Zum Inhalt springen

M17x oder m18x??? ruckelt SLI immer???


Empfohlene Beiträge

Hi also ich habe selber eine M18 mit zwei 680m und ich habe auch ewig überlegt doch ich muss sagen ich bereue definitiv nicht meine Entscheidung also wenn es dir nur um die mikroruckler geht, kann ich dir nur sagen ich habe selber noch nie einen bemerkt :-). Habe schon etliche Games gezockt vor allem schnelle Shooter, sprich bf3, Crysis 2, medal of honor, Metro 2033, Ghost Recon, Far Crx 3 usw und mir ist das wirklich noch nie aufgefallen. Ich kann dir definitiv nur zum M18 raten, weil ein Kumpel hat das M17 und wir haben die direkt mal verglichen sprich Leistung bei Benchmarks usw aber größtenteils bei spielen und da ist echt aufgefallen das die spiele die sli unterstützen (was eigentliche alle machen dank der immer aktuellen Grafiktreiber von Nvidia) viel schneller laufen. Gerade bei Far Cry 3 läuft es bei mir dank sli super flüssig und beim M17 gehen die fps auch gerne mal echt runter sprich um die 30, wohl gemerkt auf höchsten Einstellungen. Das Empfinde ich zum Beispiel schon als leicht ruckelnd. Also wenn du das Geld hast dann nimm das M18. Es ist einfach noch um einiges besser. Falls du noch Fragen hast dann immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar werde ich nichts neues erstellen ;) also ihr seit echt klasse gestern Abend registriert und schohn heute eine Anwort VIELEN DANK! Also ich werde 100% den m18x nehmen :) Also ist es so das jedes Spiel mit 2-Grafikkarten leuft? Wen manche nicht dann kann SLI einschaltet bleiben oder muss man es abschalten? Und hat jemand von euch schon auch GTA 4 im sli gespielt manche sagen es ist dann scheise... und ich habe gelesen assasin 3 unterstützt kein SLI ist das wahr??? DANKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und zwar es laufen ziemlich alle spiele mit sli weil gerade der Treibersupport von nvidia echt Super ist. Die bringen halt mit jedem Update auch neue sli Profile. Falls es dann wirklich mal ein Game gibt was nicht so gut mit sli läuft dann kannst du es auch einfach abschalten und gut, dh. Das ist dann das gleiche als hättest du einfach einen m17 und genau deswegen ist das m18 hält einfach besser wenn de willst kannst immer noch was Leistung angeht etwas drauf setzen :-). Ach assasin 3 läuft mit sli ist im aktuellen nvidiatreiber mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch am überlegen ob ich das m18 nehme, ist schon echt ein tolles Gerät in allen Bereichen. Ich hatte auch so mein Bedenken mit sli / crossfire, hatte mal ein wenig gegoogle, und gelesen das sli öffers Probleme bereiten soll, gerade in wow soll sli nicht wirklich was bringen, da ich meistens eh nur wow spiele war das für mich der Grund lieber aufs m17 zusetzen,und natürlich der heftige Preis, da sli wohl sehr Treiberabhängig sein soll ist nvidea wohl die bessere Entscheidung da sie sehr regelmäßig ihre Treiber aktualisieren. Irgendwo habe ich einen Test über sli gelesen, ich glaube bei Notebookcheck, da sieht man das sli in manchen spielen sogar weniger Leistung hat, die 2te Karte ist wohl nicht voll deaktiviert wenn man sli aus macht. So soll es zb in wow selbst bei deaktivierter 2gpu zu Problemen kommen laut Blizzard Forum. Naja nichts destro trotz ist das m18 schon echt Super. Aber wir haben jetzt schon fast Februar, meistens kommen in Mai neue CPU und neue GPUs, ich glaube wenn ich fürs m18 über 3000,- hinblättern müsste, würde ich noch etwas warten, wenn der leistungsunterschied wieder so groß ist wie bei 580 zu 680 da wäre es echt ärgerlich nicht zuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten nehmen ja auch kein sli. Im Sommer wirst du dann eh die neue Generation bekommen, laut Gerüchten soll angeblich das m18 abverkauft werden und dann soll das m17xr5 mit 2 GPUs bestückt sein, sind aber alles nur gerüchte, das Display soll sich wohl bei allen aw notebook verbessern. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was da kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Problem ist nur, wenn die in ein m17 zwei Grafikkarten verbauen würde ich eh erstmal warten, weil es meist bei der ersten Generation noch so viele Kinderkrankheiten gibt (hätte zum Bsp. Bedenken was die Kühlung angeht da das m18 ja doch noch um einiges größer ist). und es ist halt die frage wie lange man warten will weil es wird immer was neues geben also könnte ich dir jetzt auch sagen warte bis nächstes Jahr da kommen neue noch bessere Modelle :-). Was ich hält nur vom m18 berichten bzw. Festgestellt habe ist das es wohl keine Probleme gibt, weil man liest immer nur vom m17 geht das nicht oder dies war nicht in Ordnung, aber man findet halt kaum was schlechtes vom m18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon es kommt immer etwas neues, aber wenn man weiß das in wenigen Wochen etwas kommt würde ich bei der Preisklasse warten, es sei den man braucht es jetzt gerade, ich meine die spiele werden ja nicht weniger von den Anforderungen. Da würde ich auf jeden fall die gtx780 abwarten. Ob und wieviel sie besser ist bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich kommt die nvidea GPU wieder später und die ATI kommt erstmal Ende Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael

