Zum Inhalt springen

Großes Spaltmaß aber kein VOS/Lieferung


AlIastor

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe den Dell-Support eine Anfrage gesendet zwecks eines großen Spaltmaßes an der Front-Verkleidung. Der nette Mitarbeiter der leider keine Ahnung hatte, da ich noch wissen wollte was es bedeutet wenn die Master I/O Led blinkt, leuchtet oder aus ist, sagte dann zu mir das die Spaltmaße in der Produktion nicht immer genau sind.

Jedoch kann ich für 3000€ wohl verlangen ein neues Zeil zugesendet zu bekommen oder wie seht ihr das ? So abgespeißt zu werden ist ja wohl net Frechheit. Wenn es nicht sichtbar wäre, wäre es mir ja egaal, aber wenn die Beleuchtung an ist schau ich immer drauf und kotze anb XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf einfach nochmal an und hoffe auf eine andere und verständnisvollere Servicekraft, Vorteil der Callcenterpolitik ausnutzen.

Solltest du telefonisch dann nichts erreichen kannst du noch immer dein Produkt zurück schicken. Diese Option solltest du, wenn sich dein telefonischer Gesprächspartner quer stellt, ruhig erwähnen.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurückschicken wollte ich den nicht da ja alles super funktioniert. Wer weiß was ich dann bekomme.

Nachdem ich dem Technischen Leiter eine Email gesendet habe kam es zum Techniker Einsatz ..

Zwei Tage später klingelte auch schon der Techniker, hatte mir extra frei genommen. Erst einmal ist der mit dem Rechner umgegangen, da musste ich mich schon kräftig zurückhalten. Dann wusste er noch nicht einmal wie das rechte Panel aufgemacht wird. Nachdem er den halben Rechner auseinandergebaut hatte musste ich ihn darauf hinweisen das er das falsche Ersatzteil mitgebracht hatte. Das Teil war für einen Standard R4 und nicht für die ALX Version. Da ich von seiner Arbeit überhaupt nicht zufrieden war habe ich ihn gebeten nachzufragen ob es möglich ist mir das Teil zuzusenden sodass ich es selber einbauen kann, jedoch möchte es Dell nicht (schätze mal wegen Garantie usw.).

Alsder Rechner wieder zusammengebaut war und ich die Pfeife verabschiedet habe dachte ich mir ich schau nochmal rein und gucke ob alles passt. Nicht nur das alle Leitungen beschissen reingelegt wurden, nein es wurde auch vergessen den großen Fan für die Graka wieder anzuschließen und eine gequetschtes Leitung habe ich auch gefunden.

Da ich solch einen Techniker nicht nochmal an den 3000€ R4 lasse überlege ich ob ich es so lasse oder nochmal bei Dell anrufe und probier zu klären, sodass ich das Teil geschickt bekomme.

Wegen der Garantie werde ich es aber wohl dabei belassen. Werde das untere Front Bezel sachte mit Heilkleber befestigen sodass der Spaltmaß wegkommt.

Fidne es nur verdammt schade das durch solchen Service der Ruf von Alienware immer weiter in den Keller geht, da die Rechner wenn alles funzt verdammt geil sind. Zocke nun schon mehrer Stunden Skyrim mit zich Grafikmods und der Rechner lacht noch immer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Fällen in denen die Techniker so grandios versagen bitte immer dem auftraggbenden Unternehmen, in diesem Fall Dell, Bescheid geben. Dass Dell nicht jeden Techniker kontrollieren kann versteht sich von selbst, somit sind sie auf das Feedback der Kunden angewiesen um solch Graupen aussortieren zu können.

Ich war selber mal Techniker eines Großunternehmens und weiß daher, wie man die los wird. ;)

Darüber hinaus der Tipp an alle die einen Techniker erwarten, von welcher Firma und für welches Gerät ist dabei egal, filmt und/oder fotografiert die Jungs bei der Arbeit. Wenn sie dusselig fragen kann man ja antworten, dass man nur aus Neugierde das Innenleben des Gerätes dokumentieren möchte. Dieses Film-/Fotomaterial kann man dann gegenüber dem Unternehmen nutzen. In deinem Fall wäre es wichtig um einen neuen Techniker geschickt zu bekommen der sowohl das Spaltmaß behebt als auch das gequetschte Kabel ersetzt.

Edit:

Seraiel, so einen dreisten Post wie deinen habe ich in diesem Forum noch nicht zu lesen bekommen. Du bist also ernsthaft der Meinung, wenn jemand mehrere 100€ Aufpreis für ein exklusives Case hinblättert und dann erwartet, dass dieses in einem einwandfreiem Zustand zu sein hat ist er neurotisch? Allein hier Leute zu beleidigen ist ja schon seltsam und lässt an deiner Erziehung zweifeln. Deine Kurzsicht in Sachen Qualität ist aber noch viel seltsamer.

