigen schwarzen hintergrund habe ich im rechten untenen viertel eine hellere wolke

-die kleineren fenster (rechts klick desktop z.B) sind leicht verzerrt, habe auch verschiedene hintergründe probiert ändert nichts, bei externen monitur ist es nicht.

was richtig komisch ist, meine fps in Spielen ist runtergegangen, auch bei heaven sind es weniger punkte. kann das mit den versetzten des arbeitsspeichers zusammen hängen?

(speicher wurde von der unterseite auf die anderen bänke unterhalb der tastatur versetzt) Ich habe noch gefragt ob das nachteile hat, oder man was im bios einstellen muß, techniker sagte nein alles ok so.

ich habe jetzt mehrere treiber ausprobiert, in den spielen die cache, wtf ordner usw gelöscht hat alles nichts gebracht. energieverwaltung ist alles auf höchstleistung. es wurde eigentlich auch nichts geändert ausser das der techniker mein ganzes notebook zerlegt hat.

zum schluß habe ich noch mein ganzes sytem neu aufgesetzt. alles vergebens.

ich hoffe nicht das mein notebook jetzt zur dauerbaustelle wird. es wird wohl auf den 2ten techniker einsatz rauslaufen, 3mal darf dell ausbessern oder? aber eigentlich hoffe ich das dell es wieder hin bekommt, da es echt ein super notebook ist.

- - - Aktualisiert - - -

So nun mit Support gesprochen, er will heute Abend mit mir einige Teste machen, außerdem will er ein BIOS Update machen von 05 auf 010, das Display Problem wird dadurch wohl nicht behoben, hoffentlich ist a10 genauso von der Lüftersteuerung. So ganz verstehe ich das nicht weil ich vor Technikereinsatz keine Probleme hat, ausser Display, was das Update soll.

- - - Aktualisiert - - -

so nun hat der techniker bei mir auf notebook zugegriffen und bios updates durchgeführt, hat benchmarks gestartet temps ausgelesen usw. dabei ist herausgekommen das das display wieder nicht ok ist.

GPU soll ok sein, jetzt wird das Display noch einmal getascht + hauptplatine, hoffe das dann alles ok sein wird. ich will keine baustelle haben, wenn der technikereinsatz keine besserung schafft, will er andere schritte einleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo is alles auf der HDD... wenn Dein Win7/8 hochfährt siehste nur wie ein paar Treiber vom System automatisch "neu" installiert werden und er verlangt warsch. nen Neustart - danach ist alles wie vorher...

Bei meinem M17xR4 mit 120Hz Display hatte ich Anfangs auch ein Problem - beim ersten einschalten sah das Bild aus wie nach einem defekt des GPU-Rams nach dem übertakten (viele grüne Pixelblöcke am Screen). Dachte schon "kack" jetzt muss ich gleich den Support bemühen - komisch war aber, ich bin einmal ins BIOS rein, hab meine einstellungen gemacht und neu gebootet - danach war alles wieder ok, keine Fehler mehr... seitdem kam auch nix mehr an Fehlern nach...

Irgendwie frag ich mich doch was für ne Art von QM-Sicherung hier in der Produktion stattfindet...

Fließband-Ende -> Techniker prüft ob Notebook vom Band fällt -> Falls ja = kaputt / Falls nein = EINTÜTEN! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klasse nun war der Techniker da hat mein ganzen notebook auseinander geschraubt und nun habe ich keinen sound mehr. keine boxen angeschlossen sagt mein notebook, sie sind aber dran, techmiker weiss nicht weiter ist wieder weg nun sitzte ich hier mit einen notebook ohne sound, habe schon eine systemrücksetzung hintermir bringt nichts, er zeigt die boxen garnicht im gerätemanger an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage...ich hoffe aber, dass dies alles so auf dem Auftrag bestätigt wurde. Also mir wäre der A... geplatzt, wenn so ein Heini herkommt, etwas reparieren will und dabei neue Probleme aufwirft, die er dann nicht mal mehr reparieren kann. Ich würde die Karre spätestens jetzt zurückschicken, falls das noch irgendwie geht...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Techniker hat sich dafür eingesetzt das ich wohl ein neues Gerät bekomme. Jetzt soll ich ein Angebot bekommen, vielleicht wäre das m18 für mich interessant kann man auch gegen ein anderes notebook wandeln/tauschen? Der Dell Techniker Support meinte nur gegen ein gleichwertiges oder besseres m17. Klar das ich beim m18 was drauf zählen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.