Zum Inhalt springen

Keine Antworten auf meine Support Mails Seitens Dell


Muffin

Empfohlene Beiträge

'Nabend liebe Community

der Ein oder Andere kennt mich vielleicht schon aus diversen M17xR3 throttle und Wandlung Threads.

Kurz zu meinem System:

Habe ein m17xR3 mit der GTX580m und den damit üblichen Problemen.

Meine Grafikkarte wurde bislang schon 2 mal getauscht und wär hätte es gedacht, nach ca. 3 Tagen nachdem die neue Karte verbaut wurde fing der ganze Spaß auch schon wieder von vorne an... aber das kennt ihr ja bereits alles schon von anderen Kunden.

Mein eigentliches Problem liegt darin dass DELL mir auf keinerlei Support E-Mails antwortet.

- die Erste ging mitte Dezember raus

- die Zweite ging anfang Januar raus

- die Dritte ging ende Januar raus

alle mit etwa dem gleichen Inhalt bezüglich meines Problemes und ohne Rückmeldung...

Ich weis das es bei DELL nicht der beste Weg ist sich via E-Mail zu melden jedoch geh ich derzeit jeden Tag früh aus dem Haus und komm nur spät Abends wieder nach Hause, mal eben 20min-1 Stunde zwischenzeitlich mit dem Support telefonieren ist nicht drin (zumal wollten alle immer ein Remotezugriff machen was derzeit wie erwähnt zeitlich nicht möglich ist).

Mein VOS läuft am 31.03 ab und irgendwie hab ich das Gefühl dass krampfhaft versucht wird das Problem bis dahin hinaus zu ziehen. Darum würde ich jetzt gerne euch um Rat bitten.

Soll ich mich vielleicht einfach mal unter der alienware1-Mail melden? Aber ich denke dort werde ich auch einfach nur abgewimmelt.

Ich hab mir auch schon überlegt mal in Facebook auf der Alienwareseite (paar Millionen Fans) etwas Dampf abzulassen soll ja nicht das erste mal sein das DELL darauf reagiert.

Wie gesagt Telefonisch ist in den nächsten Tagen/Wochen leider nichts drin,

vielleicht fällt euch ja noch was ein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer auf die alten Mails von dem Supportmitarbeiter geantwortet und zurück geschrieben.

Ich hatte ebenso das problem das mein VOS auslief und man sich nicht rührte. Als ich dann deutlich mit dem Anwalt gedroht habe, kam plötzlich ne Antwort und die Zusage das gewandelt wird.

Ich glaube ohne Hart zu bleiben wirst du nicht weit kommen und wenn sich weiterhin niemand rührt -> Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Du eine Fehlernummer bekommst, wäre mein Vorschlag, aus dem BIOS heraus die Hardware mit dem Diagnosetool überprüfen zu lassen und dann erst den Support anzurufen.

Sobald der Telefonsupport eine Fehlernummer hat, können und werden die auch die Techniker mobilisieren.

Das mit deiner Angst, die könnten krampfhaft versuchen dich hinzuhalten...

Da mach dir mal keine Sorgen, dass sind doch keine ostsudanesischen Teppichhändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Facebook haben sie meinen Post eiskalt auf verbergen geschaltet und das obwohl er keineswegs angreifend oder ähnliches war... da sieht man mal wieder dass das Problem mehr als bekannt ist, allein das ist schon für mich ein Grund nächstes mal bei der Konkurrenz einzukaufen.

Ich habe jetzt noch eine schöne E-Mail an die Alienware Adresse direkt mit GPU-Log, meinen Tag usw. geschrieben ohne irgendwelche Dell-Formulare/Seiten.

Das mit den Diagnostics ist schon mal eine gute Idee, ich muss wohl oder übel nächste Woche einen Tag frei nehmen um ein letztes mal mit DELL zu diskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gfraster wollten mir nicht einmal meine Killer Wireless Karte tauschen, obwohl ich angerufen habe und die sich über remote verbunden haben. Krampfhaft nach sehr viel diskutieren waren sie sooo gütig.....! Sind fix 2 Wochen vergangen, mich wundert nichts mehr bei diesem Verein. Wenn du noch Garantie hast, würde ich dir empfehlen dringend anzurufen. Auf einen Rückruf solltest du auch nicht zu lange warten XD

Gesendet von meinem S3

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hatte diese Woche angerufen da selbst auf direktem E-Mail weg keine Antwort kam.

Der Mitarbeiter war sehr höflich und hatte gemeint das Postfach sei derzeit buggy und ich soll es an Adresse X schicken.

Im Anschluss hat er meine Mail durchgelesen und im PC geschaut was bisher unternommen wurde - daraufhin ist er zum Vorgesetzten.