Um eine Analogie zu bemühen:

Wen jemand ein Auto kauft und dafür 70.000 Euro hinblättert kann er also auch nicht erwarten, dass der Außenlack ohne Beschädigungen ist oder die Spaltmaße halbwegs in Ordnung sind? Kann man ja schließlich bei der normalen Nutzung des Fahrzeugs nicht sehen was außen vor sich geht.

Bearbeitet von luzipha
Entrüstungsedit um Doppelpost zu vermeiden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich nicht zu beleidigen versucht, lediglich stellte ich fest was ich seltsam finde und woran ich Zweifel hege. Und welche Wortwahl du und dein Freundeskreis an den Tag legt, wie du selber behauptest, bestärkt diese Zweifel nur.

Deinen Beitrag habe ich nochmals gelesen. Du rätst dort jemandem "das Problem im seinem Kopf" zu lösen und nicht so zu reagieren, dass man es "im besten Fall neuroisch" bezeichnen kann. Nimm es doch einfach hin, wenn du darauf hingewiesen wirst, dass diese Wortwahl nicht in jedem Umfeld angemessen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruuuuhig bleiben :D

ich kann beide Sichtweisen irgendwie verstehen. "Problem im Kopf lösen" bedeutet ja eigentlich nur, es sich abzugewöhnen dauernd auf den Spalt zu schielen und deswegen angefressen zu sein. Dann hat er auf jeden Fall Spaß mit seinem Rechner. Andererseits kann man bei den Preisen natürlich auch entsprechende Qualität erwarten. Am Ende muss da jeder für sich entscheiden, ob es ihm das Wert ist, einen Techniker an der Kiste rumfummeln zu lassen. Wenn es mich sooo sehr stört, würde ich das Ding zurückschicken. Ganz einfach. Ansonsten, wie empfohlen einfach drüber weg sehen oder halt auf einen kompetenten Techniker hoffen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch es ist kein Gerät von mediamarkt für 399,- ich finde in der preisliga sollte man eine perfekte Verarbeitung erwarten können. Sicherlich sieht das jeder Mensch anders, warscheinlich kann man überall Fehler finden wenn man sucht, aber offensichtliche Fehler würde ich auch nicht hinnehmen. Einen Techniker würde ich nicht mehr dran lassen, zurückschicken wenn du nicht damit leben kannst. Alles andere verzögert die Sache nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlIastor , 3000 € für einen PC , ja da kannst Du Perfektion in der Verarbeitung verlangen. Punkt basta aus.

Ich würde nicht lange rummachen , VOS hier VOS da , dumme Techniker , Kopfschmerzen. Zurück und einen neuen bestellen.

.

@Seraiel , wenn er so etwas im Kopf lösen möchte und schlechte Qualität haben möchte , kann er 2000 € sparen.

Das will AlIastor aber wohl nicht also blättert er 3000 € hin. Wird hier jetzt die schlechter werdende Qualität schön geredet und müssen wir bald alle über vieles hinwegschauen , nur nicht über den Alienware Kopf , um zufrieden sein zu können ??? Also bitte.

Normaler Weise bin ich ja immer der hier mit dem Hammer zu haut aber Deine Post #10 toppt meine ja alle.

.

@chirschank , Du bist oder solltest Politiker sein oder werden. Immer alle Sichtweisen abdecken. Cool ???

.

@hinackb , joh sehe ich genau so wie Du.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AlIastor,

das mit deinem Desktop-Pc tut mir leid, dies würde mich auch stören, es ist leider keine Seltenheit und kein Einzelfall, auch ich habe ein Gerät mit unschönen Spaltmaßen, allerdings ein Notebook, aber das spielt ja im Grunde genommen keine Rolle. Du hast leider den Fehler gemacht dich für einen Techniker-Einsatz entschieden zu haben anstatt das Gerät zurück zu schicken. Dies wäre nämlich das einzig richtige gewesen.

@Seraiel : Lieber Seraiel, du bist ja mit deiner Einstellung zu diesen Dingen der Traum eines jeden Verkäufers:cool:. Wenn man dir ein fabrikneues Auto verkauft, was auf einer Seite von vorne bis hinten verkratzt ist, würdest du sehr wahrscheinlich sagen : "Was juckt es mich, ich sitze sowieso meistens im Wagen, schaue nach vorne aus der Windschutzscheibe, den Kratzer kann ich dann sowieso gar nicht sehen, was stellt ihr euch so an, ich nimm das nicht so genau, hauptsache die Karre fährt."

