Zum Inhalt springen

Spiele, die AlienFX unterstützen


struselix

Empfohlene Beiträge

Folgende Spiele unterstützen AlienFX.

 

 

 

 

  • Supreme Commander 2 - Switches color depending on faction used. Blue for UEF, green for Illuminate, etc., keyboard flashes Red and Blue when Strategic missle is launched.
  • Dark Void - Flashes keyboard lights based on different situations.
  • Sacred 2 - Makes the lights flash excessively. Can someone elaborate more on this one please?
  • World in Conflict - Flashes a yellow and red strobe when Nuke is launched.
  • Fallen Earth - Flashes keyboard yellow when you gain AP or a level, then goes dark.
  • The Witcher: Enhanced Edition
  • The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition
  • Cities XL
  • City of Heroes: Going Rogue
  • Blacklight: Tango Down
  • Blacklight: Retribution
  • Jumpgate Evolution
  • Lead and Gold: Gangs of the Wild West
  • League of legends
  • Fable III
  • Dungeon Siege III
  • Magic The Gathering 2012
  • World of Tanks
  • Overlord 2
  • Payday the Heist
  • APB Reloaded
  • Serious Sam 3: BFE
  • Battlefield 3 (with 27 April 2012 patch)
  • Quantum Conundrum
  • Nexuiz
  • Orcs Must Die 2
  • Hotline Miami

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussetzung ist, dass das Spiel Zugriff auf den AlienFX Dienst hat.

Um das zu garantieren, rechtsklick auf den Alienhead in der Tray-Leiste und Häkchen vor "Aktivieren des AlienFX Zugangs für Drittanbieter"

post-1-14366119215072_thumb.jpg

In der Regel ist diese Funktion standardmäßig aktiviert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Trick das AlienFx Feature in JEDEM Spiel zu nutzen!

Ihr braucht dazu den Mediaplayer Winamp sowie folgendes Plugin: Klick mich

Wenn alles eingerichtet ist, geht ihr wie folgt vor:

  • Winamp starten
  • STRG + L drücken
  • linein:// eingeben
  • am besten "Rec Playback" als Aufnahmegerät wählen, das Standardmikrophon funktioniert auch.
  • für bessere Ergebnisse "Echo Cancellation" deaktivieren

Probiert es aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Spiele unterstützen AlienFX.

The Witcher: Enhanced Edition

Ich habe gerade mal Den Hexer kurz ins Rennen geschickt und im Gasthaus einen Faustkampf angezettelt - sogar absichtlich verloren. Unterstützung von AlienFX konnte ich jedoch leider nicht feststellen.

Hab ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal 2 Posts hoch.

Hast du den Zugang für Drittanbieter aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du besitzt auch die Enhanced Edition?

Ich habe das Spiel leider nicht und kann es deshalb nicht probieren.

Aber es steht auf der Offiziellen Support-Liste seitens Dell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - Bin im Besitz der Enhanced Edition. Vielleicht werden die Effekte ja nur in richtigen Kämpfen wiedergegeben. Der Faustkampf ist nur ein kleiner Gimmick im Spiel. Werde es die nächsten Tage mal testen.

Zur Zeit zocke ich aber Gothic 3 mit CP1 7.4 und QP4 - das könnte noch etwas dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei SupremeCommander 2 muss man es erst im Einstellungs Menü einschalten.

Aber funktioniert dann bei jedem Spiel start und wechselt auch wieder zurück wenn man das Spiel schließt. Bei SC2 ist es so das einfach alle Bereiche dunkel blau werden. Habe es aber noch nicht sehr lang und bin noch nicht so in die Materie des SupremeCommander vorgedrungen.

Weiß auch net ob ich das werde, da ich wahrscheinlich jetzt erstmal auf den neuen Alienware M2.5x in der spezialfarbe blau warte und spare ;-)

(Sry Off Topic aber ich lach mich immer noch weg)

Grüße vom ATZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei World in Conflict gings bei mir so ohne Einstellungen oder so. Hier Blinkt die Tastatur grün wenn ein Standpunkt übernommen wird und Rot wenn er vom Gegener wieder erobert wird. Wenn es nicht blinkt ist die Tastatur aus. Wenn ich das Spiel beende bleibt die Tastatur ausu nd ich muss Alienfx aus und wieder an machen das ist wieder alles IO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann die Funktion von Alien Fx unter Surpreme Commander 2 bestätigen.

Die Tastatur bleibt dunkel bis der eigene Commander angegriffen wird, anfangs grün wechselt mit zunehmendem Schaden die Farbe ins Rote. Sehr praktisch und sieht gut aus!!

Alien FX muss allerdings im Video Menü unter dem Reiter Erweitert aktiviert werden und ist anfangs nicht eingeschaltet

Nach beenden des Spiels schaltet Alien FX wieder zur gewohnten Farbeinstellung zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das AlienFX nur an das Addon gebunden oder sollte das auch im Hauptspiel funktionieren?

Ich kann leider keine AlienFX Effekte beim Einnehmen von Standpunkten feststellen.

Werde morgen mal den Patch installieren und schauen ob das dann funktioniert.

-----------------------Update------------------------------

ah is ja geil ... das funktioniert nur im Multiplayer

Area 51 m15x und All Powerful M11X R1 erfolgreich getestet *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Jo ist ganz witzig.

Bisher konnte ich jedoch nur feststellen, dass sich die Farben bei einem Sturmangriff der Polizei von Grün auf Rot ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei SupremeCommander 2 muss man es erst im Einstellungs Menü einschalten.

Aber funktioniert dann bei jedem Spiel start und wechselt auch wieder zurück wenn man das Spiel schließt. Bei SC2 ist es so das einfach alle Bereiche dunkel blau werden. Habe es aber noch nicht sehr lang und bin noch nicht so in die Materie des SupremeCommander vorgedrungen.

Weiß auch net ob ich das werde, da ich wahrscheinlich jetzt erstmal auf den neuen Alienware M2.5x in der spezialfarbe blau warte und spare ;-)

(Sry Off Topic aber ich lach mich immer noch weg)

Grüße vom ATZ

Ich hab SC2 für die XBOX 360 und ich find, dass des Spiel der Hammer ist :D

es wird zwar SAU SCHWER aber immer noch so, dass man es schaffen kann ... nur zu empfehlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mit dem heutigen Patch reiht sich der First Person Shooter Battlefield 3 auch in die Sammlung der Games, welche auf die AlienFX Funktion zurückgreifen!

Beim Start des Spiels färben sich alle Beleuchtungselemente (abgesehen von den Power-LED´s) in ein dezentes weiß. Im Menü wechselt die Farbe in einen pulsierenden Modus zwischen blau und orange. Während des eigentlichen Spielens spiegeln die AlienFX Farben die eigene Lebensenergie wieder.

Wird ein Soldat verletzt, ändert sich das weiß je nach Verwundungsgrad in einen rötlichen Ton. Kritische Lebensenergien werden mit einem intensivem rot, sowie zyklischem blinken dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im HC Modus siehst man, dass du nicht die vollen 100% der Lebensenergie hast. Die Beleuchtungselemente erstrahlen dann von Anfang an in einem weiß/lila/rot Gemisch.

Die Farbänderung verhält sich bei Verwundung genau wie im Normalen Modus.

Ich sehe darin jedoch keinen Vorteil, da ja auch bei HC das Bild an Farbe verliert, wenn man sich der 0% Grenze nährt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.