Weiß ja nicht, ob du noch einen Rat brauchst, aber ich bin ebenfalls Besitzer des M18X ( habe zwei GTX 580M im SLI Modus ) und kann dir sagen, dass bislang alles gut läuft. Man ist zwar immer auf aktuelle Treiber angewiesen, um die Spiele auch bestmöglich zocken zu können, aber das ist ja kein großer Akt sich da mal 5 Minuten einen Treiber zu installieren.

Wie auch schon gesagt wurde unterstützen alle aktuellen Titel - große Titel sowieso - SLI. Wenn nicht gleich am Releasetag, dann kurze Zeit später. Ich hatte nie Probleme mit meinem M18X. Kühlung ist super, Display ist toll, Verarbeitung ist sehr gut. Alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch das m18x was anderes kommt nicht in die frage wenn dan 18zoll und heist das das im sommer das m18x abgelöst wird? wenn ja dann solte ich mich beeilen weil das geld wird erst im sommer da sein und mit diesen warten hast du recht....

- - - Aktualisiert - - -

ich warte noch bis windows 8 für SLI kommt und bis es geld da ist... binn dann gespant ob neue CPUs und GPUs kommen wird dann der pries steigen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also VIEL größer ist das M18 nicht, die Sache mit der kühöung ist wohl eher so ne Frage der Grafikkarte :D siehe GTX 580 ^^

an bedenke das es schon früher 17er mit Sli und CF gab, alleine das XPS von Dell und auch von anderen Herstellern.

Die Frage ist nur, was möchte man. Ich persönlich habs lieber nen 17er, kann ab und an nen 3D Filmchen schaun, hab sehr gute Performance fürn Notebook und bin etwas mobiler, da leichter und ein "stückchen" kleiner. Wenn ich zuhause Zocken will, dann schließe ich eh nen größeren TFT an, wenn nicht eben mal schnell aus just for Fun sein soll.

Will man aber lieber CF oder sli ist eben das M18 zu empfehlen, wenn man es denn unbedingt nötig hat.

Mit der nächsten Generation soll das M18 wegfallen und das M17 wieder CF und Sli bekommen, grund dafür sind einfach die schlechten verkaufszahlen des M18, allgemein verkaufen sich Weltweit 18Zöller sehr spärlich, einfach weil sie für viele zu groß sind.

Wenn man also noch einen M18 möchte, kann man dies jetzt tun, oder auf gut glück hoffen das Dell dennoch die 18er Serie weiter fortfährt. Laut Schnuffel jedoch soll dies angeblich nicht passieren. Mehr und 100%iges wird man jedoch erst erfahren, wenn es dann soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll etwa die nächste generation kommen? Also warten loht sich es nicht auf neue GPUs und CPUs weil es sowieso jedes Jahr neue gibt... Wenn ich warten sollte dann auf Windows 8 für SLI hoffentlich wird es das m18x noch dieses Jahr geben...

- - - Aktualisiert - - -

was könnet ihr mir empfelen windows 8 pro oder windows 7 ultimate windows 8 braucht kein antivirus aber abgesehen davon bitte betrachten was ihr habt bitte nachdenken :)

- - - Aktualisiert - - -

habe heute alienware-DELL kontaktiert und die haben mir gesagt das es das m18x auch weiterhin geben wird :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagst vieleicht du als m17x besitzer ;) kann schon sein das die net viel wissen ich denke aber trotzdem das das m18x bleiben wird ;)

- - - Aktualisiert - - -

ich sag ja net das das m17x schlecht nein, es hat schon viel vorteile aber ich will das m18x deswegen weil ich ja zwar oft unterwegs bin, aber nicht oft in wifi-zoonen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so die 3 tage bevor es kahm ist normal weil sie die dinger loswerden wollen aber mit diesen were es nur gut das ich es so schnell wie möklich kaufe als ob ich vieleicht nichts kaufe... naja mal sehen auf jedenfall hoffe er bleibt und wenn nicht das ich ihn kaufen schafe... Wenn bisdahin windows 8 nicht kommt dann nehme ich 7 werde mich noch zwischen den richtig entscheiden.... Also vielen Dank an Alle für die vielen Antworten fals ihr neue Infos habt über das schiksal vom m18x bitte schreib es hier rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.