Ich habe jetzt extra ein vielleicht etwas übertriebenes Beispiel genannt, jedoch bin ich der Meinung dass ein Produkt, was 3000 Euro gekostet hat, nicht nur funktionieren muss, sondern auch über eine dementsprechende Verarbeitung verfügen sollte. Wenn dir letzteres anscheinend nicht ganz so wichtig ist und du sowieso nur laut eigener Aussage auf den Monitor schaust, frage ich mich warum du dich dann überhaupt für ein Alienware Produkt entschieden hast. Dann hättest du dir auch einen PC selber zusammenstellen lassen können mit dementsprechender bzw. gleichwertiger Hardware in einem schlichten langweiligen grauen Gehäuse. Naja, in diesem Sinne, jeder so wie er mag;).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hoffe doch es hat sich einiges schon geklärt. Ich bin nun mal hier um einiges zu klären.

Das blaue Blinken auf dem I/O Board ist eigentlich nichts Schlimmes! Dennoch kann ich dir sagen woran es liegt :-)

Es hat was mit den Akkus für die Innenbeleuchtung zu tun. Das Bord meint sie währen bald alle dabei sind sie voll. Das kann beim Versand passieren oder durch die Kälte. Des Weiteren kann einfach nur ein Kabel eingeklemmt sein. Du kannst die Plastik Abdeckung einfach abziehen und siehe da, die Akkus kommen zum Vorschein :-)

Gerne mache ich dir eine Video zum lösen des Plastikstückes.

Das mit dem Spalt maß kann ich mir auch nur durch die Lieferung vorstellen.

Meiner Meinung nach kannst du das aber mit einem Schaubendrehe selber lösen :D einfach die schraube raus drehen und „grade“ anschrauben. Aber nicht fest anschrauben ^^!!

Du kannst mich gerne über Skype hinzufügen: Vallo16 (falls zu hast)

Bearbeitet von AuroraALX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net zanken Leute XD

@Seraiel ... ich weiß was du meinst und ich bin super zufrieden mit dem Rechner, mit der Leistung gamen is echt der Hammer. Leider habe ich einen Ordnungtik und bin Perfektionist daher ärgert mich sowas aber ich habe es nun selber korrigiert und nu passt alles. Die Struktur des Platiks scheint von Geburt an etwas ungenau gewesen zu sein, habe ein hauchdünnen Film mit Heißkleber in den Spalt gegeben und nun sitzt es perfekt. Sehen tut man auch nichts. Ich gehe mit meinen Sachen sehr sorgfälltig vor und das wird mir mit sehr langer Lebensdauer gedankt. Gerade bei solch teuren Geräten ist es mir sehr wichtig.

@911 ... zurücksenden will ich den net da ja sonst alles super ist. Wer weiß was ich dann bekomme oder wie lange ich warten muss. Ist ja zum Glück kein Defekt der arg ist oder die Leistung beeinträchtigt.

@AuroraALX ... thx für die genaue Antwort, hatte sehr viel gegooglt aber für Alienware gbit es nicht allzuviele gute Support-Threads. Auf gequetsche Kabel hab ich das Innenleben schon überprüft aber nichts gefunden. Habe dann den Netzstecker getrennt und die Akkus entfernt, danach dann den Power-Button ca. 15sek betätigt und wieder alles angeschlossen. Nun blinkt es nicht mehr. Es leuchtet eine Zeit lang und geht irgendwann aus.

So nun sind alle Mängel und offene Fragen gelöst und das zufriedene Gamen kann losgehen ^^

Danke euch Jungs für die vielen und schnellen Antworten.

Bearbeitet von AlIastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AuroraALX ... kk hmmm, wie gesagt irgendwann geht se aus. Ich werd mal zwei neue Akkus reinsetzten wobei ich aber nicht denke das es daran liegen kann.

Beim hochfahren piept der Rechner auch einmal aber das is ja glaub ich normal oder ? Glaube ein kurzer Ton bei IBM Boards war, das alles ok ist.

Technik Technik XD

Bearbeitet von AlIastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hoffe doch sehr das die LED nun an bleibt. Wenn ja würde ich bei Alienware anrufen und neue Akkus Ordern. Kommt eben drauf an wie alt das Gerät ist. Den auf verschleißt teile hat man leider nur 1/2 Jahr Garantie. Das Piepen (1x kurz) bedeutet das Alles OK ist. Sollte es einmal lange piepen (1x lang), so war es bei mir mal nach dem Grafikkarten tausch, muss man mal alle RAM Riegel raus nehmen, wieder rein und Fertig.

Gruß AuroraALX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.