Zum Inhalt springen

Schutzhülle für Alienware Notebook


Jalak

Empfohlene Beiträge

Da ich mein Alienware-Notebook irgendwann wieder verkaufen möchte, soll es einigermaßen in guten Zustand bleiben. Vor allem die Oberfläche bekommt ja mit der Zeit den ein oder anderen Kratzer aber. Gibts vielleicht sowas wie eine Schutztasche oder Hülle oder ähnliches wo man das Alienware aufbewahren und sogar gleichzeitig benutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Alien wird mit einer Alienware Stoffhülle ausgeliefert, die du für den Transport immer wieder verwenden kannst. Für den Gebrauch musst du ihn jedoch wieder "ausziehen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau hin und wieder nach sowas.

Bei der XPS M1330 war so eine Hülle dabei:

Dell XPS x1330 Unboxing - YouTube

Die ist PERFEKT!

Durch leichten Magnetverschluss absolut kratzsicher(Reißverschluss) und geräuschfrei(Klettverschluss) zu öffnen.

Es ist auch leicht verstärktes material. nicht ganz so dick wie Neopren aber schon strapazierfähiger und nicht so elastisch, so dass stifte/Kullis nicht durchpieksen können.

Mein M1330 ist übrigens seit 2008 kratzfrei!

Die Stoffhülle beim Alienware ist IMHO ein Homöopatischer Schutz. Darum habe ich mir notgedrungen die 14" Neoprentasche dazubestellt obwohl sie für mich / den Dell-Rucksack den ich habe einen TICK zu dick ist und ich beim Reißverschluss jedesmal agst habe die Front zu zerkratzen...

Also, wenn jemand sone 14"(M14x) oder 17"(M17x) Tasche wie die der XPS M1330 findet, BITTE laut scherien! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Schutzhüllen, Taschen etc. gibt es im Zubehörhandel in nahezu unendlicher Auswahl, dies dürfte kein Problem darstellen. Davon mal ganz abgesehen bin ich der Meinung dass man sehr wohl Kratzer und Katschen vermeiden kann, indem man einfach ein bisschen aufpasst und dementsprechend umsichtig bzw. vorsichtig mit dem Gerät umgeht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, du nimmst das M18x nicht täglich zur Arbeit mit und holst es auch während der Zugfahrt zur und von der Arbeit heraus? ;)

Es ist eine Sache damit pfleglich umzugehen. Ich denke ein vorsichtiger Umgang versteht sich von selbst. Aber es ist ein ganz andere, wenn du das Gerät TAGLICH bis zu 5x ein- und auspackst.

Darum sieht auch die Tasche meiner XPS auch "recht gebraucht" aus, die XPS dagegen ist optisch(!) immernoch nahezu neuwertig. ;)

Und JA es gibt Zubehörtaschen wie Sand am Meer. ABER entweder passen die nicht von der Größe oder sind aus schlechtem Material oder der Verschluss gefällt mir nicht ODER es gibt sie nur in PINK! :D

Du merkst, ich bin sehr wählerisch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silverslide,

danke für deine Antwort. Ja du hast natürlich recht, in der Tat packe ich mein M18X nicht jeden Tag mehrmals ein und aus, von daher hat es natürlich wesentlich größere Chancen unversehrt zu bleiben als dein Gerät. Die Frage ist natürlich ob man ein Alienware unbedingt als Arbeits-Notebook für den Beruf nutzen sollte. Aber nun gut, dass muss natürlich jeder individuell für sich selber entscheiden. Dennoch denke ich dass es auch für dich die passende Schutzlösung geben sollte, wenn du bereit bist etwas Geld dafür auszugeben. Es gibt ganz hochwertige Lösungen, zb aus echtem Leder usw.., auch in neutralem Schwarz. Natürlich muss man bereit sein u.U. etwas mehr dafür auf den Tisch zu legen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweilen schleife ich mein M17 jeden Tag mit mir herum, das R4 ist zwar neu, mein R3 jedoch hatte ich ein komplettes Jahr, ledilich in den Mitgeliefeten ja... "Fließ"sack :D und das Ding hatte nach einem Jahr ungelogen "keinen einzigen Kratzer...!" Man kann also sehr wohl Kratzerfrei bleiben, bei häufiger nutzung am Tag, zumal das rein und rausschieben bei festeren Materialien nun auch nicht unbedingt nach nem Jahr spurenfrei sein müssten, irgendwo ist immer Reibung vorhanden.

Für mich reicht der Sack der mit ankam und mein Alienware Backpack wunderbar aus, ich wüsste nicht, warum man zusätzlich noch etwas mitschleifen sollte, bzw. die Möhre noch dicker machen, als sie ohnehin schon ist.

Jedenfalls... bei Dell fürn Alienware wirste da wohl nur schlecht etwas finden und musst wohl oder übel wenn du das unbedingt benötigst zum Zubehör greifen, oder hoffen das von der XPS Serie eventuell was passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

[...] oder hoffen das von der XPS Serie eventuell was passt.

Jetzt wo du es sagst:

kurz nachdem ich das M1330 geholt hatte kam das 15" M1530 auf den markt. Das müsste auch das XPS-Sleeve haben...

*direkt mal nachschauen*

:: Abmessungen XPS M1530 ::

Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 39 x 357 x 263

:: Abmessungen M14X R2 ::

Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 38 x 337 x 258

Somit ist das M14x gleich dick, 2cm schmäler und nahezu gleich tief. wenn ich die seiten des M1530-Sleeves innen mit je 5-10mm mikrofaserpolster versehe, sollte es absolut perfekt sein!

Danke für dei idee! *hätte auch selbst darauf kommen können*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.