Dieser meinte nach ~ 10 Minuten: das Problem sei uns bekannt und es tut ihnen auch leid aber ein Tausch sei noch nicht möglich, da zu viel Zeit zwischen Grafikkartentausch 1 und 2 liege (Dürften max. 1 Monat sein hatte mich erst nach 2-3 Monaten wieder gemeldet).

Also Freunde merkt euch immer direkt wieder nach einer Woche druck machen :83:

Nichts desto trotz hies es es müsste erst noch ein drittes mal die GPU getauscht werden... nun gut wenn DELL nochmal Geld aus dem Fenster werfen will an mir soll es nicht liegen.

nach etwa 6 Monaten wurde diese verdammte GTX580m nun endlich auch 3 mal gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab direkt 1-2 Tage danach wieder druck gemacht weil ich nach jedem wechsel mein Notebook dann doch direkt mehrfach an die Grenzen gebracht hatte. Aber zwischen ersten und zweiten Tausch verging bei mir auch mehr als ein Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Artikel :)

Support ist mir die wichtigste Sparte in einem großen IT Unternehmen.

Ich muss auch dazu sagen sofern man den Support erreicht war er auch immer hilfreich.

Von denen 5 Support Partnern die ich am Telefon hatte kam ich "nur" mit einem nicht so ganz aus, er hat sich zwar 2-3 Stunden Zeit genommen jedoch war der finale Entschluss damals ich solle mir doch ein Kühlpad kaufen.

Die Anderen haben mir immer direkt geholfen und wussten auch was Sache ist, dass die 580m im M17x mist war konnten sie auch nichts dafür...

Ich muss auch die Firma loben die die Techniker zu mir geschickt hatten, wussten sehr gut wie man ein AW auseinander nimmt und sorgfältig wieder zusammen setzt, hatten auch ein Ohr für alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muffin ,

Dein letzter Post Nummer #14 hört sich ja richtig begeistert an. Was ist passiert ?

Wie ich in Deiner Post #11 gelesen habe ist Deine GTX580M ja jetzt zum dritten Male gewechselt worden.

Hehe die haben echt zuviel Geld von allen Kunden bekommen , sonst würden Sie es ja nicht sooo rausschmeissen und wechseln und wechseln und wechseln.

Hoffe Du hattest auch das Glück daß die Karte bei Dir gelassen wurde. Meine ist damals ( BUCHT ) teuer weg gegangen.

Aber egal die Fragen sind ja folgende:

THROTTLED DEINE KARTE WIEDER ODER IMMER NOCH ?

WIE SIEHT ES MIT WANDLUNG AUS ?

Drücke Dir die Daumen egal welcher Fall auch eintritt , neues Notebook oder die GK funzt jetzt endlich.

Wobei ersteres würde Dir besser zusagen oder ?

Grüße

Guido

.

@struselix , genau wie in dem Bericht , Post #13 , ist es mir als Geschäftskunde , Premium VOS , etc ergangen.

Den Bericht sollte DELL bekommen.

.

@muffin , ups gerade Deine PN gelesen , natürlich bekommst Du das Schreiben kostenlos , damit hast Du alle Rechte auf Deiner Seite und einer Wandlung steht nicht im Wege , mit Sicherheit ohne Abzüge vom bezahlten Verkaufspreis.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert ist eigentlich nichts, die Grafikkarten wurden alle ohne großes pipapo gewechselt. Wenn ich sehe was andere für Probleme mit dem Support hatten bin ich doch recht zufrieden.

Dell war ja nicht alleine schuld dass das bei mir ein halbes Jahr ging, hatte nicht jeden Monat Zeit mich darum zu kümmern.

Wie die haben bei dir die Graka zuhause gelassen?^^ not bad, ne meine wurden alle in den Karton der neuen gesteckt (und gingen zurück an Dell).

- Meine Karte throttelt immer noch, war nie weg hat bloß nach jedem Einsatz ca. 3-7 Tage gedauert bis die Pads und Paste wieder warm wurden.

VOS läuft ende März aus, aber da ich dennoch 1 Jahr Garantie hab und die 3 Karten getauscht wurden seh ich das nicht mehr so kritisch.

- Mit Wandlung hab ich dir ja geschrieben, muss schauen wie ich das formell mach (danke hierfür :) ). Generell hätte ich gern ein R4 mit der 680m wenn sie mich als Kunden behalten wollen (vielleicht lässt sich da was mit dem Angebot machen 3D z.B. hab ich nie benutzt kann da drauf verzichten), aber wenn dieses nicht stimmt dann will ich aufjedenfall mein Geld zurück... auf ein rebranding von der 580m hab ich sicherlich keine Lust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.